Die Schiris waren schlecht, aber nicht das Problem ....
Wann begreift man beim HBW endlich das die 5-1 Deckung nicht funktioniert und Kunkel und Stegefelt in die Startaufstellung gehören ?!
SO SAD !!
Die Schiris waren schlecht, aber nicht das Problem ....
Wann begreift man beim HBW endlich das die 5-1 Deckung nicht funktioniert und Kunkel und Stegefelt in die Startaufstellung gehören ?!
SO SAD !!
Kampfschwein .... selbst in Donalds-Zeiten darf man noch anderer Meinung sein als die "Entscheider" !
Und sie sogar kritisieren !
![]()
Ich habe die offizielle Presseerklärung gelesen und ich würde sie als Presseverantwortlicher beim HBW1 genau so schreiben.
Aber das heißt noch lange nicht, dass ich der gleichen Meinung sein muss.
Mit Gregor Thomann hat man meiner Meinung nach von den drei RA-Kandidaten den talentiertesten, besten und loyalsten RA aus dem eigenen Nachwuchs "weggeschickt" !
Fehlentscheidung !
Konstanz hilft´s zum sicheren Klassenerhalt ... beim HBW bin ich mir da noch nicht so sicher !!
![]()
Schön, dass er wieder zum HBW kommt.
Ich frag mich nur, warum man Gregor hat überhaupt gehen lassen ..... er war doch vor einem Jahr schon in der 3.Liga genauso gut und jetzt könnte man ihn gut gebrauchen.
Aber Konstanz hat halt sein Talent erkannt ....
Hoffentlich muss er nächste Saison nicht wieder zum Auswärtsspiel nach Konstanz fahren.
Quo vadis HBW - nach dem Auftritt gegen Erlangen würde ich mal für die 2. Liga planen ...
Und von der HBL hört man nichts, gar nichts zum Thema ... wahrscheinlich fliegen über Weihnachtem mal wieder alle nach Malle und klären das Thema wie gewohnt unter Männern .... höchsten mit ein paar Krankenschwestern zur gesundheitlichen Vorsorge !!
![]()
Tja, verdienter Sieg der Berliner aufgrund der um Klassen besseren Torwartleistung (Stochl, vorher war Heini unser bester Mann
) und der um Klassen schlechteren Schiedsrichterleistung. Die beiden Pfeifen hatten ja wohl höchstens Oberliga-Niveau !
Zum Glück ging´s um nichts mehr ....
Klasse Saison des HBW, wer hätte das vor einem Jahr gedacht ?!
Gaugi hat aus einer "2. Liga-Mannschaft" ein super Team geformt, zwei Nationalspieler in Bestform gebracht und eigene Talente eingenbaut - Respekt !!
Da freue ich mich auf ie nächste Saison, vor allem weil mit Kunkel und Krieg auch zwei weitere, junge deutsche Talente zum HBW kommen.
![]()
Wie geil ist das denn ..... Ü30-Party nächste Woche !
Und mit Jan Remmlinger hat sich ein echtes HBW/JSG-Eigengewächs für RL ins Rampenlicht geworfen ...
Respekt Gaugi !
![]()
Nordlicht: herzlich Willkommen, sehr gute Beiträge !
Ich schließe mich Deinem Statement "Diese WM ist und bleibt Gift für unseren Sport" uneingeschränkt an.
Dieser Artikel beschreibt sehr gut die Randbedingungen und die grundsätzliche Problematik einer WM in einem feudalistischem Petrodollar-Staat ... und die grundsätzliche Problematik der IHF !!
![]()
Sport / Handball / Doster folgt auf Nothdurft / ZOLLERN-ALB-KURIER
Klasse Kommentar von Herrn Arndt, echt guter investigativer Journalismus ...
![]()
Was macht eigentlich Benny Herth in der nächsten Saison ??
Was sagt die gerüchteküche ???
![]()
Am Wochenende waren Asanin, Polydore, Hausmann, G.Thomann als aktuelle oder zukünftige HBW1-Spieler bei der HBW2 im Einsatz und haben den Sieg gegen Konstanz geholt. Aber nur Asanin hat 1.Liga-Qualität gezeigt ....
![]()
edit: Eigengewächs Gregor Thomann (RA) bekommt einen Vertrag bis 2016, der auch für die erste Liga gilt. Somit gibt es für den Notfall ein Backup für Wilke, was meine Vermutung bezüglich Tubic bestätigt.
