Alle langjährigen Altmeister bis auf Spanien und Kroatien bislang (etwas) von der Rolle.
Beiträge von Artifex
-
-
Erstaunlich häufig hält/lenkt der span. TW den Ball zur Seitenlinie
-
Torwart-Revanche zur EM-2016 nochmal ausgesetzt.
-
Er ist es tats. - good luck Johannes Bitter.
-
Ich bin überzeugt, dass heute auch wieder mindestens 5-6 Mio einschalten. Hab´ nie behauptet, dass ein Spiel um Platz 3 ähnliches Interesse weckt wie ein Finale. Aber zwischen "interessiert nen Toten" und 16-17 Mio gibt´s halt noch ein paar Abstufungen. Im Übrigen sollte man Sport immer entspannt sehen, denn es ist nur Sport.
Klar, es war ja auch nur ein Erklärungsversuch. Die gute Resonanz heute hingegen ist natürlich toll. Ich schaue mir das Spiel ja auch an.
-
So eine Einstellung kotzt mich echt an. Aber das ist wohl normal in unserer Leistungsgesellschaft... nur noch der Beste ist was wert. Von daher, gut das wir heute verloren haben,... Platz 2 interessiert vermutlich nicht mal nen Toten.
Soweit mir erinnerlich war das Interesse für das Spiel um Platz 3 in den 80/90ern allgemein - wie auch übrigens beim Fußball - nicht sehr ausgeprägt. Evtl. sehen das die in jener Zeit "konditionierten" alten Hasen heute noch ohne respektlos sein zu wollen etwas entspannter.
-
Apropos Verlängerung. Ungleich spannender dagegen war das Halbfinalspiel der WM 2007 gegen Frankreich, das Deutschland erst in der 2. Verlängerung mit 32:31 für sich entscheiden konnte.
-
Nur interessehalber. Galt nicht mal die Regel, dass der Schütze beim Siebenmeter max. 1x antäuschen darf?
-
<gelöscht> ... ignorieren, bitte weiter

-
Kohlbacher manchmal im "Gerd Müller"-Stil.
-
Weinhold noch nicht fit?
-
Heute wohl kein Timeout des kroatischen Trainers bei aussichtsreicher Situation vor dem gegnerischen Tor - wie gestern gegen Brasilien - kurz vor Spielende.
-
Ein gutes Beispiel wie Schiri-Entscheidungen den Spielrhythmus killen können. Nach dem 5:2 war Deutschland plötzlich komplett raus.
Ja, zumindest für den Rest der ersten Hälfte konnte das deutsche Team mMn kaum mehr zum zuvor gezeigten souveränen Spiel anknüpfen.
-
Mit dem 7. Feldspieler hat man sich jetzt clever selbst aus dem Konzept gebracht

Ja. Da staunt kopfschüttelnd der Laie, à la "Torhüter müssen beim Handball 10x im Spiel zwingend aus dem Tor."

-
Der Barbier hat nach dem Turnier 'ne Menge zu tun, falls Wetten abgeschlossen wurden.

-
32 Gegentore sagen etwas anderes.
Nun ja. Zumindest das gefühlte halbe Dutzend jener Gegentore die ins leere Tor gingen, gehen auf die Kappe der Ballverluste "vorne".

-
In welchem Sport haben sie denn Spanien geschlagen? Eishockey wahrscheinlich

Die Tschechen haben Spanien transitiv geschlagen, da die geschlagenen Dänen ihrerseits eben Spanien geschlagen haben.

-
Da bin ich offenbar eher ein "old school"-Verfechter - hoffentlich spricht die statistische Ausbeute für den siebten Mann.
-
In den letzten Sekunden des Spiels stand ein slowenischer Feldspieler bei seinem TW vor oder an der Torlinie.
Angenommen die Debatte um den Anwurf wäre obsolet, hätten die SR dann nicht wegen dieser Situation zumindest einen Freiwurf geben müssen? -
Ich hoffe doch, dass diese Regelung mit 7 Mann auf dem Feld ohne TW auch wirklich empirisch zum Vorteil der entspr. agierenden Mannschaft belegt ist. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn mancher Laie hier ob der lockeren Würfe auf das leere Tor den Kopf schüttelt.