Beiträge von Dudel

Der HBW in Lauerstellung ....
    Positive Stimmung beim HBW und seinen Fans, es macht wieder Spaß in der SArena dabei zu sein.
    Die Truppe hat noch Luft nach oben und spielt einen ansehnlichen Handball.
    Die Abwehr + Torwart stehen immer besser, eine zweite Deckungsvariante wäre aber nicht schlecht.
    Der Angriff ist oft noch zu statisch, wird schneller gespielt, läuft´s ...
    Und wir haben - bis auf Benni - keine Verletzten und eine super lange Bank ...

Bin echt mal gespannt, was da am Schluß dabei rauskommt :D :) 8o

Es ist weder menschlich noch sportlich schade, dass Spohn und Wagner gehen.
    Beide haben den HBW nicht weiter gebracht.

Wünsche aber beiden alles Gute für ihre Zukunft. :hi: :hi: :hi: :hi:

Schade ist aber - sowohl menschlich als auch sportlich -, dass weder Dangers noch Wiederstein aus der HBW2 gehalten werden konnten/wollten.
    :mad: :nein: :verbot: :mad: :nein: :wall:

Aber alles Schnee von gestern, freuen wir uns lieber über die Vertragsverlängerungen und Neuzugänge und hoffen auf eine erfolgreiche zweite Zweitligasaison in der Hölle Süd.
    :jump: :devil: :devil: :devil:

Quo Vadis HBW ??

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr sagen, aber nach dem Spiel gestern in Hamm - das ich mir in der sehr guten Übertragung des ASV anschauem "mußte" - kann ich mich als HBW-Fan der ersten Stunde nicht mehr zurückhalten !!
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Da ich der Meinung bin, dass uns beim HBW ereignisreiche Wochen bevorstehen, eröffne ich diesen Thread und hoffe auf eine spannende und faire Diskussion.

Es muss sich dringend was ändern, sonst enden wir im Mittelfeld der zweiten Liga und gehen den Weg des TV Neuhausen/Erms !!!!

Los geht´s !!!

Wenn ich im Februar 2013 schreibe, der HBW kann für die 2. Liga planen und dies
    dann im Juni 2017 eintritt...
    Also bitte, dann erzähl mir nicht von Kritk oder Wissen, das ist einfach dummes
    Geschreibsel.

Ach ja das Kampfschwein

Faktencheck:

ich habe im Februar 2014 geschrieben, dass der HBW für die 2. Liga planen kann und im Juni 2014 war der HBW
    sportlich in die 2. Liga abgestiegen !

Nur die Insolvenz des HSV und eine einstweilige Verfügung haben uns damals die 1. Liga gerettet, die Mannschaft war für die 2. Liga geplant.
    Dummes Geschreibsel ????

Jetzt würde mich schon etwas interessieren, wie das mit Jan Remmlinger weitergeht. Nachdem er mit seinen 9 Toren am letzten Spieltag gegen Rostock dazu beigetragen hat, dass Friesenheim wieder aufsteigt, ist seine Ausleihe zu den Eulen eigentlich beendet. Haben die Interesse ihn für die 1.Liga zu halten, oder absolviert er das letzte Jahr seines Vertrages beim HBW?

Remmlinger wäre ja schön dumm, wenn er jetzt nicht 1. Liga spielen wollte !!
    Vorausgesetzt die Eulen wollen ihn, was ich mir aber bei seiner Leistung in den letzten Spielen gut vorstellen kann.
    Und der HBW schickt ihn erst weg und will ihn dann zur 2. Liga .... naja !
    Man hätte ihn gleich wieder holen sollen, als sich das Hens-Desaster zeigte und als sich Stegefelt/Illitsch verletzten.

Remmlinger hat alles richtig gemacht, sich in der 2. Liga Spielanteile geholt, seine Leistungsfähigkeit in Abwehr und Angriff bewiesen und jetzt den Erfolg auf seiner Seite.
    Und alles aufgrund seiner guten Handballausbildung bei HBW und JSG.
    Ich wünsche ihm viel Erfolg in Liga 1 :hi: :hi: :hi:

Und Theuer spielt auch wieder 1. Liga ... auch alles richtig gemacht !

:mad: :mad: :mad: :wall: :wall: :wall: :mad: :mad: :mad:

Johannesson wird nächste Saison, anders als der HBW, weiterhin 1. Liga spielen und sich dann als neuer TW in Lemgo beweisen dürfen, aber auch müssen...

Und das wir er auch, denn i.R. werden die "beim HBW verjagten" Torleute bei ihren neuen Vereinen immer besser (siehe Puhle, Katze, Ziemer, usw.).
    Vielleicht liegt´s ja am Towarttraining ....

Und Saldatsenka darf ja in der 2. Liga nicht spielen, also brauchen wir mal wieder einen neuen Torwart.

Johannesson und Saldatsenka, wieder zwei Namen auf der unendliche Ehemaligen-Torwartliste des HBW ...

