Beiträge von VFLHerz

ich habe ihn in einem Spiel gesehen und dort war er mir als Abwehrterrrier in Erinnerung geblieben. Im Angriff ist er zu langsam und hat nicht als Anspieler überzeugt.
    In den ca. 10 Spielen für den BHC hat er im Schnitt 2 Tore gemacht, nie mehr als 3. Schaut man sich die Ergebnisse in der abgelaufenen Saison bei den kadetten an, so sieht das noch ernüchternder aus. 32 Spiele und 71 Tore, also fast genau zwei pro Spiel. In der Schweizer Liga spielen auch Vereine mit Drittliganiveau mit.
    Ich sehe in dieser Verpflichtung überhaupt keinen Sinn. Als Abwehrchef hat man Vukovic geholt. Der muss aber mit seinen 35 Jahren auch im Angriff ran. Ich frage mich, ob der Vfl wirklich mit dieser Personaldecke in die Saison gehen will. Dayan ist 18. Selbst wenn er ein mega talent ist, wird der im ersten Bulijahr vermutlich nicht den Takt vorgeben.
    Oder ist mir ein anderer Kandidat entgangen?
    Ich sehe sogar das Bietigheimer Duo Haller/König (wenn das in Liga 1 so bleibt) als stärker an.

Im übrigen hat Schindler die Qualitäten bei der Verpflichtung richtig herausgestellt. Eins gegen eins ist norouzi vielleicht sogar überdurchschnittlich. Doch wie will der Vfl den Ball auf Tempo bringen?

Ich weiß nicht wo du die Zahlen her hast, allerdings sind diese Falsch.
    Norouzi hat in der vergangenen Saison in 32 Spielen 104 Tore erzielt.
    Und da.waren neben ein paar 0 oder 1-Tor Spielen auch teilweise 9- Torespiele dabei.

VfL Gummersbach stellt Weichen

In den letzten Wochen und Monaten stand für die Verantwortlichen des VfL Gummersbach die sportliche Qualifikation für die 1. Handball-Bundesliga ganz oben auf der Agenda. Nach dem Erreichen dieses Ziels wurde in den vergangenen Tagen die Saison in allen Bereichen reflektiert. Das sportliche Abschneiden der letzten Spielzeit ist für alle Beteiligten nicht zufriedenstellend. Ebenso hat sich die wirtschaftliche Lage in den vergangenen 12 Monaten nicht grundlegend verbessert. Allerdings hat sich die 2017 geschaffene Aufgabentrennung von kaufmännischen und sportlichen Themen bewährt. Weiterhin ist das oberste Ziel der VfL Handball Gummersbach GmbH die Konsolidierung des Vereins. Dieses Vorhaben soll mit aller Konsequenz fortgesetzt und Kosten eingespart werden.
    Aufgrund einer erneuten Umorganisation und einer weiteren Umstrukturierung haben Peter Schönberger und die VfL Handball Gummersbach GmbH beschlossen, die Zusammenarbeit in bestem gegenseitigen Einvernehmen zum 30.06.2018 zu beenden, Die VfL Handball Gummersbach GmbH bedankt sich ausdrücklich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht Peter Schönberger für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute.
    Die Gesellschafter haben beschlossen, dass es ab dem 01.07.2018 eine Doppelspitze geben wird. Der derzeitige Prokurist und Leiter Finanzen & Vertrieb Sebastian Glock wird kaufmännischer Geschäftsführer. Christoph Schindler, der aktuelle Sportdirektor des Vereins wird die Geschäftsführung komplettieren und neben der Verantwortung des sportlichen Bereichs auch den Bereich der Kommunikation übernehmen.
    Glock arbeitet seit 2013, Schindler seit 2010 beim VfL (bis 2017 als Spieler und Kapitän). Beide werden sich gemeinsam um die Stabilisierung des Vereins und die Weiterentwicklung kümmern. Für die mittelfristige Entwicklung des VfL Gummersbach wird es für beide darauf ankommen, das zur Verfügung stehende Budget bestmöglich einzusetzen. Für beide ist der VfL Gummersbach nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Sebastian Glock sagt: „Ich freue mich natürlich sehr über diese Möglichkeit noch mehr Verantwortung übernehmen zu können. Es ist definitiv keine einfache Phase, in der wir uns befinden, jedoch liegt auch genau hier eine Chance. Christoph und ich werden unsere Kernkompetenzen bündeln und alles für die Weiterentwicklung unseres VfL geben. Es wird entscheidend sein, unsere Fans, Partner und auch die gesamte Region von unserem Projekt zu überzeugen und den verspielten Kredit zurück zu verdienen. Dann werden wir uns gemeinsam Schritt für Schritt verbessern.“ Christoph Schindler ergänzt: „Für mich war und bleibt der VfL eine Herzensangelegenheit. Deshalb war für mich auch klar, diesen Weg gemeinsam weiter zu bestreiten! Wir befinden uns sportlich und wirtschaftlich in einer schwierigen Phase. Wir müssen uns in allen Bereichen verbessern und die bereits angestoßenen Themen weiter vorantreiben.“

