https://www.oberberg-aktuell.de/handball/vfl--…klartext-a-2650
Ein erstes Statement von Schindler.
https://www.oberberg-aktuell.de/handball/vfl--…klartext-a-2650
Ein erstes Statement von Schindler.
Ist es bei Pouya und Zhukov nicht so, dass die aufgrund der Visaregelung schon rausfallen? In der zweiten Liga der Frauen kriegen Nicht-EUler in der Regel kein Visum.
Als der BHC abgestiegen ist lagen für Pouya Arbeits sowie Aufenthaltsgenehmigungen für die zweite Liga vor.
Pouya wollte dann aber CL spielen und ist nach Schaffhausen gewechselt.
Es wäre interessant zu erfahren, in wie weit du diese Aussage fundieren kannst. Hast du ihn spielen gesehen diese Saison, wenn ja wie oft?
Damit sich jeder mal ein grobes Bild machen kann, hier die Saisonstatistik der 3. Ligasaison von den Spielern, die auch eine Rolle in der ersten Mannschaft in der zweiten BL spielen KÖNNTEN.
Fynn Herzig (RM) - 146 Tore (5 Siebenmeter) in 26 Spielen Quote 5,6 Tore/ Spiel
-> der Mann muss einfach bleiben und weiter seine Chancen bekommen, er war nicht nur der Kopf der zweiten Mannschaft, sondern hat auch eine gute Rolle fürs erste in der BL gespielt.
Yonathan Dayan (RM) - 59 Tore ( 1 Siebenmeter) in 19 Spielen Quote 3,1 Tore/ Spiel
-> bei ihm stellt sich sowieso die Frage, ob er seinen Wehrdienst ableisten muss. In den Kurzeinsätzen in der BL hat er mich noch nicht überzeugen können, hat mir nicht genug Zug zum Tor. Hab ihn aber auch zu wenig spielen sehen, vielleicht ist die zweite Liga genau das richtige für ihn.
Luis Villgrattner (RL/RM) - 18 Tore (1 Siebenmeter) in 5 Spielen Quote 3,6 Tore pro Spiel
-> ist leider die meiste Zeit durch seine Verletzung ausgefallen, bin mir aber ziemlich sicher, dass er eine gute Rolle in der zweiten Liga spielen kann.
Yannik Bialowas (RL?/LA) - 55 Tore (11 Siebenmeter) in 25 Spielen Quote 2,2 Tore pro Spiel
-> kann ich schlecht einschätzen, Torge Greve scheint ihn aber zu mögen
Pierre Busch (RA) - 67 Tore (12 Siebenmeter) in 23 Spielen Quote 2,9 Tore pro Spiel
-> scheint Greve noch nicht o überzeugt zu haben, sitzt zwar auf der Bank, bekommt aber keine EInsätze - zu Beginn der Greve Zeit wurde ihm Xhafolli vorgezogen
Albin Xhafolli (RA) - 117 Tore (58 Siebenmeter) in 26 Spielen Quote 4,5 Tore pro Spiel
-> war in der 3. Liga der Stamm 7m Schütze. Ich denke es wird schwer für beide RA da Schröter denke ich sicher bleibt und auch Lukas Blohme kommen wird (Vermutung!)
Jonas Stüber (KM) - 97 Tore in 27 Spielen Quote 3,6 Tore pro Spiel
-> gute Saison gespielt. Saß zuletzt in der Bundesliga immer mit auf der Bank, bekam aber keine Einsätze. Von ihm erhoffe ich mir mehr Spielzeiten in der zweiten Liga und traue ihm auch durchaus zu, dass er seine Sache gut macht.
Letzendlich traue ich bis auf Herzig, Villgrattner, Stüber und mit Abstrichen Dayan niemanden so wirklich zu, nächste Saison eine Rolle im Kader des VFL einzunehmen.
Die beiden Rechtsaussen haben alleine schon schlechte Karten, da ihre position trotz Abstieg vollbesetzt sein wird.
