Beiträge von VFLHerz

Philipp Jaeger hat eine gute Saison in der Schweiz gespielt und ist dann nach Rostock gewechselt. Aktuell ist er bei dem letzten der zweiten Liga noch nicht mal unangefochtener Stammspieler, eher sogar noch der 2.Mann auf RM und überzeugt nicht ganz. Das er dem VFL aktuell weiterhelfen würde wage ich sehr zu bezweifeln.

Schöneseiffen ist noch nicht so weit, finde aber dass er das meiste Potenzial aus der U23 besitzt. Ist dort auch Leistungsträger und übernimmt Verantwortung. Würde mich freuen wenn er diese Saison noch ein paar Bundesligaminuten bekommen würde. Dadurch dass er auch LA kann, aufjedenfall ein interessanter junger Spieler.

Köpp hat in der bisherigen Saison 58 Treffer erzielt. Also im Vergleich etwa gleich stark wie Schröder, wobei ich nichts über die Anzahl der Spiele von Köpp sagen kann.

Wie aus den Pressemitteilungen gut zu entnehmen ist, ist Köpp ein Wunschspieler Beuchlers. Dieser Charakterisiert Köpp als Guten Eins gegen Eins Spieler mit einem guten Fernwurf und in der Abwehr variabel einsetzbar.
    Ausserdem spricht Köpp schon gut deutsch und hat beim Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen.

Gegenüber der Kölnischen Rundschau erwähnte Beuchler dass man intern seine Vorstellungen der Kaderkonstellation diskutiert und gemeinsam überlegt, was möglich ist.
    Weitere Veränderungen im Kader sind also nicht auszuschließen.

Denke dass er der Schröder Ersatz ist, der ja bekanntlich nach Erlangen wechselt.
    Flatten hat ja schon vor Wochen angekündigt einen Halblinken zu verpflichten der auch Abwehrstark ist.
    Wenn ich mir die Statur von Köpp so angucke, kann ich mir gut vorstellen das er dieses Profil erfüllt.

Der VFL Gummersbach verpflichtet das Norwegische Rückraumtalent Eirik Köpp.
    Schnellfakten:
    21 Jahre
    2.04m und 106kg
    3 Jahresvertrag
    Erfolgreiche Vergangenheit in der Jugendnationalmanschaft
    Steht im erweiterten Kader der A-Nationalmannschaft

In Kassel hält sich hartnäckig das Gerücht, dass sich die MT beim VFL Gummersbach bedient.
    So soll Simon Ernst im Sommer kommen. Im Sommer 2018 soll dann auch Julius Kühn kommen.
    Ich bin gespannt!

International erfahren, 1,99m und nach Youtube zu urteilen ziemlich variabel im Abschluss mit einer richtigen Unterarmschelle. Sollte Holger auf jeden Fall entlasten können und darum geht es ja. Hoffentlich kann er auch noch Abwehr. :cool:

Da muss ich dich enttäuschen. Bult wird beim VFL eigentlich stets in der Abwehr ausgewechselt.
    Im Angriff fällt er auch eher als Wurfverweigerer anstatt als vielseitiger, variabler Shooter.
    Hinzu kommt das er diese und letzte Saison beinahe Dauerverletzt war.
    Also ich kann den Wechsel nicht nachvollziehen. Es gab bestimmt andere alternativen.

Auch ich sehe Beuchler als gute Lösung für den VFL.
    Ich denke schon alleine das sich etwas ändert und das ein neuer Trainer an der Seite steht und somit auch ein neuer Alltag und neue Machinismen herrschen, wird einen positiven Einfluss auf die Mannschaft haben. Das dort im Umgang miteinander aktuell die Luft raus ist, sieht man meiner Meinung nach diese Saison besonders gut.

Wie sieht es denn mit dem Taktischen Geschick bei Beuchler aus? Ist er jemand der oft was neues probiert und auf Spielsituationen versucht zu reagieren oder ist er jemand wie Kurtagic, der oftmals kein Plan B hat?

Wir müssen uns wohl nicht mehr lange gedulden.
    Die klinische Rundschau (in Sachen VFL immer eine zuverlässige Quelle) berichtet das bereits am heutigen Dienstag um 16 Uhr der neue Trainer bekannt gemacht wird.
    Es gibt mit Dirk Beuchler und Markus Gaugisch zwei Topkandidaten!

Der fällt doch für den Rest der Saison mit einer Kreuzbandverletzung aus...................da bin ich mal gespannt, welcher Verein sich das antut bzw. schon angetan hat.