Die Reflexion der vergangenen Spielzeiten führt auch zu einer Veränderung der Strukturen der VfL Handball Gummersbach GmbH. Zukünftig wird es den Beirat um Beiratsvorsitzenden Götz Timmerbeil in der bisherigen Form nicht mehr geben. Es wird interne Ausschüsse der Gesellschafter geben, um die Geschäftsführung zielführend zu beraten und Kompetenzen verbessert einzusetzen. Dem Beirat und gerade Götz Timmerbeil hat der VfL Gummersbach viel zu verdanken. Ohne deren Einsatz wäre unter anderem die Rettung im Jahre 2011 und der Bau der SCHWALBE arena nicht möglich gewesen.

Für die Spieler und die Verantwortlichen beginnt der sportliche Auftakt der Saison 2018/2019 am 08.07.2018 mit einem großen Sommerfest auf dem Heiner-Brand-Platz und der SCHWALBE arena ab 14:00 Uhr. Neben der Teampräsentation und einem öffentlichem Training der Bundesliga-Mannschaft, wird es ein buntes Rahmenprogramm geben.

Feuchtmann weg. Kommt jetzt noch eine klassischer Spielmacher?

Glaub ich nicht.
    Ich denke Yonathan Dayan übernimmt die Position von Feuchtmann als dritten Spielmacher.
    Damit hat man auf RM Vukovic, Norouzi und Dayan.
    Auf RL allerdings nur Zhukov und Köpp.
    Also wird eher noch jemand für Halblinks kommen.
    Vorausgesetzt Drago wird auch als Spielmacher eingeplant und nicht als Halblinken.

Sorry für den Wut-Beitrag, aber da platzt mir echt die Hutschnur. Ich bin selber ein sehr kritisch denkender Mensch und hinterfrage gerne alles, aber bei manchen Leuten hier hat man den Eindruck, ihre einzige Agenda wäre, alles schwarz zu malen und alles zu zerreißen, was gesagt und getan wurde. Das ist nicht mehr im Sinne einer sachlichen Diskussion.

Mal was anderes: Hat Schindler eigentlich schon die Kaderplanungen für abgeschlossen erklärt? Nein, oder?

Reg dich nicht auf. Bringt nix.
    Die hier im Forum existierende Doppelmoral wenn es um den VFL geht, existiert hier doch schon seit vielen Jahren.
    Äußert sich Schindler öffentlich und kritisch gegenüber eines Spielers, wird das hier als rufschädigend, unprofessionell und respektlos bezeichnet.
    Äußert sich ein Spieler öffentlich und kritisch über das Management und die Vereinsführung, wird das hier als absolut gerechtfertigt bezeichnet.

