Beiträge von VFLHerz

12.04.2013, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen

17.04.2013, 20:15 Uhr, HSV Hamburg - TuSEM Essen

17.04.2013, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf

17.04.2013, 20:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach

17.04.2013, 20:15 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel

17.04.2013, 20:15 Uhr, TBV Lemgo - Füchse Berlin

17.04.2013, 20:15 Uhr, TV Großwallstadt - SC Magdeburg

20.04.2013, 19:00 Uhr, GWD Minden - MT Melsungen

20.04.2013, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TV 1893 Neuhausen

TW - reichen beide nicht
    Aussen: Santos wird kein großer, kann erst mal nichts was ein Multhauf/Teppich nicht auch kann und ein Jäger evtl. können wird. Zrinic lustlose Diva und will sich nicht mehr weh tun.
    RR: Pfahl weg (der m.E, in der diesjährigen Verfassung einfach nur ein durchschnittlicher BL-Spieler ist), Bult kommt (der noch nie ein durchschnittlicher BL-Spieler war), ein Backup Gaubatz, der nicht weiterhilft.
    RL_ Über Putics alles gesagt, Krause weg, wer kommt jetzt?
    RM: Larsson und Schindler bilden zumindest ein durchschnittliches BL-Gespann
    Kreis:_ Kopco stagniert, aber Luft nach oben. Lützel kämpft, es fehlt aber an Qualtiät.

Ein Management, was bisher ausser auf den Vorgänger zu schimpfen nahtlos an die unterdurchschnittliche Performance der eigenen Vergangenheit anknüpft?

Ein offensichtlich überforderter junger Trainer, der immer noch ohne Co auskommen muss (wahrscheinlich im Bewusstsein der eigenen Schwäche sich einem solchen verweigert), ein Trainer, der eigentlich schon lange gefeuert wäre, wenn es das Gorr-Kaspertheater im Vorjahr nicht gegeben hätte. Schade, Emir ist verbrannt, bevor er zeigen kann, was er wirklich kann.

In Sachen TW gebe ich dir vollkommen recht! Ristovski kann es Manchmal und Rezar kann es auch manchmal..
    Und von diesen "manchmal-Spielern" haben wir zu viele (Rezar, Ristovski, Putics, Zrinic...)
    Uns fehlt einfach die konstantheit im Kader..

Aussen: Zrinic wie gesagt, manchmal gute Tage, aber dieser "weltklasse" spieler der jeden Ball von Außen rein macht und todsicher beim 7m ist, ist er schon lange nicht mehr..
    Bei Santos würde ich noch abwarten..(ich gebe zu das die Spiele gegen Melsungen und jetzt Wetzlar nicht gut waren)..
    Aber wie gesagt, er ist noch sehr jung und hat dem entsprechend noch viel Potienzal nach oben!

RR: Gebe ich dir ebenfalls vollkommen recht..Pfahl längst nicht mehr den treffsicheren Nationalspieler den wir mal hatten..
    Gaubatz ist überhaupt nicht 1.Liga würdig..dazu fehlt einfach die Qualität.
    RM: Finde ich eingentlich mit Schindler (Kampfschwein und Torgefährlich) und Larsson (Erfahren und Abwehrstark) ganz gut besetzt
    RL:Gebe ich dir auch recht..
    Kreis: Lützel ist auch ein Kämpfer der die Manschaft mitreisst..Aber nicht oft so Torgefährlich wie gestern!
    Kopco ein Abwehrstarkerspieler dessen Qualität aber meiner Meinung nach maximal zur Nummer 2 im Angriff ausreicht..

In Sachen Kurtagic hast du ja schon alles gesagt!

Miserabeles Spiel vom VFL..
    Keine Bewegung im Spiel, zu einfache Tore des gegners, und keinerlei Ideen. :wall:
    Abwehr war sau schlecht..genauso wie die Torhüter..
    Schindler heute meiner Meinung nach mit seiner schlechtesten Saisonleistung bisher..
    Santos muss ich leider sagen war heute auch sehr schlecht..