Übrigens hat der hier genannte Starcevic lediglich 10 Spiele für die zweite Mannschaft gemacht und in diesen 8 Tore erzielt. Er wird also defintiv nächste Saison noch keine Rolle für die erste Mannschaft spielen und sich erstmal als Schlüsselspieler für die 3. Liga beweisen müssen.
Lichtlein dachte in den letzten Sekunden, Kraus hätte sich verletzt und die Zeit wurde angehalten.
Ausserdem hätte die Mannschaft nicht wie lange beim Stand von 30:30 in Ludwigshafen noch zu spielen ist.
https://mobil.rundschau-online.de/sport/vfl-gumm…zt-hat-32677046
Positiv: Torge Greve selber geht fest davon aus, dass er der Trainer sein wird, mahnte aber demütig zu sein, man werde nicht durch die zweite Lust marschieren nur weil man der VfL Gummersbach ist.
Es gibt 6 Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen und die Regelung (nur zwei Aufsteiger und zwei Absteiger) von dem der VfL die letzten Jahre profitiert hat, könnte ihnen unter Umständen nächste Saison zum Verhängnis werden.
Ich weiß nicht, wer der letzte Trainer beim VFL war der so eine weitsicht hatte und diese auch öffentlich kundgetan hat.
Kein, wir sind der vfl, wir schaffen das.
Finde ich sehr gut!
Zhukov spielt in Relation zu seiner aktuellen Verfassung viel zu viel.
Falsche Entscheidungen, schlecht genommene würfe etc.
Hätten wir einen besseren und zuverlässigeren Back Up als Köpp, würde Zhukov im Angriff zumindest nicht mehr so häufig spielen.
Herzig finde ich für sein Alter sehr beeindruckend.
Schon sehr abgezockt und ruhig, trifft auch sehr oft die richtigen Entscheidungen.
Gestern hatte er allerdings ein paar Probleme mit dem fangen und punktueller Ungenauigkeit.
Dies ist ihm in den spielen zuvor kaum unterlaufen.
Der VfL Gummersbach erhält die Lizenz allerdings unter der Bedingung, dass die derzeit bestehende Liquiditätslücke bis spätestens zum 03.05.2019 geschlossen wird. Dies muss gegenüber der Lizenzierungskommission nachgewiesen werden. Wird die Bedingung nicht innerhalb der gesetzten Frist erfüllt, gilt die Lizenz als nicht erteilt und der Verein müsste in die 3. Liga.
Quelle: 301 Moved Permanently
Die Konsequenz des Abgabgs von Köpp ist, dass der Jugendspieler Villgratner in die erste Mannschaft aufrückt. Nur mal so.
Er gehörte doch schon in dieser Saison fest zum Kader der ersten Mannschaft und hat vor seiner Verletzung auch verhältnismäßig viel gespielt.
Oder willst du damit sagen, dass wir keine Neuverpflichtung erwarten können, da Villgrattner die Position hinter Zhukov ausüben soll?
Wenn dies so ist, finde ich dass nicht gut, weil Villgratter meiner Meinung nach für einen halblinken viel zu Torungefährlich ist und ich gerne jemanden hätte der Zhukov ein bisschen Feuer unter den hintern macht, denn Zhukov gefällt mir momentan gar nicht.
Eirik Köpp verlässt den VFL zum Saisonende und wechselt zurück nach Norwegen.
einer aus eurer a jugend wechselt ja nach uns....
Wer denn?
Ich glaube man hat erkannt das Tobias Schröter als alleiniger Rechtsaussen weder von der Leistung her, noch von der Spielweise her tragbar ist.
Zhukov scheint auch heute wieder ein Freifahrtsschein zu haben.
Schwer manchen Schwachsinn hier unkommentiert zu lassen.
