Beiträge von Erfurter

    Wahrscheinlich ist es den Verantwortlichen gleich, Quote ist Quote, egal mit welcher Intention, aber:


    Ich werde mir Übertragungen sowohl der NM als auch des HSV antun, und mitfiebern, daß sie richtig auf den Sack kriegen.

    Da ich im Forum mittlerweile etwas über Handball gelernt habe, habe ich einen Regelvorschlag:


    Schafft die Schiedsrichter ab.


    Entweder sind die Spiele so deutlich, daß man sie sowieso nicht braucht. Und wenns eng war, haben sie nur Mist gepfiffen. :spam:

    Mal am Rande erwähnt. Barcelona nimmt mit dem Handball im Jahr rund 1,4 Millionen Euro ein, gibt aber aber über 8 Millionen Euro aus. Die Lücke wird vom Fußball querfinanziert. Damir dürfte Barcelona der krasseste Fall von Mäzenatentum im europäischen Handball sein.

    Ich verstehe das ganze Gerede um das Mäzenatentum nicht.


    Die einzige Liga mit genügend Zuschauern, Vermarktungsmöglichkeiten etc. ist die Bundesliga. Alle anderen haben gar nicht die Möglichkeit, sich über den Ligabetrieb eine Mannschaft so zu finanzieren, daß "nebenbei" eine CL-F4-taugliche Mannschaft "abfällt".


    Also weiter Kielce, Veszprem, PSG, Barcelona, Skopje usw. bashen und ein Dauer-F4 mit Kiel, Flensburg, Füchsen und Löwen fordern. HSV und Melsungen dürfen ja dann auch nicht mitspielen.


    Auch wenns schade für die Löwenfans ist, freue ich mich, daß nicht drei deutsche Teams in Köln dabei sind. Das wäre doch etwas zuviel des Guten. Auf welchen der deutschen Vereine ich am liebsten verzichtet hätte, verrate ich nicht. :P

    12.09.13 - PM Bundesliga - Berichte - 1. Mannschaft - HSC 2000


    Ich nehme mal an, in dieser Reihenfolge:


    1. Die Halle
    2. Die Beziehungen zum HSC Coburg
    3. Coburg ist Handballstadt, also wird man sich einige Stammbesucher erhoffen
    4. Das auch im Gespräch seiende Rotenburg ist schon ziemlich nah bei Melsungen und der ThSV sieht sein potenzielles Einzugsgebiet weit mehr in Thüringen (Erfurt, Suhl, Meiningen), für diese Leute ist Coburg sogar (fast) leichter erreichbar als Eisenach oder gar eine Halle in Hessen.

    Und ein kleiner Tipp am Rande. Fast 18 Mio. Zuschauer haben diese Sendung nicht als überflüssig betrachtet.


    Wobei ich diese Zahl für manipuliert halte.


    Da wurden bestimmt mindestens 5 Mio mitgezählt, die mal kurz reingezappt haben weil sie auf der ARD einen Tatort vermutet haben und mangels Alternativen einfach weiterlaufen lassen haben, etc.

    Ist überhaupt richtiger Wahlkampf?


    Die CDU sagt, Mutti wirds schon richten.
    Die SPD ist die Partei, die alles nicht gewesen sein will (Hartz, NSA, Bahnprivatisierung usw.)
    Die FDP bekommt genügend Leihstimmen von der CDU, hat man doch bereits bei den letzten Landtagswahlen gesehen.
    Die Grünen mit ihrem Veggieday. Für Deutschland mit angeblich christlicher Tradition ist der Freitag sowieso Veggieday, das sollten sowohl die Kühnast, die danach ruft, als die Pastorentochter Angie, die bei dem Thema versucht abzugrätschen, wissen.
    Die Linke kann heiße Luft machen, in Verantwortung kommen sie aktuell sowieso nicht.


    Piraten, AfD ???

    Erfurter,


    Der Tonga Vergleich ist für mich rassistische Scheiße. Aber vielleicht hab ich das auch mit dem falschen Auge gelesen.


    Okay, deutsche Athlethen haben wegen der von dir genannten Gründen also einen Vorteil gegenüber Sportlern irgendwelcher exotischer Südsee Inseln? Wie... sagen wir... Jamaika? ;)


    Wenn ich Grönland, Albanien oder Bangladesh geschrieben hätte, wärs in Deinen Augen wahrscheinlich auch rassistische Scheiße gewesen.


    Die Ostafrikaner und ihre amerikanischen Nachfahren haben m.M. schon mal genetische Vorteile im Sprint. Genauso wie die Westafrikaner im Ausdauerbereich oder die Europäer in den Wurfdisziplinen.
    Außerdem haben die ganzen Karibiksprinter ihren Lebensmittelpunkt in den USA und genießen somit genau die von mir angeführten Vorteile.


    Thema Tonga und Rugby. Eine Auswahl deutscher Handballmittelverteidiger würde die bestimmt schlagen. :D


    Ach vergiß es, ist nur rassistische Scheiße.

    Ein zusätzlicher Punkt:
    Gäbe man alles frei würde das nur dazu führen, dass nicht die gewinnen, die sportlich am besten sind, sondern die, die das beste Mittel haben.


    Mit gleichen Mitteln wird es doch sowieso nicht gehen.


    Ein Deutscher hat auch ohne Doping immer Vorteile gegenüber einem Sportler aus z.B. Tonga aufgrund Ernährung, Trainingsmethodik, Sportstätten, wirtschaftlicher Förderung usw.
    Und ob nun aus der Spritze unerlaubtes Blut oder erlaubte Vitamindosen kommen, für mich macht das keinen Unterschied.
    Jemand schrieb auch über Kosten der Spätfolgen. Es gibt auch genügend Spätfolgen bei Leistungssportlern, die nicht aus Doping resultieren. Auch bei denen muß die Gesellschaft aufkommen.

    31.7.-4.8.
    Sparkassencup in Eisenach+5 Städte in Nordhessen


    MT Melsungen
    HSG Wetzlar
    SC Magdeburg
    TSV Burgdorf
    TBV Lemgo
    VfL Gummersbach
    ThSV Eisenach
    TV Emsdetten
    TuS N-Lübbecke
    Coburg, Gensungen,Springe


    7.-10.8.
    Linden-Cup in Linden (bei Gießen)


    HSG Wetzlar
    TSG Hüttenberg
    Bergischer HC
    ThSV Eisenach


    17./18.8. Handball-Masters in Chemnitz


    ThSV Eisenach
    EHV Aue
    Pfadi Winterthur
    IFK Kristianstad
    Pölva Servite (Estland)
    HC St. Petersburg

Anzeige