Ich frage mich z. B, dass eine Lucy Jörgens, die ein tolles final four gespielt hat, nicht bei einem Erstligisten unter Vertrag genommen wurde. Leverkusen macht so eine gute Jugendarbeit.
Hast du vor einem Monat gewußt, wer diese Lucy Jörgens ist? Hättest du mit Sicherheit entschieden können, ob der Name einer deutschen Handballerin, oder einer Sängerin aus Schweden gehört? ![]()
Die meisten Vereine haben in Mai schon einen fertigen Kader, viele sogar schon früher. Und Jörgens spielte zwischen November und April kein einziges Spiel. Klar, coronabedingter Abbruch, ich möchte es niemandem vorwerfen, es bleibt aber nach wie vor ein Fakt. Ich gebe zu, ich habe gewußt, dass es sie gibt, aber nicht viel mehr, obwohl ich sicher nicht der letzte in diesem Forum bin, wenn es darum geht, Spiele der Juniorelfen zu gucken oder zu besuchen (vor Corona, wenn es noch möglich war). Und wäre Sophia Cormann einsetzbar gewesen, hätte Jörgens vielleicht im FInal Four deutlich weniger Möglichkeit bekommen, ihre Fähigkeiten zu zeigen.
Also bei ihrem Fall kann ich es nachvollziehen. Aber sie ist jung, eine Saison in der zweiten Liga, ist nicht unbedingt schlecht. Und sicher besser als bei einem Erstligisten immer wieder nur die eine Aufgabe zu haben: die Bank warm zu halten.