Bozovic 5, Dayan 5/3, Schröter 4, Herzig 4, Hermann 3, Haller 2, Kiesler 1, Stüber 1, Becker 1, Meinhardt 1
Bozovic hat den Siegtreffer erzielt.
Bozovic 5, Dayan 5/3, Schröter 4, Herzig 4, Hermann 3, Haller 2, Kiesler 1, Stüber 1, Becker 1, Meinhardt 1
Bozovic hat den Siegtreffer erzielt.
2. Spiel beim Sparkassen Cup:
VFL Gummersbach - Eulen Ludwigshafen 27-26 (15-13)
VFL Gummersbach - MT Melsungen 26 - 27 (17-14)
Beste Werfer auf Gummersbacher Seite waren Lukas Blohme und Alexander Hermann mit 5 Toren.
Herzig und Busch erzielten jeweils 4 Treffer
Ok hab mich vertan, habe Saison 2018/1
2019 überlesen, bitte löschen ![]()
Definitiv Matthias Puhle ![]()
Gibt es welche, die die zweite Liga intensiver verfolgt haben und uns etwas über Bozovic erzählen könnte?
Die Statistik des VFL
Herzig (8), Dayan (3/2), Schröter (3), Sommer (3), Blohme (2), Busch (2), Kontrec (2), Haller (1), Hermann (1), Stüber (1)
3. Testspiel
Tus Ferndorf - VFL Gummersbach 27-26 (16-14)
Berichte aus der Halle sind erwünscht ![]()
Der VFL hat Becker als Kapitän bestätigt.
Noch was zum Testspiel:
Hermann und Baumgärtner wurden noch geschont, Becker spielte nur punktuell.
Greve hängt das Ergebnis nicht an die große Glocke weil “viel improvisiert wurde“, erhofft sich von den jungen Spielern allerdings, dass diese noch mehr Durchsetzungskraft zeigen und die älteren Spieler mehr unter Druck setzen.
Wie war denn Dein Eindruck von den Neuzugängen, insbesondere von Ivic?
Über die Torhüter sowie die Abwehrleistung der Spieler wage ich es nicht zu urteilen, da fehlt natürlich noch total die Abstimmung und Zuordnung.
Ivic zeigte ein paar Paraden, nicht mehr nicht weniger.
Haller relativ unauffällig im Vergleich zu den anderen, zeigte aber einige gute Anspiele an den Kreis - spielte die erste Halbzeit
Kontrec hat jedes ding reingehauen, welches er am Kreis bekommen hat - auch er spielte ausschließlich die erste Halbzeit
Blohme ist ein sehr schneller Spieler und im Gegenstoß absolut treffsicher, scheint auch taktisch sehr gut ausgebildet zu sein
Hermann spielte nicht
Der VFL Gummersbach gewinnt das erste Vorbereitungsspiel gegen Refrath mit 51-29.
Blohme (12), Meinhardt (8), Herzig (7), Kontrec (5), Stüber (5), Busch (4), Kiesler (3), Sommer (3/2), Haller (2), Schröter (2)
Blohme spielte in Halbzeit 1 auf Rückraum rechts. Im Mittelblock spielten zunächst Kiesler und Kontrec.
Wenn ich mich nicht verhört habe, wurde beim Einlauf Tobias Schröter als Kapitän vorgestellt.
Baumgärtner, Villgrattner, Hermann und Becker spielten nicht mit.
ist Pierre Busch zu den RNL gewechselt? Wird beim DHB linkdort geführt.
Nein, da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Zudem verlängert Dayan um ein Jahr.
Alle drei Entscheidungen sind sehr gut
Der Artikel ist schon ein Monat her.
Vor ein paar Tagen gab Schindler gegenüber Oberberg Aktuell an, dass sowohl Gespräche mit Pouya als auch mit Ivic laufen und das der Ausgang bei beiden noch völlig offen sei.
Wir müssen abwarten.
Morgen wissen wir, was hinter dem Post steckt.
Bleiben sie fit, dann sehe ich Hermann/Haller als ein richtig starkes Duo für die zweite Liga. Viel Routine und Qualität. Dahinter noch Villgrattner und Herzig. Das liest sich nicht schlecht. Vor allem können die alle auch auf beiden Positionen spielen. Kiesler hat man auch noch. Es fehlt noch definitiv ein Linkshänder.
Sehe ich auch so.
Noch wurde von VFL ja noch nicht kommuniziert das Pouya geht.
Wenn Pouya bleibt hätte man 6 Spieler für die Positionen RL/RM.
Auf die Frage wer für den Mittelblock in Frage kommt, darf man glaube ich auch Kontrec mit in die Verlosung werfen.
Der VFL verpflichtet den Zweitliga erfahrenen Robin Haller von Bietigheim für die Rückraum links Position.
Der 33 jährige Haller erhält einen Vertrag über zwei Jahre.
Kann jemand etwas über den Spieler sagen?
Die Statistik der letzten Saison, liest sich mit 54 Toren und einer Wurfquote von nur 37% jetzt nicht gerade berauschend, zumindest im Angriff. Sieht es in der Abwehr vielleicht besser aus?
Tom Kiesler (RL) hat einen Profivertrag über drei Jahre unterzeichnet und gehört damit zum festen Bestandteil des Profikaders.
Zhukov hingegen verlässt den VFL und kehrt in die Ukraine zurück.
Christoph Schindler hat auf der heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, dass Ivan Martinovic zu einem Bundesligisten wechselt.
Zu welchem, sagte er nicht.
Laut Informationen von Oberberg Aktuell, wird es der SC Magdeburg.
Die Kölnische Rundschau berichtet, dass Hermann und Blohme nächste Saison beim VFL spielen werden, da von beiden die Verträge auch für die zweite Liga gelten.
Hermann hat zwar keine Lust auf die zweite Liga, hegt aber keine Zweifel daran, dass er nächste Saison das Trikot des VFL überzieht.
Bei Ivic und Kontrec sieht die Sache hingegen anders aus.
Beide Verträge gelten nicht für Liga Zwei.
Während bei Ivic die Sache auf einen anderen Verein hinausläuft, ist bei Kontrec wohl noch alles offen.