Warum ist es im Handball eigentlich nicht erlaubt eine Maske zu tragen?
Beiträge von VFLHerz
-
-
Die guten Leistungen von Ivan Martinovic finden auch über die Bundesliga hinaus großen Anklang.
Im Sommer noch an der U20 WM teilgenommen, wurde Martinovic nun erstmals für den Kader der kroatischen A- Nationalmannschaft nominiert. -
Becker wird man letzte Saison still und heimlich um 2 Jahre verlängert haben. Da hat man nie eine Silbe zu gehört.
Im Internet steht überall, dass er einen Vertrag bis 2019 hat.
Muss natürlich nichts heißen, schließlich stellt sich die Frage woher Sie das wissen, wenn nichts kommuniziert wurde. -
Ich meine Villgrattner hat ebenfalls einen Vertrag bis 2020.
Soweit ich weiß sind die einzigen Verträge die Auslaufen jetzt noch Puhle, Dayan und Becker. -
Der VFL Gummersbach verlängert den Vertrag mit Stanislav Zhukov bis 2021.
-
Was heißt eigentlich "mehrere Wochen"? Ich kann nirgendwo konkretere Angaben finden. Wie lange dauert so ein Fingerbruch in der Regel? Jemand ne Ahnung? Ist ja sogar der Mittelfinger der Wurfhand, nicht der kleine Finger oder so..
Beim Spiel gegen die Löwen sagte der Sky Moderator, dass Zhukov dieses Jahr gar nicht mehr spielen wird.
-
Dennis wurde auf der PK gefragt, wieso Köpp nicht gespielt hat und dafür Villgrattner.
Er antwortete, dass Villgrattner in den letzten Tagen sehr gut trainiert hat. Des weiteren habe Leipzig eine aggressive, bewegliche 6:0 Abwehr sodass man keine würfe aus 10 Metern braucht (Köpp) sondern intelligente Spieler, die schnelle auf den Beinen sind (Villgrattner).
Deswegen habe er Villgrattner die Chance gegeben und diese hat er genutzt.Klingt ehrlich gesagt plausibel. Köpp wirkt halt immer wie so ein robustes Möbelstück, welches man in der Wohnung hin und her schiebt, da ist null Beweglichkeit, Schnelligkeit und Spielwitz.
Seine große Stärke ist sein Wurf und wenn man diesen nicht gebrauchen kann, hat Köpp eben aktuell keinen Mehrwert für unser Spiel. -
Heute hat man gesehen, dass Köpp keine Zukunft unter dem Trainer hat. Selbst der 20 jährige Villgrattner steht in seiner ersten Profisaiso n in der Rangordnung vor Köpp. Ob das gerechtfertigt ist können nur die Leute beurteilen, die beim täglichen Training dabei sind.
Ansonsten sehr wichtige Punkte für den VFL.
Pouya im Wechsel zwischen Fluch und Segen, was ihn zu einem sehr spannenden Spieler macht, der einen aber auch in Gewissen Situation bei bestimmten Spielständen zur Weißglut bringt.Martinovic mit einem starken Spiel und souveräner Ausbeute vom strich.
Preuss wie immer sicher.
Vukovic mit Struktur im Angriff, was die Torgefahr angeht aber nicht mehr der alte, dennoch heute 4 Buden.
Mich hat es wahnsinnig gefreut, dass Baumgärtner und Villgrattner mit wichtigen Toren zum Sieg beigesteuert haben.
Gerade das Villgrattner soviel Spielzeit erhalten hat, hat mich gewundert, hat seine Sache aber nicht schlecht gemacht. -
Erfreulich die Entwicklung von Max Jäger in Coburg - er macht beim Tabellenführer der 2. Liga im Schnitt drei Tore, bekommt offenbar Spielzeit.
Sieht so aus, als würde er den Schritt zum BL-Spieler schaffen - leider nicht in Gummersbach.
Kann es sein, dass Gunnar Jäger trotz seiner Befangenheit das Potenzial der Nachwuchsspieler realistischer eingeschätzt hat, als der Nachwuchs-Sportdirektor?
Naja, zwischen zweiter und erster Liga herrscht schon nochmal ein Unterschied.
Der VFL wollte, wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde, mit Jaeger verlängern, aber Jäger wollte sich nicht mit der Back-Up Rolle zufrieden geben.
