Dann sind Deine Quellen wohl schlecht. Das Schreiben, um das es geht, ist ein offizielles Schreiben des VfL Gummersbach an die eigenen Partner und Sponsoren. Dieses Schreiben liegt mir vor. Wer zudem möchte, so wie es Helge-Olaf Käding erklärt hat, kann sich gerne auf den passenden Seiten über die Zahlen informieren. Die Mär, dass der VfL Schulden abbaut, weil die Altlasten den Verein erdrücken, kann ich auch echt nicht mehr hören. Man kauft sich Erfolg auf Pump und das negative Eigenkapital, das eigentlich abgebaut werden muss, wächst an. Ja, es mag durchaus sein, dass der VfL sich auch dieses Mal wieder rettet. Gut ist das aber nicht und man „zockt“. Das alles macht man auf dem Rücken der Mitarbeiter, Spieler und Fans. Entsprechend amüsant finde ich es, wenn dann hier Leute meine Seriösität in Frage stellen. Die finanziellen Probleme des Vereins sind nicht auf meinen Mist gewachsen und die habe ich mir auch nicht ausgedacht. Die Zahlen stimmen auch. Das kann man alles nachlesen. Und natürlich habe ich auch mit Leuten gesprochen, die sich mit dem Thema Finanzen sehr gut auskennen. Die wählen sehr drastische Worte. Ich zitiere: „Diese Art von Management erinnert an einen Hütchenspieler.“