Zur Kaderplanung:
    Schindler hat bisher nicht öffentlich die Kaderplanung als abgeschlossen erklärt.
    Allerdings denke ich das nicht mehr viel passieren wird, da ja jetzt mit Luis Villgrattner (LA) und Yonathan Dayan (Rückraum) die letzten vakanten Positionen im Kader besetzt wurden.
    Der Verein wird sicherlich noch reagieren, wenn Preuss in diesem Sommer geht.
    Ansonsten denke ich das nicht mehr viel passieren wird.

https://mobil.rundschau-online.de/sport/vfl-gumm…stellt-30632746

Bei der Trennung von Schönberger geht es vor allem um Geld.
    So mussten die Partner vom VFL wieder tief in die Tasche greifen, damit die Lizenz erteilt wird.
    Schönberger wollte den Verein auf ein neues Level hieven und in Führungspersomal investieren, in einen Vermarktungsprofi.
    Dafür war aber kein Geld da, so dass Schönberger erkannt haben soll, dass der VFL mit ihm den nächsten Schritt nicht machen kann, woraufhin er seinen Rücktritt anbot damit der VFL Geld sparen kann.

Die kölnische Rundschau bringt ebenfalls ins spiel, dass ein Sponsor sein Engagement um 300.000€ gekürzt haben soll.
    Dies, ebenso wie die zukünftigen Führungspositionen, kommentierte Götz Timmerbeil nicht.
    Nur zu der Frage ob dem VFL die Insolvenz droht, sagte er, dass das nicht passieren könne.

Schindler hat dies in der heutigen PK genau so ausgeplaudert.
    Oberberg Aktuelle sagt übrigens, dass Schindler nach der Trennung von Schönberger nun auch die Sponsorenaquise übernehmen soll..

Edit: Die kölnische rundschau bringt den bisherigen Assistenten Sebastian Glock als zukünftigen Leiter der kaufmännischen Abteilung ins Gespräch.

Wer ist denn Backup vom Tobias Schröter? Pierre Busch? Ich nehme an beide, Busch und Xhafolli werden um den Platz hinter Tobias Schröter kämpfen. Wichtig war die Verpflichtung von Yonathan Dayan.

Bei der Vertragsunterzeichnung von Busch wurde meine ich eindeutug gesagt, dass er den Platz hinter Tobias Schröter einnimmt.

Was hat Yonathan Dayan denn so für Qualitäten, was zeichnet ihn aus?
    Verfolge die U23 wenig bis kaum.

Luis Villgrattner wird zweiter Mann hinter Marvin Sommer auf Linksaussen obwohl er gelernter Rückraumspieler ist.
    Yonathan Dayan erhält einen Profivertrag und wird fest zur ersten Mannschaft gehören.
    Albin Xhafolli erhält ebenfalls einen Profivertrag und ist Backup vom Backup auf Rechtsaussen.

Klaus Westebbe wird Talentscout.
    Ein Lehrer aus Gummersbach (Namen vergessen) wird Laufbahnberater für die Akademiespieler.
    U23 bleibt erhalten, heißt ab jetzt aber VFL Gummersbach 2.
    Thiele bleibt Trainer von U23. Mraz wird Trainer der U19. Wilhelm bleibt Trainer von U17.
    U17 2 und U 15 2 werden abgeschafft und aus dem Akademiebereich ausgegliedert. U15 2 gehört ab sofort zur e.V

Zu den Vorwürfen von Gunnar Jaeger:

Max Jäger lag ein Vertragsangebot als zweiten Mann vor, wurde nach langem hinhalten per WhatsApp abgelehnt und gleichzeitig der Wechsel zu Coburg bekannt gegeben.
    Schöneseiffen wurde kommuniziert das er nicht das zeug für die Bundesliga hat, ihm wurde aber ein Vertrag für die dritte Liga und Nachwuchstrainer gemacht, welches von ihm abgelehnt wurde.
    Marcel Timm hatte ein finanziell gutes Angebot vom VFL vorliegen, da dieser ihn fördern wollte.
    Innerhalb zwei Monate leistete er sich einige Sachen die sogar dazu führte dass sein Berater sein Mandat freiwillig niederlegteniederlegt und der VFL Abstand von einer Weiterverpflichtung nahm.