Bester Mann auf der Seite des VFLs Pfahl und larsson!
    Lützel wieder der Mann der bis zum Schluss gekämpft hat.

PS: Wieso tut Emir nicht mal den Nemo rein..der VFL liegt mit 10 Toren zurück und das schon 20 Minuten vorm Ende..
    Dann kann man den Nemo doch mal bringen..Schlechter als Krause und Schindler hätte er es heute auch nicht gemacht..und wenn die Talente abhauen wundern sich die Verantwortlichen :wall:

Bin Gespannt was Emir diesmal sagt.
    "..Dennoch muss ich meiner Manschaft ein Kompliment aussprechen das sie trotz des 10 Tore Rückstands weiter gekämpft haben."
    Sowas kommt bestimmt :nein:

Ich tippe auch auf einen Sieg gegen Wetzlar..
    Hoffe aber natürlich auf Punkte für den VFL ;)

Mahe wird auch gegen Wetzlar nicht spielen.
    Sagt zumindest der Bericht vor dem Großwallstadt spiel

Wenn so wie gegen Melsungen Pfahl UND Putics ihre Leistung bringen dann ist aufjedenfall was drin!

Nicht zu vergessen das uns mit Nemanja Mladenovic am Ende der Saison ein weiteres Talent verlässt..
    Die einzige richtige Chance die er bekommen hat war als Mahe und Schindler verletzt waren..
    Jetzt ist er wie Eisenkrätzer, versauert auf der Bank und wird hier und da mal nur in der Abwehr eingesetzt.

Ich denke das David Wiencek auch in den nächsten 2 Jahre den Verein verlässt, wenn er keine Chance geboten bekommt zumindest mal im Kader zu stehen..

So ein Beispiel ist Marian Orlowski, der sich in den letzen Spielen zu einem der Leistungsträger von Hamm entwickelt hat..
    Er macht jetzt im Durchschnitt seine 3 Tore in Hamm!
    Ihn hätte man mal holen sollen anstatt einen Dimitrijevic den man dann doch in die 2. Manschaft geschickt hat..
    Hauptsache man Investiert mengen von Geld in die Akademie..
    Nur damit sich Essen oder Berlin später mit unseren Talenten vergnügt :wall:

Ich wünsche mir Ole Rahmel zurück! Weiß einer, wie lange der noch Vertrag bei Essen hat und ob da evtl. ein Kontakt besteht? Ich könnte mir vorstellen, dass der einen Bult im Laufe der Saison verdrängen könnte.

Erst mal um deine Frage zu beantworten:
    Ole Rahmel hat noch einen Vertrag bis 2014.

Wie untene schon geschrieben, spielen Bult (RR) und Rahmel (RA) zwei unterschiedliche Positionen..
    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das Rahmel wieder nach GM zurück kommen wollen würde.

Wie soll eigentlich eine Mannschaft funktionieren, wenn jedes Jahr 4-5 Stammspieler ersetzt werden?

P.S.
    Und mit einem Vasilakis oder Karipidis hätte ich kein Problem.
    Alle Handballer sind sowieso mittlerweile irgendwo "Söldner".
    Soll mir keiner erzählen, dass sich Spieler noch mit einem Verein identifizieren.
    Wenige Ausnahmen gibt es jedoch.

Wir hatten jedes Jahr irgendeinen Spieler zu ersetzen, der einer der Säulen des Vereins war..
    Egal ob Ilic oder Stojanovic oder Szilagy oder Gunnarsson, Vuckovic usw..

Trotzdem hat es der VFL jedes Jahr geschafft diese Abgänge so zu ersetzen das der vorher immer angekündigter Absturz nicht erfolgte..
    Ich könnte mit Sanikis oder Karipidis auch gut leben..Aber Karipidis brauchen wir nicht, da die RA Position mit Zrinic und Schröter/Gaubatz schon besetzt ist..
    Vasilakis muss ich nicht unbedingt beim VFL haben..

