Beiträge von VFLHerz

Ich gehe mal davon aus das der VFL mindestens 18 Punkte braucht um die KLasse zu halten..
    Dies bedeutet nach jetzigen Punktestand von 10 Punkten, das der Vfl noch 4 Siege benötigt..
    Da man gegen vermeintlich Schwache Aufsteiger wie Minden und Essen "fest eingeplante" Siege nicht ereicht hat müssen jetzt mindestens 2 überaschungs Siege her.(Vorausgesetzt sind Siege gegen Neuhausen und Grosswallstadt)

Sollte jetzt nicht endlich mal ein Ruck durch die Manschaft gehen sehe ich den VFL nächstes Jahr in der 2. Liga.. :wall:

Ich gehe nicht davon aus das der VFL nochmal gegen Göppingen gewinnt. Aber ich hoffe es

Bezüglich des "Verletzungspechs" bin ich bei Steinar und Schmie. In Anbetracht der vor der Saison bereits bekannten bzw. absehbaren Belastungen der Spieler muss man mit solchen Verletzungspausen rechnen. Wenn zudem Spieler teilweise zu früh wieder im Spiel eingesetzt werden, dann sind nachfolgende Verletzungen nicht einmal mehr Pech, sonder fahrlässig selbstverschuldet!

@Kritik am Trainer
    Mich stört, dass es - unter Berücksichtigung der wochenlangen Vorbereitungszeit auf das Spiel in Essen - keinerlei erkennbare spezifische Ausrichtung auf den Gegner gab. Keine echten Alternativen im Abwehrsystem als klar war, dass der Essener Rückraum unbedrängt von neun Metern leichtes Spiel hat und keinerlei neue Konzepte im Angriff außer dem ewig gleichen statischen Spiel das in Einzelaktionen mündet. Hier sehe ich dann schon den Trainer in der Pflicht. (Obwohl der ich nicht davon ausgehe, dass es diese Saison auf dieser Position noch einen Wechsel geben wird.)

@VFLHerz
    Auf welche der beiden Bundesligen bezieht sich das Attribut "bundesligatauglich" bei deinem Kadervorschlag? ;)

Natürlich ist das der Kader für eine 2te Bundesliga ;)

Ich habe einfach mal meinen Persönlichen Kader für die nächste Saison Aufgestellt :lol:
    Von diesem Kader Denke ich das dieser für den VFL bezahlbar UND bundesligatauglich ist.

TOR:
    Marouane Magaiez (Aktuell bei HBC Nantes)
    Aljosa Rezar

RL:
    Barna Putics
    Julius Kühn (Tusem Essen)

RM:
    Christoph Schindler
    Fredrik Larrson

RR:
    Lucas Mayer (Bregenz Handball)
    Stefan Lex (Tv Hüttenberg )

LA:
    Raul Santos