Beiträge von Ebby84

    Hallo!
    Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich jeden Tag bis 17:00 Uhr arbeite und meine Mittrainerin selbst Lehrerin ist und dementsprechend auch zu normalen Schulzeiten nicht kann.


    Wir hatten über einen Schnuppertag in der Schule schon nachgedacht, es mangelt aber am Personal. Die, die was machen würden, arbeiten, und die, die alles besser wissen, sieht man nicht mehr, wenns ans "arbeiten" geht...


    Liebe Grüße,
    Ebby84

    Hallo zusammen,


    wie bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben, trainiere ich seit August 2012 eine E-Jugend. Im letzten halben Jahr hat sich nun folgende Situation ergeben:


    von Anfang an hatten wir sehr viele Kinder, die zum Training gekommen sind. Auch wenn wir Werbung für eine E-Jugend gemacht haben, trainieren mittlerweile Kinder, die schon im D-Jugendfähigem Alter sind, bei uns mit. In der kommenden Runde wollen wir nun Mannschaften melden.


    Da der Jungenanteil höher ist, als der der Mädchen, wird es auf jeden Fall eine männliche D-Jugend geben. Für die Kinder, die noch nicht das entsprechende Alter haben, bzw. in der Entwicklung noch nicht soweit, um in der D-Jugend zu spielen, soll es eine gemische, also männliche E-Jugend geben. Leider würden so 2 Mädels auf der Strecke bleiben, da sie nicht mehr in der E-Jugend spielen können.


    Und jetzt zu meiner Frage:
    Wir beabsichtigen jetzt, auch eine weibliche D-Jugend auf die Beine zustellen. Allerdings haben wir hierfür Stand heute nur 4 Mädels. Nun soll kräftig Werbung gemacht werden. Und genau hier würde mich jetzt interessieren, wie eure Vereine Werbung im Jugendbereich machen? Flyer? Poster? Zeitung? Ich bin für jede Anregung, gerne auch für "Vorlagen" dankbar.


    Eine Sache noch vorweg: Ich spiele und trainiere in einem Verein, der in einem 1000-Einwohnerdorf, zu einer 6000-Einwohnerstadt gehörend, seinen Sitz hat.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Ebby84

    Hallo zusammen,


    ich komme aus dem schönen Mittelhessen, bin (wer hätte das gedacht) großer HSG-Wetzlar-Fan und seit fast zwei Jahren nun auch aktiver Handballspieler. Außerdem hab ich vor 1 1/2 Jahren meine Schiedsrichterprüfung abgelegt und seit August letzten Jahres trainiere ich in unserem Verein eine gemischt E-Jugend.


    Zwar hab ich noch mehr Hobbys, die haben aber nichts mit Handball zu tun, also erspar ich euch die Aufzählung hier mal...


    Ich freu ich auf konstruktive Diskussionen


    Ebby84

Anzeige