Beiträge von VFLHerz

Marvin Sommer hat auf seiner Instagram Seite bekannt gegeben, dass der VfL seinen Vertrag nicht verlängert.
    Er wird den Verein verlassen.

Laut Oberberg Aktuell ist die Personalie Raul Santos ganz heiß.

Bezüglich der Trainersuche gab es letztens einen Artikel in der OVZ, dass der VfL Interesse an Till Wiechers vom HC Empor Rostock hat.
    Auf Nachfrage dementierte der Trainer nicht das Interesse des VfL, gab aber an dass er seine Zukunft in Rostock sieht und seinen Vertrag bis 2022 mindestens erfüllen möchte.

Das wird denke ich auch so die Richtung sein, ein Trainer aus Liga 2 oder sogar 3.

Die ersten Personalentscheidungen beim VfL sind gefallen:

- Tobias Schröter hat seinen Vertrag bis 2022 verlängert
    - Hermann hat seine Option, den VfL nach einer Saison verlassen zu können, verstreichen lassen und bleibt somit mindestens ein weiteres Jahr beim VfL
    - der auslaufende Vertrag von Florian Baumgärtner wird nicht verlängert

Interessant auch, dass Marcel Timm seit Jahren von Frank Flatten beraten wird und dieser auch seinen Wechsel zu Lemgo vermittelt hat, obwohl zwischen den beiden die ganze Sache mit den undiszipliniertheiten vorgefallen und an die Öffentlichkeit gelangt ist.

EDIT: Da habe ich mich tatsächlich vertan, dies viel schon in die Zeit von Christoph Schindler.

Der 19 jährige Rückraumspieler Alexander Weck vom Bhc wurde mit einem Zweitspielrecht für den VfL ausgestattet und steht Gummersbach mit Absprache der Trainer ab sofort zu Verfügung.

Bozovic macht seine Sache sehr gut.
    Aber wenn jemand aktuell im Spiel des VFL unter keinen Umständen ausfallen darf, weil er nicht zu ersetzen ist, dann ist meiner Meinung nach definitiv Alexander Hermann. Eine super Verpflichtung.

Herzig befindet sich ganz deutlich in einem Formtief. Er ist aktuell nicht so spritzig wie in der vergangenen Saison und hat mit einer unterirdischen Wurfquote von 27% die mit Abstand schlechteste des Kaders.

Ich denke, dass er sich wieder fangen wird.
    Maik Thiele, den ich nebenbei erwähnt echt Klasse als Co Kommentator finde, attestiert Fynn das größte Potenzial und das größte Talent von den Jungen.

Villgrattner gefällt mir auch richtig gut, über Stüber sind sich denke ich auch alle einig.

Ich kann mich noch an einen Bericht aus seiner Zeit erinnern, als der BHC abgestiegen ist.
    In diesem Stand, dass er sowohl eine Aufenthaltserlaubnis als auch eine Arbeitsgenehmigung für Liga 2 hatte.
    Letztendlich hatte Pouya selbst sich gegen die zweite Liga und für die Kadetten entschieden.

Ist mir aber letztendlich egal ob verzockt oder nicht, er ist kein Spieler mehr vom VfL.
    Mit Herzig hat man jemanden in der Mitte, für den der Schritt zweite Liga meiner Meinung nach genau das richtige ist um sich zu einem guten Bundesliga Spieler zu entwickeln.