Beiträge von Germanicus

    Ich war in Budapest in dem Wochenende, ich habe Steinbach gesehen (und zum Glück habe die serbische Damen nicht gesehen, wir haben Gjeding, Hansen gehabt zu beiden Spielen).
    Es gab einige interessante Spielergebnisse in Bundesliga :) Ich freue mich um Vulkan Ladies und Tussies (Koblenz nach einem grossen Niederlage wieder gewonnen hat, toll).


    Etwas anderes: Baia Mare hat beide dänische Teams besiegt, also es gibt nur eine einzige Liga der in 3 Saisons nacheinander (2011/12, 12/13 und 13/14) immer zwei Teams in CL hat, nämlich der Bundesliga.

    Ein Team die in Champions League UND in einem starken Liga (d.h. Dänemark, Ungarn, Deutschland, Frankreich oder Russland) gute Ergebnisse haben möchte, braucht unbedingt mindestens 10 gute Feldspielerinnen, um Belastung zu optimieren. Niemand kann mit einer Reihe zweimal wöchentlich in hochem Niveau spielen.
    Wenn man es probiert, kommen schlechte Erfahrungen wie z.B. FTC letztes Jahr, am Samstag ein Gewinn gegen Larvik und dann vier Tage später unentscheidet in Dunaújváros gegen einem schwachen Ligakonkurrent.
    THC jetzt hat wirklich ein Kader der nicht nur stark sondern auch "lang" ist, dieses Jahr haben Sie gute Chancen in beiden Spielfelden (CL und BL) Erfolge zu haben.
    (Btw., werden siew auch dieses Jahr in Nordhausen spielen in CL?)

    VulkanLadies vs Trier 30:20:D

    Ich war dort :)
    Vulkan Ladies haben schneller gespielt als die Miezen, meiner Meinung nach, das war die eintscheidende Faktor. Koblenzer Tempo war teilwiese wirklch hoch. Branka Zec im Tor war auch gut.
    Und es gab viele Zuschauer. Wenn ich es gut verstanden habe, 1.700.

    Sie war auch in Ungarn meistens nur eine Austauschspielerin (der richtige deutsche Wort finde ich nicht), hat nicht viel gespielt in ersten Liga. Sie hat offenbar Übergewicht. Ich glaube nicht dass sie eine Ideallösung für Metzingen sei - natürlich verstehe ich dass es nicht einfach ist, in August jemand zu finden, um zu verpflichten.

    Die Entlastung betrifft den neuen Modus zur jetzt kommenden Saison 2013/14. Da wird nach Hin- und Rückrunde noch eine Meister- und Abstiegsrunde von je 6 Mannschaften gespielt, das macht 22 Runden + 10 Runden = 32 Runden. Ab 14/15 sind es dann wieder nur noch 26 Runden.


    Oh, verstehe schon. Tricky :) Danke!

    In 1. Bundesliga ab 2014/15 14 Mannschaften, nur Hun- und Rückspiele. "für die Nationalspielerinnen eine Überbelastung zu vermeiden, indem auf nationaler Ebene weniger Spieltage angesetzt werden"


    So. Im letzten Saison (2012/13) 22 Runde in Hin- und Rückspiele, 6 Runde dazu in Play Offs (für Finalisten), insgesamt 26 Runde. In 2014/15 26 Runde in Hin- und Rückspiele. Wo ist die Entlastung?

    Veröffentlicht wurde heute, schließlich war gestern auch noch ein Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft zu spielen. Was dann auch eine gute Entschuldigung für das Fehlen auf der PK ist. ;)

    Ich habe nur gefragt weil ich hier gesehen habe aus gestern, dass es schon "offiziell" ist :) Und ich weiss natürlich ganz gut dass es gestern noch Habfinale gab (die letzte Sekunde, ach....). Doch es gab ein Flug von Germanwings heute morgen von Köln nach Budapest ;-)) (Mit dem Rückflug bin ich zurückgeflogen nach Deutschland).
    Als Ungar und lebenslang FTC-Fan frohe ich mich natürlich dass sie zu uns kommt, aber ich bin auch ein bisschen traurig dass sie Leverkusen verlasst. Ein grosser Verlust für Elfen.
    Natürlich alle meine ungarischen Freunde fragen mir, wie eine Spielerin sie ist :)

    War die Steinbach-Transfer in Deutschland auch gestern schon veröffentlicht? In Ungarn erst heute. Doch, alle wusste es schon :) Doch sie war nicht dort in Pressekonferenz in Budapest.

    Also, auch die Halbfinalen sind die gleiche als letztes Jahr. Nach der ersten Spiel hab' ich nicht gedacht, dass die Elfen es machen können, aber doch, es ist gelungen. Van der Heijden hat nur eine einzige Tor gehabt, und Oldenburg kann ohne ihre Betreffe nicht wichtige Spielen gewinnen.


    Undt jetz kommen die Halbfinale. Schwere Entscheidung: Leverkusen-THC und FTC-Győr (ungarische Ligafinale, 2. Spiel) ist in gleichem Zeitpunkt gespielt. Vielleicht werde ich nach der ersten Spiel von Győr-FTC entscheiden was ich Mittwoch Abend tun soll :)

    Was entscheidet in Bundesliga wenn zwei Mannschaften die gleiche Punktanzahl haben? Zur Zeit Metzingen hat 9 Punkte und Trier hat 7, aber Trier hat noch ein Spiel gegen Bad Wildungen wo sie gute Chance haben, und wenn Trier jenes Spiel gewinnt, beide Teams werden die Liga mit 9-9 Punkte beenden.

    Ein klare Sieg heute in Leverkusen gegen Frisch Auf. Die Schwaben haben eine schwache Deckung in ihre linken Seite gehabt, aber der wirklicher Ausschlag war die gute Deckung des Heimteams und die ausgezeichnete Produktion von Nathalie Hagel. Ich kenne die Statistik nicht, aber ich glaube dass auch nach der heutzutags gebrauchene Method war Sie über 50%.


    Die Ergebnisse dieses Wochenende machen es klar dass Metzingen die Playoffs nicht erreichen kann, doch Trier hat 1 Punkt bekommen (30-30 gegen FHC) so jetzt de 11. Position ist weit geöffnet.


    Ich soll ein anderen Platz in Smidt-Arena suchen. Diese Halle ist immer so leer, und doch jeder Sonntag sitzt ein ungangenehmes Person (immer anderes!) gerade neben mir :)

Anzeige