Ich denke es wurden mit den beiden interne Absprachen besprochen.
    Die beiden waren auch bei Heimspielen nie in der Halle oder beim Team, zumindest hab ich sie die komplette Saison nicht gesehen.
    Ich denke die beiden haben sich sowieso nicht mehr zum Team zugehörig empfunden ( oder es wurde eine interne Lösung gefunden wie bspw. Vertragsauflösung), demnach wurden sie auch nicht verabschiedet.

Den Tausch mit Musa würde ich absolut begrüßen, wenn es denn sein müsste und es sich für den VfL finanziell noch lohnt.

"Mit dem zweiten Mittelmann Pouya Norouzi haben wir einen Spieler mit Champions-League-Erfahrung, der zudem unglaublich ehrgeizig ist."

Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, sucht man noch einen Verein für Feuchtmann, denn man plant nicht als Nummer 1 oder 2 mit ihm. Und ihc glaube irgendwie nicht, dass man ihn als Nummer 3 unbedingt behalten will.
    Ich schließe das nicht aus der Verpflichtung an sich, sondern aus der Tatsache, dass Schindler Norouzi ohne danach gefragt zu werden als Nummer 2 hinter Drago bezeichnet.

Feuchtmann war eine Verpflichtung von Beuchler und Flatten, oder?

Würde die Aussage nicht unbedingt so schließen.
    Er kann schließlich auch den zweiten Mittelmann den man verpflichtet hat gemeint haben.
    Aber ja, Feuchtmann war eine Verpflichtung von Flatten und Beuchler.
    Ich denke auch nicht, dass der Vfl ihm Steine in den Weg legen würde wenn ein Verein Interesse (trotz Vertrag) an Feuchtmann haben würde.

Mal eine Frage an die Leute die die U23 ein bisschen verfolgt haben.
    Wie hat sich Villgrattner so geschlagen? Hätte er eventuell die Qualität um als Nummer drei auf RL oder RM in den Bundesligakader zu rutschen?
    Er stand schließlich auch schon öfters im Kader, hat aber meine ich, bis auf einen Kurzeinsatz, nie gespielt.

tausch....

musa gegen preuss.....

wer und wo ist denn dies thema aufgeworfen worden...
    hab ich nirgends wahrgenommen...
    wäre m.m.nach auch vollkommen weltfremd......

Lies dir das Interview durch.
    Ob der vom Interviewer angesprochene Tausch jetzt irgendeine Substanz oder ein Bezug zur Realität hat, ist eine andere Sache.

Interview mit Christoph Schindler:
    https://mobil.rundschau-online.de/sport/vfl-gumm…/www.google.de/

Zum Thema Preuss:
    Es sei kein Geheimnis, dass Magdeburg ihn früher verpflichten möchte, stand jetzt spielt er aber nächste Saison zusammen mit Becker beim VFL am Kreis. Bedeutet das Beckers Vertrag still und heimlich verlängert wurde.
    Ich denke in Sachen Preuss ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Sollte Magdeburg einen zumindest annähernd zufriedenstellenden Betrag auf den Tisch legen, wird der Vfl weich. So ist zumindest meine Vermutung.
    Zu einem möglichen Tausch von Preuss und Musa machte Schindler keine Angaben, er würde sich im Moment nur mit Preuss beschäftigen.

In anbetracht der noch offenen Position hinter Marvin Sommer auf LA werde der VFL in der nächsten Zeit reagieren.

Maik Thiele bleibt Trainer der U23.