Der VFL beschäftigt sich doch gerne mit häufig verletzten (Nyokas) oder in der Vergangenheit schwer verletzten (Hermann, Preuss) Spielern. ;):D

Da Tim Kolb seinen Vertrag mit Ferndorf aufgelöst hat und er somit auch nicht mehr für die U23 des VFL spielt, tut sich da eine Lücke auf der RL Position auf die denke ich durch Luis geschlossen werden soll. Der wiederum hat letztes Jahr größtenteils noch A Jugend gespielt, oft aber auch in der 3. Liga und hat mit der ersten Mannschaft mit trainiert. Er ist also vergleichbar mit Marcel Timm vom VFL. Da bei Ferndorf von 3 verbleibenden Rückraum linken von zweien der vertrag ausläuft, könnte Luis auch ein Kandidat für ein Zweitspielrecht für Ferndorf sein.
    Nun gilt es aber zunächst abzuwarten bis dieser Wechsel offiziell wird, denn bis jetzt ist nur bekannt das er sich mit dem HBW nicht auf einen Vertrag einigen konnte und deshalb zum Ende der Saison eine neue Herausforderung sucht.

Was passiert eigentlich mit Baumgärtner?
    Bult geht, Hermann kommt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das man mit Nyokas den Vertrag auflöst bzw. das man sich irgendeine Klausel hat einbauen lassen. Ausserdem bin ich überzeugt davon dass uns nyokas, wenn fit, noch sehr weiterhelfen wird und uns noch viel Spaß bringen wird.
    Allerdings hätten wir dann mit Nyokas, Hermann und Baumgärtner wieder drei RR.
    Ich denke man wird Baumgärtner weiterhin in Ferndorf parken und ihn hochziehen wenn er gebraucht wird, denn neben Nyokas fällt auch Hermann gut und gerne das ein oder andere Spiel aus.
    Ich bin gespannt!

Luis Villgrattner wechselt von Balingen zum VfL. Das ist aber nicht der Ersatz für Schröder oder?

Kann ich mir nicht vorstellen. Er ist 18 Jahre alt und Juniorennationalspieler, der bisher nur in der dritten Liga beim HBW2 gespielt und somit keinerlei Bundesligaerfahrung.
    Kann eigentlich erstmal nur was für die U23 oder die Kooperation mit Ferndorf sein.
    Könnte allerdings auch so ein Fall wie bei Simon Ernst sein der als ganz junger Kerl in kaltes Bundesligawasser geworfen wurde.

Dann müsste es allerdings eine Vertragsauflösung zu Saisonende geben, denn Mayerhofer tbesitzt einen Vertrag bis 2018.
    Ich habe den Weg von der SG-Bietigheim in den letzten Jahren nicht verfolgt, demnach kann ich nichts darüber sagen ob Herr Mayerhofer ein guter und passender Trainer für den VFL wäre.
    Aber vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen?

Danke!

Die Wuppertaler Rundschau berichtete im Rahmen des Livetickers des BHC Spieles, dass aus dem Inneren Zirkel des VFL durchgedrungen ist, dass Sebastian Hinze neuer Trainer beim VFL wird.

EDIT: Sebastian Hinze dementiert dies bereits auf der anschließenden PK.

Ich war mir vor einer Woche noch ziemlich sicher dass sowohl Effe als auch Andi bei uns bleiben. Jetzt werden beide den Verein verlassen.

Ich bin gespannt wer den Verein noch alles verlässt und vorallem wer kommt und was der VFL nächstes Jahr für eine Truppe zusammen hat. Der VFL steht vor einem Umbruch.

Die Frage die sich mir stellt ist, inwieweit diese Neuverpflichtungen den Wünschen des neuen Trainers entsprechen, da ja noch gar keiner feststeht?

Ich habe die beiden Spieler nicht oft gesehen und wenn ich sie gesehen habe, habe ich nicht speziell auf die beiden geguckt. Deshalb kann ich mich bisher nur auf Kommentare anderer User beschränken. Demnach ist Preuss ein talentierter Spieler mit noch viel Entwicklungspotenzial. Bei Herrmann gehen die Meinungen auseinander. Manche sind überzeugt von ihm, einige aber auch überhaupt nicht.

Kann eventuell jemand, der die Spieler öfters gesehen hat sagen was das so für Spielertypen (Shooter, 1 vs 1, vorbereiter usw.) sind und wie es mit dem Abwehr spielen aussieht?