Mir is natürlich klar, dass was ich hier schreibe, auch von der betroffenen gelesen wird ![]()
Ich kenne Lili Holste seit einigen Jahren, seitdem sie in in Leverkusen spielt. Ich fand ihre Abwehrarbeit immer super, im Angriff hingegen hatte ich immer das Gefühl, dass sie ihre Fähigkeiten nicht ausnutzen kann. Gerade im JBLH-Spiel gegen Metzingen habe ich meinem Freund, der das Spiel zufällig besucht und die Spielerinnen nicht bekannt hat, gesagt: Guck mal, aus dieser Situation sollte sie getroffen haben, und sie hat es nicht einmal versucht...
Und ausgerechnet in den Bundesligaspielen der letzten Wochen hat mir sehr gefallen wie sie gespielt hat. In der Abwehr unglaublich gut, im Angriff auch selbstbewusst, so wie eine Spielerin mit diesen Fähigkeiten spielen soll. Es gibt natürlich noch viel Luft nach oben, aber mit 18 (Lili wurde in April 2001 geboren) war nicht einmal Cristina Neagu eine Weltklasse-Spielerin
Ich freue mich, dass Lili Holste einen Bundesligavertrag erhalten hat, und auch in der nächsten Saison, als Seniorin, eine Elfe bleibt.