Was soll der VFL denn machen? Marvin Sommer, der in Gummersbach eingeschlagen ist und mit dem man zu Recht verlängert hat, abgeben und das Experiment eingehen mit Max Jäger einen völlig unerfahrenen Spieler zur Nummer 1 zu machen ohne für diesen auch noch einen BackUp zuhaben und ohne zu wissen ob es funktioniert? Mit Sicherheit nicht!
Hinterher hat man immer gut reden.Allerding lässt sich durchaus die Frage stellen, wieso der VFL nie in Erwägung gezogen hat Jaeger im Rückraum zu testen, denn in Coburg spielt Max im linken Rückraum.
-
Wenn man sich die STatistiken des VFl anguckt, wird einem schnell deutlich wieso es immer deutliche Niederlagen gibt.
Die Mannschaft hat unterirrdische Wurfqouten vorzuweisen.
Alleine in der ersten 7 gibt es mit Moritz Preuss (95%) nur einen Spieler der eine sehr gute Wurfquote aufzeigt.
Dahinter kommt schon mit Marvin Sommer (64%) jemand von dem man weiß, das er gerne mal den ein oder anderen Ball vergibt, dennoch ist die Quote relativ solide.
Pouya (55%), Schröter (52%), Martinovic (42%), Zhukov (39%) weisen alle unterirrdische Wurfquoten auf.
Im gesamten Kader noch schlechter ist übrigens nur Drago Vukovic (30%).Die Frage ist jetzt, ob das einfach an der fehlenden Wurfqualität der Spieler liegt, an der taktischen Ausrichtung des Trainers oder an der Dummheit der Spieler die sich äußerst ungünstige Würfe nehmen.
-
Wenn man bei sinkender Leistung die Eibtrittspreise erhöht bekommt man eben die Quittung... zu Recht
Heute kam auch noch ein Topspielzuschlag dazu.
-
Für den SCM eine gute Möglichkeit ihren zukünftigen Kreisläufer zuzuschauen. Der Sieg dürfte für den SCM wenn alles normal läuft, ungefährdet sein

-
Dirk Hartmann wird neuer Hallensprecher.
-
Ich bin fest davon überzeugt, dass, sofern er fit bleibt und Leistungstechnisch nicht allzu sehr abreisßt, man den Vertrag mit Matthias Puhle verlängern wird.
Vorausgesetzt er möchte.
Denke aber auch, dass er es als vielleicht letzte Chance sieht in der Bundesliga als Nummer 1 aufzusteigen.
Das er dann ungefähr annähernd die selben Gehaltsvorstellungen hat als ein hundertfacher Nationalspieler und langjährige Nummer eins bei verschiedenen BuLi Clubs, kann ich mir nicht vorstellen.
In der Position ist Puhle trotz aktuell guten Leistungen mit Sicherheit nicht, als das er das Verlangen kann.
Schätze ihn aber als einen klugen Kopf ein, er weiß dies mit Sicherheit auch. -
Dann bin ich mal gespannt wen Schindler als Lichtlein und Preuss Nachfolger aus dem Hut zaubert.
-
Carsten Lichtlein wechselt zum HC Erlangen!
Oberberg-Aktuell -
Ich hoffe die Mannschaft präsentiert sich ordentlich und die Niederlage bleibt in einem ertragbaren Rahmen. Alles bessere wäre Zubrot.
Sollte man wieder hoffnungslos und in der Höhe wieder deutlich zurückliegen, dann bitte der zweiten Garde etwas Spielzeit verschaffen
-
Weil man in einer unfassbar schlechten Partie den ersten Sieg eingefahren hat, soll nun plötzlich die Welt im Bergischen wieder in Butter sein? Hast du das Spiel gesehen? Falls nein bin ich neidisch.Wenn du tatsächlich ein hochklassiges, fehlerfreies Spiel erwartet hast, bin ich auf dein Optimismus neidisch.
-
Norouzi spielt mir zu Risikoreich in manchen Situationen.
Vor allem in Unterzahl und leerem Tor.
Da bitte in Zukunft unbedingt auf Vukovic als Spielmacher setzen. -
Natürlich war Stuttgart heute nicht so gut wie zuletzt.
Aber man sieht das jeder Spieler beim VFL einen ordentlichen bis guten Tag haben muss um Spiele zu gewinnen.Ganz wichtige zwei Punkte für den Vfl!
EDIT: Puhle der Teufelskerl, sollte mittlerweile Leistungstechnisch deutlich vor Lichtlein stehen.