Beiträge von VFLHerz

Melsungen nicht mal gut.Der Vfl aber auch nicht, hin zu kommt, dass man viel zu viel verworfen hat.
    Zusätzlich hat sich der VFL wieder unnötige Zeitstrafen genehmigt und das auch noch in doppelter Ausführung, welche den VFL letztendlich das Genick gebrochen hat.

Zhukov weiterhin sehr unkonstant in seinem Spiel.
    Ich hoffe man holt für nächste Saison einen vernünftigen RL der Zhukov auch mal ersetzen kann und nicht noch mehr Fehler macht als Zhukov selber wenn er rein kommt.

Ich denke die damalige Aussage von Peter Schönberger, dass der VFL, was den Spieleretat angeht zum deutlich unteren Teil der Liga gehört, kommt nicht von irgendwo her sondern wird so schon stimmen.

Ich habe schon oft gesagt das Flatten eine sehr gute Arbeit beim VFL über einige Jahre, auch mit Teilerfolgen, beim VFL gemacht hat.
    Zum Ende hin, ging ihm aber das Glück der Spielerverpflichtungen durch dein eigenes verschulden (da sein damals gutes Konzept mit jungen Deutschen Spielern aus der zweiten Liga über den Haufen geworfen wurde) abhanden.
    Hinzu kommt die schlechte Aussendarstellung Flattens und der ausbleibende Erfolg an der Sponsorenfront.
    Dies hat Flatten das Genick gebrochen.
    Schönberger hat da bedeutend weniger gerissen.
    Schindler muss man an seinen sportlichen Entscheidungen messen.
    Dieser wird sich vorallem in der nächsten Saison messen lassen müssen.
    Er muss mit Lütti und Preuss zwei wichtige Positionen und Säulen der letzten Jahre ersetzen.
    Dann wird man sehen ob er bei seiner Fahrlässigen Kaderplanung wie in dieser Saison bleibt a la ein tauglicher oder bedingt tauglicher Erstligaspieler und als Back Up Junge Akademiespieler und Spieler ohne erstliga Tauglichkeit oder Spieler von denen man hofft das die einschlagen und man sich dann wundert dass ein Spieler der bisher nur Drittklassige Erfahrung hat bei zwei Minuten Einsatzzeit pro Spiel nicht zum brauchbaren Bundesligaspieler heranreift.
    Außerdem schleppt Schindler seine umstrittene vorschnelle Zwei Jahres Verlängerung mit Bahtijarevic mit sich herum.
    Mit den externen Neuzugängen hat Schindler bisher jedoch ein gutes Händchen gehabt, dass muss man ihm lassen.

bist du dir sicher....

dass der beirat nur eine beratende funktion hat....

und nicht auch die kontrollfunktion wahrnimmt ?
    und ab bestimmten beträgen zustimmungspflichtig ist ?

Nein bin ich nicht.
    Der Wortlaut stammt von der VfL Homepage und nicht von mir.

Neuer Beirat beim VFL

Dieser setzt sich aus dem Vorsitzenden Hendrik Haas, Unternehmensberater und Vorsitzender der Abteilung Handball des VfL Gummersbach e.V., seinem Stellvertreter Tiberius Jeck, Unternehmer aus Remscheid, und Holger Jahn, Geschäftsführer Schwalbe, zusammen.

Wie in der Vergangenheit kommt dem Beirat eine beratende Funktion zu. Ergänzend sollen, wie im Sommer bereits angekündigt, die Sponsoren bzw. das gesamte Umfeld in Zukunft aktiver eingebunden werden

Der clevere Fußpass? ;)

Ich schenke Schröters Mätzchen mittlerweile schon gar keine Beachtung mehr.
    War er mal ein junger, unschuldiger Spieler der einfach nur spielen wollte, ist er heute sehr leicht reizbar, hat sich öfters nicht unter Kontrolle und legt sich in nahezu jedem Spiel mit einem gegnerischen Spieler an.

Der fehlende Konkurrenzkampf und die quasi Stammplatzgarantie tun ihm anscheinend nicht gut.

Alle bisherigen Beiratsmitglieder räumen ihren Platz
    Wer die neuen Mitglieder seien werden wird noch bekannt gegeben.

Also endet auch die Ära Timmerbeil.

Laut Frank Bohmann erreicht der VFL trotz schlechter Ligaplatzierung einer der höchsten TV Reichweite der Liga.
    Verbleibt der VFL aber in seiner aktuellen finanziellen Lage, so prophezeit er, dass es dem.VFL nicht mehr lange geben wird.

- Man entfernt sich vom Slogan "Leidenschaft vereint". Neuer Slogan: "Heimat des Handballs"

-Es wird eine Online Plattform (Forum) für Fans geben

-Ticketpreise werden nächste Saison wieder gesenkt

- Hummel neuer Textilausstatter ab der nächsten Saison, Select nur noch für Bälle

Ansonsten viel Babbelei, Selbstbeweihräucherung, Zukunftsdenken, wenig konkretes.

Der Trainer scheint von Köpp überhaupt nichts zu halten.

