Der VFL Gummersbach gewinnt im Rahmen der Saisoneröffnung das Testspiel gegen Zweitligaaufsteiger HC Rhein Vikings mit 33-28.
Meine Bewertung zu der heutigen Leistung der Neuzugänge:
Zhukov, Matic: überraschend viel Zug zum Tor und mit einem harten aber keinesfalls unplatzierten Wurf ausgestattet. Haben mich beide positiv überrascht.
Preuss: unheimliche Power und Durchsetzungsvermögen am Kreis. Der Junge wird uns viel Freude bereiten.
Feuchtmann: Sehr bemüht und mit dem Versuch das Spiel an sich zu reißen. Viele Ideen, aber ab und zu fehlerhaft.
Pujol: hat mich irgendwie nicht überzeugen können, zumindest heute
Köpp: hab mich leider kaum gesehen, da das essen fertig wurde als er rein kam, vielleicht kann mir jemand anderes erläutern wie er sich gemacht hat.
Hermann: nach seiner Verletzung nur in der Abwehr eingesetzt. Wird aber kommende Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.
Auffällig war, dass der VFL fast durchgehend in einer 5:1 Deckung gespielt hat. Kann also sein, dass wir dies kommende Saison häufiger zu sehen bekommen.
VfL: Moritz Preuss, Stanislav Zhukov, Marko Matic, Florian von Gruchalla (je 4), Alexander Becker (3), Erwin Feuchtmann (3/3), Max Jaeger, Tobias Schröter, Josef Pujol, Eirik Köpp (je 2), Kevin Schmidt, Florian Baumgärtner, Marcel Timm (je 1)
Neben dem Spiel gab es heute auch die Saisonöffnungskonferenz. Die wichtigsten Inhalte:
- Sponsorengelder haben die Umgestaltung des Kraftraumes und der Mannschaftskabinen finanziert
- Der Vertrieb des VFL wurde nach Olpe und Siegen ausgedehnt und die Anzahl der Merchandisingprodukte erhöht
- Marcel Timm soll nächste Saison eine wichtige Rolle in der Abwehr spielen
- Die Neuzugänge, die kein Deutsch sprechen, bekommen sprachunterricht (2x die Woche )
- Matthias Puhle muss nicht operiert werden. Er muss Medikamente nehmen und sich ruhig halten. Am 14.8 steht eine neue Untersuchung an. Bei positiven Verlauf kann er frühestens dann ins Training einsteigen.
- Beim formulieren eines Saisonziels hielt man sich zurück. Beuchler will den VFL mittelfristig ins gesicherte Mittelfeld führen.