Ich lass mich überraschen wer jetzt nach und nach als Neuverpflichtungen bekannt gegeben wird :hi:

Die Torhüterleistung beim VFL heute war sehr schlecht..
    Laut Ticker:
    Rezar 3 Paraden
    Ristovski 3 Paraden

Pfahl war heute schlecht...genauso wie Kopco und mal wieder Putics.
    Larsson hat in der 2ten HZ drei wichtige Tore erzielt, in der Zeit, wo beim VFL nichts zusammenlief..dazu eine ordentliche Abwehrleistung.
    Schindler war in der 1sten HZ Top..in der 2ten Halbzeit baute er kräftig ab.
    Krause kam rein und hatte nach seiner Pause den Mut sich direkt 3 Würfe zu nehmen und die dann auch zu verwandeln..Allerdings kamen danach 2 zu überhastete würfe.
    Santos mit einem Lattenknaller..den Rest hat er dann recht gut gemacht (was bei 2 Gegenstößen auch nicht schwer ist)

Zum letzten Angriff vom TVG..
    Hand der Schiris gefühlte 5 Minuten oben..die TVG springt immer wieder ohne wirklichen Drang zum Tor in die VFL Mauer und versucht immer wieder Fouls rauszuholen..nach spätesdens nach dem dritten " reinspringen" hätte abgepfiffen werden MÜSSEN!

Alles in einem ein gerechtes Unentschieden, das dem TVG nicht wirklich weiterhilft..
    Für dem VFL natürlich ein Punktgewinn.. :hi:

Lass dir gesagt sein, Vasilakis stand / steht bei Flatten ganz oben auf der Liste. Aber ich denke, die Gehaltsvorstellungen eines Vasilakis gleicht sich nicht mit denen von Flatten. Was ich ehrlich gesagt auch gut finde, denn ihn muss ich nicht unbedingt in Gummersbach sehen. Karasson fände ich da schon interessanter...

Ich möchte Vasilakis auch nicht so gerne in GM sehen :)
    Mit Karason habe ich mich noch garnicht beschäftigt.
    Ist das jemand der konstant seine 2-3 Tore Werfen kann ?

Also wenn ich mich zwischen Gaubatz (RA + RR) und Nachwuchsspieler Schröter (RA) entscheiden müsste, würde ich mich für Schröter entscheiden, ein Super Talent der auch bei seinen zwei Kurzeinsätzen bisher gezeigt hat das er das zeug hat dauerhaft zweiter Mann auf RA zu sein.

Dann bräuchten wir einen RR spieler sowie einen RL spieler.
    An RR dachte ich vielleicht an Michael Thiede (zwar ein bisschen älter, Vertrag läuft aber aus, das heisst Ablösefrei zu haben,in dieser Saison 55 Treffer in 18 Spielen erzielt, macht einen Schnitt von 3.1 Tore pro Spiel, und Bult + Thiede wäre meiner Meinung nach ein ganz gutes Duo)

David Breuer vom Tusem Essen könnte ich mir auch gut vorstellen. Hat zwar noch bis 2014 vertrag, aber spielt eine super Saison bisher.

Auf Rl dachte ich vielleicht an Gunnar Dietrich (wäre Ablösefrei zu haben, solider RL spieler)

Finanzierbar wäre auf jedenfall Bobby Schagen von der HSG Nordhorn Lingen (momentann mit 164 Toren auf Platz 1 der Torjägerliste der 2. Liga)

Bei Torhüter hätte ich keine Ahnung.
    Rezars Vertrag läuft ja aus..Und hatte Ristovski nicht irgendwann mal erwähnt er hätte ein paar Interessenten und würde den Verein verlassen wollen oder sowas ähnliches?