:mad: :mad: :mad: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :mad: :mad: :mad: :wall: :wall: :wall:

Ja, Kampfschwein, das ist die Macht meiner Beiträge ... und ein echter Kampfschwein-Beitrag zum Ende der 1. Liga-Zeit des HBW ! :wall: :wall: :wall:

Du hast den Sinn eines Forums wohl nicht richtig verstanden - ich hab die letzten 4 Jahre nur meine Meinung geschrieben und lag - leider - relativ selten daneben.
    Aber paßt ja, ich hab´s ja herbeigeschrieben ..... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Ich glaube an den direkten Wiederaufstieg, aber ein Selbstläufer wird´s nicht. :verbot: :verbot: :verbot:
    Das "alte" Trainerteam muss aus gefrusteten "Alt-Liga1-Spielern" und neuen "Jung-Liga2-Talenten" eine stabile, leistungsstarke Mannschaft formen, die körperlich, mental und spielerisch eine lange 2.Liga-Saison bis zm 1./2. Platz am Schluß durchhält.
    Da bin ich mal gespannt, das wird nicht einfach.
    :D :D :D

So, jetzt ist es amtlich ... und leider doch so gekommen wie befürchtet ! :mad: :mad:

Da ich diesen thread am 09.12.13 losgetreten habe, beantrage ich jetzt leider die Verschiebung ins 2.Liga-Forum.
    Kann das bitte ein Admin übernehmen ??

Und in einem Jahr dann wieder zurück ... :cool: :cool:

:/: :( :mad: :) :/: :( :mad: :)

EllaK:

Trainersohn:
    Deine Analyse ist sicher auch richtig, aber es könnte auch so laufen:

Trainersohn = höhere Einsatzzeiten + passendes Spielsystem = Wechselwilligkeit des "2. Mannes" steigt.

Wir werden es sehen bzw. hoffentlich nicht ...

Zweite Mannschaft:
    Zustimmung, aber die "Leistungs-Kluft" zwischen einem Abstiegsplatz 1. Liga und einem Auftiegsplatz 3. Liga ist nicht so riesig, was man diese Saison leider deutlich gesehen hat.
    Da wird dann nächste Saison vielleicht der eine oder andere in der 2. Liga "hängen" bleiben ...

:cool: :cool: :cool: :cool:

Oje, mir schwant nichts gutes ...

Brack/Brack
    Ging nicht gut ... Martin Strobel geht nach Lemgo

Nothdurft/Nothdurft
    Geht nicht gut ... Kunkel geht nach Leipzig

UND

Sigtryggsson/Sigtryggsson
    Ob das gut geht ...

:pillepalle: :nein: :pillepalle: :nein: :pillepalle: :nein: :pillepalle:

Valentin Spohn ... gleiche Randbedingungen wie bei Jona Schoch !
    Und Gregor Thomann hat sich das wohl auch anders vorgestellt ... aber zumindest scheint Konstanz in der 2. Liga zu bleiben.

Aber das macht die Jungs hoffentlich hungrig ....

:D :cool: :D :cool: :D :cool:

Ich wiederhole mich ungern, aber so musste es kommen ....

Die neue Mannschaft für die 2. Liga ist - soweit mir bekannt - jung, aber ob sie hungrig ist, muss sie erst noch beweisen.
    Leider ist der Trainerstab der alte und ob der hungrig ist ????

Ein Selbstläufer wird der Wiederaufstieg sicher nicht, denn nächste Saison gibt es nur 2 Aufsteiger !
    Aber sehen wir es als HBW-Fans mal positiv, es wird hoffentlich wieder mehr Siege in der Hölle Süd zum bejubeln geben und an einem sonnigen Sonntag muss man nicht um 12:30 Uhr In eine stickige Sporthalle um Niederlagen zu sehen.

Ich behalte meine Dauerkarte und hoffe auf eine spannende Saison und hoffentlich guten Handball in der 2. Liga.

:D :cool: :mad: :D :mad: :cool: :D :mad: :D :/: :( :)

Wenn man hier und in der Presse etwas wie die letzten Schlagzeilen liest dann stelle ich mir echt die Frage was aus dem hbw geworden ist?
    Das hat irgendwie nichts mehr mit dem Verein zu tun mit dem ich seit der Regionalliga so mitfiebere.
    Es ist wirklich schade und ich bin mittlerweile der Meinung dass ein Abstieg und damit eine Neuausrichtung der bessere Weg wäre!

Endlich sagt´s mal ein anderer ....

schlmarc
    Da geht es dir genau so wie mir !
    Und mit Illitsch, König, Wilke sind dann auch die letzten "Alt-Gallier" weg .... außer Martin Strobel tut sich noch die 2.Liga an.

:mad: :mad: :mad: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :( :( :( :mad: :mad: :mad:

Quo Vadis HBW ?

Wenn heute Abend nicht ein überzeugender Auftritt gegen die Füchse gelingt (muss kein Sieg sein ...), ist die 1. Liga nach dieser Saison wohl Geschichte.

Wie schon vor einiger Zeit erwähnt (... und dafür geprügelt worden :mad: :mad: ) sollte die Planung bzgl. 2. Liga ganz schnell forciert werden .... und nicht nur Spieler sondern auch das ganze Umfeld muss in Richtung "sofortiger Wiederaufstieg" ausgerichtet werden. Sonst droht der "Neuhausen-Effekt".
    Und es kann auch nicht sein, dass ständig die halbe Mannschaft verletzt ist, da läuft doch was falsch.

:mad: ?( :mad: ?( :mad: ?( :mad: ?( :mad: ?( :mad: ?( :mad: