Beiträge von VFLHerz

Ich bin erstaunt, dass doch einige den VfL auf Platz 2 tippen.

Finde ich auch. Klar hat der VFL eine sehr gute letzte Saison gespielt, welche verdient auf dem 4. Platz beendet wurde.

Diese Saion spielt man aber wieder europäisch und hat demnach eine Doppelbelastung, die vor zwei Jahren teils zu Verletzungsproblemen und damit auch zu Schwierigkeiten in der Liga geführt hat. Zudem hat man zwar einige spannende Spieler dazu bekommen, muss aber auch verdammt wichtige Spieler und Charaktere ersetzen. Es bleibt schließlich auch abzuwarten, ob Kiel und Melsungen erneut in der Liga hinter ihren Erwartungen zurückbleiben.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich der VFL weiterhin in der erweiterten Spitzengruppe etablieren und sich erneut für den europäischen Wettbewerb qualifizieren kann. Platz 2 sehe ich hingegen nicht, würde mich aber auch nicht dagegen wehren, wenn es so kommen sollte ;)

Hat jemand das Abschiedsvideo von Mahé gesehen? Dort sagt er am Ende "bis ganz bald in den Hallen Europas".

Könnte es vielleicht sein, dass Kenny bereits einen neuen Verein hat, der international spielt? Dann könnte es auch sein das der VfL mit einer Vertragsauflösung den Wechsel ermöglicht hätte und gar kein Geld an Kenny geflossen ist.

Eine super Saison des VfL Gummersbach mit Platz 4 ist heute zu Ende gegangen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Saison und super Stolz auf die Mannschaft und die Verantwortlichen!

Ich freue mich bereits jetzt auf die neue Saison mit unseren spannenden Neuzugängen und der Teilnahme an der European League.

Guter Deal.

Der VFL erhält eine stattliche Summe (lt. Sportbild 500.000 und mit Bonuszahlungen ggf. sogar bis zu 700.00 Euro) für einen Spieler, bei dem jedem klar war, dass der VfL lediglich eine Zwischenstation darstellt. Gleichzeitig weist Kuzmanovic noch nicht die Konstanz auf, dass man das Gefühl hat er wäre überhaupt nicht zu ersetzen.

Der SC Magdeburg bekommt einen jungen Torhüter, der zwar noch nicht Weltklasse ist, aber zweifelsohne das Potenzial hierfür besitzt.

Inwieweit das Duo Biosca/Obling ab der nächsten Saison zu überzeugen weiß, bleibt abzuwarten.

Meine Haltung zu Schindler ist ja bekannt, aber für die Szene muss ich ihn dann doch mal loben.

Mir ist bisher nicht aufgefallen, wie deine Haltung zu Schindler ist. Deinen Satz deute ich jedoch dahingehend, dass diese Haltung nicht positiv ist. Mich würden die Gründe hierfür tatsächlich interessieren. In GM genießt er als Geschäftsführer ja eigentlich einen sehr guten Ruf und ihm wird eine gute Arbeit nachgesagt.

Man hört aktuell, seit dem verlorenen Spiel im Pokal gegen Lemgo nichts mehr.

Was ist mit Zeman und seine Verletzung aus dem Spiel gegen Lemgo.

Und dann die weiteren sehnsüchtig erwarteten Antworten zu Fragen von Vertragsverlängerungen und Neuanwerbungen.

Zeman hat wohl keine schwere Verletzung erlitten. Es wird damit gerechnet, dass er zum Spiel gegen Wetzlar wieder einsatzfähig ist.

Quelle: https://www.oberberg-aktuell.de/handball/leich…-zeman-a-123864

Man hat den Vertrag mit Kodrin bereits verlängert und mit Roganovic bereits den ersten Neuzugang für die nächste Saison vermeldet. Für die immer noch frühe Phase der Saison finde ich das schon ganz gut. An allem anderen wird man intern arbeiten und zur gegebenen Zeit berichten.

Ich gehe von einer Verlängerung mit einem Sponsor aus. Eine Vertragsverlängerung z. B. mit Obling würde doch viel besser kommen, wenn diese am Donnerstag vor dem Spiel gegen Kiel in einer ausverkauften Schwalbe Arena bekanntgegeben und damit die Stimmung angeheizt wird.

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F

Was denn nun? VFL, MT oder FAG?

Ist das ein Personaltausch?

Pregler zu FAG und Hallbäck zum VFL.?

Sollte es zu einem Wechsel kommen spricht für Melsungen aus meiner Sicht nur die Heimatnähe. Sportlich betrachtet tut sich Pregler aktuell und in letzter Zeit bereits beim VfL schwer. Ich glaube nicht, dass sich diese Perspektive bei Melsungen stark verbessern würde.

Sportlich würde daher Göppingen vermutlich besser passen. Insbesondere im Falle eines Abgangs von Hallbäck wäre er dort vermutlich zunächst gesetzt und würde zu wesentlich mehr Spielanteilen kommen als derzeit in Gummersbach und vermutlich auch in Melsungen.

Ich bin gespannt, welche Entscheidung Pregler trifft.

Meiner Meinung nach dürfte es dann Einarsson treffen, sofern niemand krank oder angeschlagen ist.

Mahé war aber am Donnerstag in der Halle, allerdings wohl nur vor dem Spiel. Von der Halle bis zu ihm nach Hause sind es ja auch nur ein paar Gehminuten.

Es trifft Lukas Blohme.

Laut Vorbericht zum morgigen Spiel von Oberberg Aktuell, war Mahé übrigens am Donnerstag krank und deswegen nicht in der Halle. Ansonsten hätte er laut Goggi im Kader gestanden.

Ich bin gespannt wie es mit der Personalie weitergeht und wer für Mahé dann ggf. auf die Tribüne muss. Zum morgigen Spiel gegen Göppingen ist Mahé zumindest mitgereist.