Köpp scheint auch keinen Bock mehr zu haben. Nach seiner Körpersprache zu urteilen sitzt er nur noch den Vertrag ab. In seinem Fall kann ich ihm das auch nicht verübeln. Seine Qualitäten sind klar und die hat er auch mehr als einmal gezeigt. Wenn dann der Trainer ihn nicht entsprechend einbaut, dann ist das tragisch.[/quote]

Naja ich denke, an der Situation ist nicht nur der Trainer schuld.
    Wir sind alle nicht beim Trainig dabei und wissen daher nicht was Köpp dort für Leistungen bringt. Ich fürchte aber, allzu gut sind diese nicht.
    Wenn er im Trainig nämlich klasse trainieren würde und auch sein Talent aufblitzen lässt, würde ich ihn als Trainer solange bringen, bis er das auch in der Bundesliga zeigen kann.
    Klappt es aber auch im Training hinten und vorne nicht, würde ich mir als Trainer auch zwei mal überlegen ob ich ihn in einem Pflichtspiel bringe.

Wenn Köpp kommt, fehlt es mir aber auch an Körpersprache. Diese sagt zurzeit nämlich einen lustlose, schüchternen und verunsicherten Spieler.
    Wenn man imGegensatz Baumgärtner gestern betrachtet und sich die Spielszenen von ihm nochmal anguckt, sieht man, dass ihm klar war, dass er sich durch den rabenschwarzen Tag von Martinovic jetzt zeigen und beweisen kann. Und er wollte sich dann auch zeigen, auch wenn er mit 1/5 auch eher schlecht gespielt hat. Aber der Wille war absolut da.
    Genauso von Villgrattner, der noch längst kein durhschnittlicher Bundesligaspieler ist. Ihm sieht man aber auch an, dass er um seine Spielzeiten kämpft und versucht Akzente zu setzen und sich auch vom dritten Fehler nicht unterkriegen lässt.
    Dass fehlt mir bei Köpp in der aktuellen Saison völlig.
    Und man kann zwar sagen, dass Köpp ab und an mal sein Talent (auch in der vergangenen Saison) zeigen konnte. Aber über einen etwas längeren Zeitraum, hat er das auch nicht geschafft und ist insgesamt bisher hinter seinen hohen Erwartungen (ähnlicher Spielertyp wie Kühn, Top Talent aus Norwegen usw.) deutlich zurückgeblieben.

Trotzdem verstehe ich den Verein nicht, dass man ihn in einer solchen Situation keine Spielpraxis in der zweiten Mannschaft zugesteht um darüber wenigstens zu versuchen ihm seinen Mut und sein Selbstvertrauen wieder aufzufrischen.

Wieder einmal interessant zu sehen, dass Köpp und Dayan anscheinend überhaupt keine Rolle mehr spielen (außer Köpp gelegentlich bei Siebenmetern), egal wie schlecht der Rückraum gerade spielt. Sind es bei Dayan immer noch die vereinsinternen Nachwehen seiner Blauen Karte? Vorher kam er ja auch in der HBL zu Spielanteilen.

Der Trainer scheint von Köpp überhaupt nichts zu halten.
    Dayan könnte ich mir damit erklären, dass er dieses Wochenende sowohl bei der zweiten Mannschaft als auch bei der A - Jugend mitgespielt und auch viel gespielt hat.
    Vielleicht hat das was mit Belastungssteierung zu tun.

Lütti 34% gehaltene Bälle
    Puhle 58% gehaltene Bälle

Das Lütti heute ein gutes Spiel gemacht hat (seine Quote liegt deutlich über dem bisherigen Saisondurchschnitt), würde ich auch sagen.
    Puhle war dennoch besser in der knapp 17 minütigen Spielzeit.
    Das er um zwei Jahre verlängert hat, ist die einzige positive Nachricht, die der VFL heute bekannt gegeben hat.

Im Rahmen für den VfL alles in Ordnung. Unter 10 Toren. Natürlich auch weil der THW am Ende trainiert hat. ABER: In der letzten Saison hätte beim VfL dennoch nix mehr funktioniert. Da sehe ich eine Verbesserung.
    @ Pouya: Was ist das für ein Typ? Der spielt mit gebrochener Nase und das als wäre nix gewesen... Also hier hat Schindler Wort gehalten: Charakterlich ein ganz starker Spieler!
    @ Eirik Köpp: Was machen wir nur mit ihm? Das ist ja schon eine Tragödie. Jetzt wird ihm schon Fynn Herzig vorgezogen. Der Junge hat bei diesem Trainer keine Zukunft. Was definitiv keine Kritik am Trainer sein soll! Er scheint nicht in sein System zu passen, er ist ja auch keine Verpflichtung von ihm. Ihm gelingt nix, keiner spielt für ih, er scheint auch in jedem Spielzug wie ein Fremdkörper.
    Ich würde ihn zur Winterpause verleihen, entweder ins Ausland oder in die zweite Liga. Schließlich hat er noch Vertrag bis 2020. Vielleicht täte ihm das gut....

Und wenn sich kein Verein finden lässt, soll er wenigstens in der dritten Liga spielen um.kontinuierlich Spielminuten zu sammeln und eventuell einen Hauch von Selbstvertrauen aufzubauen.