Wer die PK gesehen hat, hat ganz klar gehört wie CS deutlich gemacht hat, dass nach 5 Trainern in 2 Jahren (Woher kommen die eigentlich. In meiner Zählung sind es drei..., aber egal) er natürlich nicht ganz schuldlos daran ist. Aber lieber die Welt malen, wie sie einem gefällt. Und ja, er macht auch die Vorgänger dafür verantwortlich, ist auch so.Und Hrubesch: Ja auf jeden Fall. Zum Beispiel dem Jahr, wo man alle Spiele in der Lanxess ausgetragen hat.
Ich denke damit sind Kurtagic, Hasanefendic, Beuchler, Bathjarevic und jetzt Greve gemeint.
Sebastian Glock wird den VFL zum 1. April auf eigenen Wunsch verlassen.
Naja es ist scheinbar wieder alles im Lot?
Der Torhüter wird zum VfL mit einem halben Jahr ohne Spielpraxis kommen. Sein Vertrag wurde ja jetzt erst einvernehmlich aufgelöst. Er wird wohl nicht für ein halbes Jahr irgendwo aushelfen, es sei denn beim VfL. Somit finanziell gesehen sicherlich das beste, was man verpflichten konnte ablösefrei. Er wird dann wohl hinter Puhle die Nummer 2 mit einem Gehalt, was deutlich unter dem von Lichtlein liegen sollte.
Der Kreisläufer: Naja. Man wird sehen, was er so drauf hat. Nouri wurde ja vor der Saison (und jetzt eigentlich immer noch) von einigen schlecht geredet. Eine Verbesserung zu Preuss? Ich denke es nicht.Kroatische Spieler waren immer recht günstig zu bekommen, vor allem, wenn sie ihre ersten Fußstapfen in die Bundesliga setzten. Die Erfahrung war bisher auch mehr positiv als negativ.
Wie hieß nochmal der Berater, der beim VfL früher ein und ausgegangen ist? Babic? Balic? Ich komme gerade nicht darauf.
Aus der PM von Kielce von vor ein paar Tagen steht eindeutig drin, dass Ivic Kielce zum Ende der Saison verlassen wird.
Also nix mit ein halbes Jahr kein Spielpraxis.
Es wird nur der ursprünglich bis 2020 datierte Vertrag zum Ende der Saison aufgelöst.
Verfolgt ihn hier jemand und kann etwas über ihn sagen?
Ist er ein guter Torwart für den VFL?
Pouya Norouzi hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert.
Erstaunlich. Ein paar Beiträge vorher wurde noch über ein Interview über Schindler in dem er schonungslos unsere finanzielle Situation offenlegt geschrieben und jetzt wird sich tatsächlich darüber gewundert das man einen im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft stehenden Spieler nicht adäquat ersetzen kann und das das KM Duo mit Becker ( sofern er bleibt) eher zum schlechteren Teil der Liga gehört.
Soweit ich weiß wurde Reckzeh zunächst als Torwarttrainer geholt, der zwei mal in der Woche mit den Torhütern arbeitet.
Auf der Bank während des Spiels hab ich aber noch nie beobachtet, dass er wirklich im Dialog mit DB steht. Vielmehr scheint er nur für die Torhüter da zu sein.
Ebenso war zu beobachten, dass häufig auch Schindler anstatt Reckzeh auf der Bank saß und Reckzeh auf der Tribüne. Das würde man denke ich nicht machen, wenn Reckzeh wichtige Co- Trainer Aufgaben übernehmen würde.
Seit dieser Saison ist Reckzeh zusätzlich auch Torwarttrainer der Akademiemannschaften.
Aktuelles Interview mit Christoph Schindler über die finanzielle, die sportliche Situation, Neuzugänge und Trainerfrage.
Torhüter Mike Jensen von Nordsjaelland Haandbold
wechselt in die Bundesliga, wohin es geht ist aber noch nicht bekannt.
Vielleicht ja zum VFL? Bei wem wird auch noch jemand gesucht?