Lt. Hallensprecher und Presse (HBW2) bekommt Gregor Thomann nur (?) einen 1.-Liga-Vertrag.
Die Linkshänder-Konstellation beim HBW sieht dann für die Vorbereitung für die nächste Runde wohl so aus:
RA: Wilke, Hausmann, Thomann
RR: Krieg, Frietsch, Polydor, Zobel (HBW2)
Da sich Linkshänder beim HBW traditionell häüfig verletzten, sollte dass quantitativ hoffentlich bis Weihnachten reichen ...
![]()
Ob Polydor und Zobel das aber qualitativ hinbekommen, wage ich zu bezweifeln.
![]()
So, jetzt muss ich aus gegebenem Anlass dem HBW-Thread mal wieder Leben einhauchen ...
Bei den Siegen gegen Lemgo und den HSVH hat man den entscheidenten Unterschied beim HBW zur letzten Saison gesehen:
Martin Strobel und Fabian Böhm voller Selbstvertrauen und mit einer super Leistung und eine Abwehr, die an alte Sauer-Zeiten anknüpt !!!
Dafür ist aber vor allem Gaugi mit seiner Trainerleistung verantwortlich.
Respekt, weiter so !!
![]()
Zurück in die Reallität
![]()
7-Tore Niederlage in Berlin nach einer Halbzeitführung ?!?
Was war los ?
Gibt´s Augenzeugen ?
![]()
Super Analyse und das um diese Uhrzeit ! Respekt !
Das mit den Schiedsrichter sehe ich genauso, die wollten wohl unbedingt ein Unentschieden ...
Langsam kommt meine Stimme wieder, bis zum nächsten Heimspiel ist die Hölle Süd sicher wieder topfit.
![]()
Brack ist Vergangenheit, Gaugisch ist die Zukunft.
Quo Vadis HBW:
jetzt schon 7 Punkte gegen den Abstieg ..... aber dabei gegen Kiel und Hamburg gewonnen !!!
Das kann so weiter gehen ....
![]()
Es gibt doch einen Handballgott und der ist HBW-Fan ...
War das ein geiles Spiel und eine geile Stimmung in der Hölle Süd.
Nachdem Blutdruck und Puls wieder auf Normalniveau sind und der HBW auf Platz 3 steht, mein Fazit:
- Martin Strobel endlich so, wie ihn die älteren HBW-Fans noch in Erinnerung haben
- gute Abwehr und Torwart lassen nur 21 Tore zu, Foth macht am Schluß alles richtig
- ein französischer Zweitligaspieler muss eine Manndeckung bekommen, die Nyokas mischen die Liga auf
- ein etwas älterer Grieche zeigt, dass ein gutes Auge reicht
- ein Trainer, der anscheinend alles richtig macht, Respekt Gaugi
Es macht wieder tierisch Spaß in der Hölle Süd, bin ich froh, dass ich eine Dauerkarte habe ...
Und in Berlin war eigentlich jedes Jahr was zu holen ...
![]()
Nachdem ich nun zwei Heimspiele des HBW gesehen habe und mich einigermaßen vom Jubeln erholt habe, meine aktuelle Einschätzung:
Torwart: 2. Halbzeit absolut 1.Liga-tauglich
Abwehr: 1.Liga-tauglich
Angriff: 1.Liga-tauglich
Trainer: 1.Liga-tauglich
So reicht das für den Klassenerhalt :::
Großes Kompliment an Markus Gaugisch:
Was er aus der "Lastminute-1.Liga-Truppe" gemacht, läßt sich sehen.
Und das alles ohne
- 7.Mann-Orgien
- 3-5 Kreisläufer
- Toben und Zetern auf und mit der Bank
Respekt !!
![]()
Wenn ich das hier so lese....wie konnte man eigentlich gegen Minden gewinnen? Mit eiem Torwart mit Drittliganiveau?
by the way...Niklas ( Ruß) hat ja wohl ne ordentlich Leistung
abgeliefert..?
Weil Minden höchsten zweitklassig war .... und die HBW-Abwehr mit Foth, Illitsch, Strobel, Böhm richtig gut war.
Ruß (solide, sehr gute Quote) und Nyokas (sprungstark und unberechenbar) waren die LIchtblicke im Angriff.
![]()