Beiträge von VFLHerz

Nemanja Mladenovic

Gestern postete Nemanja Mladenovic einen selbstgeschriebenen Bericht in die Facebookgruppe "VFL Gummersbach-Fans diskutieren."
    Dieser Bericht schildert die sichtweise von Nemo in der jetztigen Situation. Demnach soll Nemo vor versammelter Manschaft stark von Manager Frank Flatten gedemütigt worden sein. Nemo schildert viele schöne Momente beim VFL gehabt zu haben, jetzt aber nur noch weg vom VFL möchte.

Der komplette Bericht (kein gutes Deutsch) hier zum nachlesen:
    https://www.facebook.com/groups/149757888566170/?fref=ts

Ich verstehe nicht warum ein fredrik larsson der so viel Gefährlichkeit ausstrahlt wie ein Butter Messer 50 Minuten durchspielen darf.
    Ich verstehe nicht wie ein Andreas Schröder mit einer so desolaten deckungsleistung immer wieder Abwehr spielen darf.

Viele Fragen und ich kotze einfach nur im strahl :kotzen:

Laut oberberg aktuell gab es eine wutrede von FF an die fans.

Grauenhaftes Spiel des Vfls gegen einen durchaus schlagbaren BHC.
    Die Abwehr war grottenschlecht und somit konnte auch Lütti nicht seine Leistung zeigen.
    Mit den einfachsten Spielzügen wurde die komplette Abwehr ausgespielt. :wall:
    Putics läuft nicht = keine Tore für den VFL! :nein:

Santos mit Abstand der beste Mann auf dem Feld auch wenn er mehrere Chancen versiebt hat.

Glückwunsch an den BHC und Glückwunsch zur Vorherrschaft im Bergischen Land :hi:

Ein glücklicher Sieg für Lemgo und eine unglückliche Niederlage für Gummersbach.
    Allerdings hat es der VFL versäumt den Sack frühzeitig zu zumachen.
    Die Abwehr stand in den letzten 15 min nicht mehr gut, sodass uns Lütti auch nicht mehr dauerhaft im Spiel halten konnte. 7m schwäche bleibt dem VFL auch trotz neuer Spieler erhalten (2/2 verworfen)
    Die Außen wurden in der 2ten Halbzeit überhaupt nicht mehr ins Spiel gebracht, wodurch dann keine einfachen Tore möglich waren.

Hinzu kommen dann noch die beiden "Schiris" die mit einer doppelten Zeitstrafe in einer Spielentscheidenen Phase die Niederlage des VFLs praktisch besiegelte. Aber man muss auch sagen das die Schiris auf der Lemgoer Seite viele strittige Entscheidungen hatten.

Gegen Melsungen wird es sehr sehr schwer Punkte zu holen. Aber wenn man es schafft jetzt mal 60 min gute Leistungen zu bringen dann ist vielleicht etwas möglich. :hi:

Der VFL gewinnt am Ende mit +4! :klatschen:

Erste Halbzeit beim Vfl Defensiv sowie Offensiv größenteils kappes wobei man schon in den letzen 5 min eine stärkere Abwehrleistung beobachten konnte...
    Diese Abwehrleistung konnte dann mit in die zweite Halbzeit genommen werden und nach hereinnahme von F.Larsson funktionierte auch endlich das Angriffspiel der Gummersbacher um Putics und Bult.
    Auch Schröder hat mich heute von seinen Fähigkeiten überzeugt.

Borko (wie eigentlich jeder TW) ein nur bei Abwehr funktionierender Torwart der am Ende auch noch auf seine Paraden kam.

Wenn man besser startet kann uns dieser VFL in der Saison noch viel Spaß bringen! :hi:

Bin auch mal sehr gespannt auf die Partie. Als BHC Fan suche ich ja dringend nach 3 Mannschaften, die am Ende hinter uns stehen, wobei ich Emsdetten und Eisenach schon eingeplant habe :P .
    Bei Gummersbach bin ich gespannt, ob die Neuen Pfahl und Mahe wirklich ersetzen können. Auch auf den Charakter der Mannschaft bin ich gespannt. Das war vorige Saison ja nicht immer berauschend.

Tippe aber schon auf einen Gummersbacher Sieg und bin gespannt auf die Zuschauerzahlen in der neuen Halle. Emsdetten ist zwar kein Knaller, aber die Premiere sollte doch ausverkauft sein.

Natürlich sind die Herren Pfahl und Mahe durch ihre individuellen Fähigkeiten schwer zu ersetzen.
    Aber dieses Jahr sollen diese Lücken der beiden durch eine Manschaftliche Leistung geschlossen werden.
    Wer die Vorbereitung des VFLs verfolgt hat, wird gesehen haben das dies schon sehr gut geklappt hat.
    Der Kader ist breiter geworden so das man zum Ende eines Spiels (da wo man letztes Jahr viele Punkte verloren hat) immer noch einen frischen 1.Liga tauglichen Spieler bringen kann um seinen Vorsprung ins Ziel zu "retten".
    Ich traue dem VFL morgen schon ein Sieg von bis zu +4 zu.

Zu den Zuschauern:
    Stand gestern hat man ca 2400 Sitzplätze + Stehplätze (ca 150) verkauft.
    Beim VFl hofft man auf ca 2900-3000 Zuschauern (ohne Freikarten).
    Diese Zahl denke ich ist bei einem Spiel gegen einen Aufsteiger und das erste Spiel nach einer katastrophalen Saison akzeptabel. :hi:

Auf ein gutes Spiel :lol:

Wer wird im ersten liga spiel gegen emsdetten noch fehlen weiß das jemand?
    Bekannt ist ja das lützel noch fehlen wird. Was ist dann mit dem Rest um Lichtlein kopco larsson und bult die beim Eröffnungstunier ebenfalls gefehlt haben?
    Hat jemand von denen beim Championscup mitgespielt? Weiß das jemand? :hi:

Nach der Niederlage gegen Gorenje Velenje verliert der VFL auch das Spiel um Platz 3 gegen den DHFK Leipzig mit 25:27.
    Nach Wetzlar ist der VFL der zweite Bundesligist den der DHFK Leipzig bezwingen konnte.