Beiträge von Dudel

In der zweiten Liga kann man durchaus Wettkampfhärte erlernen. Ein Tim Suton bei der HG Saarlouis spielt jetzt das zweite Jahr in der zweiten Bundesliga und hat es dort immerhin zu einem der Toptorschützen gebracht. Besser 60 Minuten zweite Liga als 5-15 Minuten erste Liga wenn es um nichts geht.

Richtig, aber leider gibt es nur noch eine eingleisige 2. Liga !!!
    Damit fehlen 50% der möglichen Vereine für Nachwuchstalente und viele Topmannschaften der 3. Ligen wollen aus Kostengründen gar nicht mehr aufsteigen ....

Schlechte Basis für mehr Einsatzzeiten von jungen deutschen Talenten in den Bundesligen.
    Da müßte der DHB/HBL endlich reagieren und nicht dauernd über den fehlenden Topnachwuchs rumheulen und über Pseudo-Quotenregelungen diskutieren !!

Ein junger Topspieler muß spielen, vom Bankwärmen in der 1. Liga wird er nicht besser ...

Tim Suton ist dafür ein Paradebeispiel !!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

oko
    So hat halt jeder seine Realitäten .... aber schon 3 Punkte und einige Tore Abstand zum rettenden Ufer mußt auch Du als Fakt erkennen !!
    Aber das ist der falscher Thread ... nach dem Lemgo-Spiel sollten wir den "HBW-Quo Vadis-Pfad" aufmachen, denn die Rückrunde wird sicher spannend und ereignisreich.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Also gelinde gesagt ist das Blödsinn was Du da bezüglich Brack schreibst!!! ....wo steht, oder wann hat Brack gesagt das er Benni NICHT für einen richtig guten RM hält...oder das er Benni LOS haben möchte????? Niemand, absolut niemand beim HBW war glücklich über seinen Weggang...weder Brack, noch sonst eine handelnde Person! Der HBW hätte auch nie einen Weber, Lobedank, Strobel, Kneer, Oelze, Ziemer, Wilke u.s.w. gehen lassen wollen...aber so ist es eben passiert und wird auch in Zukunft immer passieren! Und ob es mit Benni jetzt besser aussehen würde bleibt spekulation. Jedenfalls haben wir kein Problem auf RM, sondern wenn dann aktuell auf RR...und da wäre Benni auch keine Lösung für! Und ob Benni von dem meiner Meinung nach gerade in der Mannschaft vorhandenen "mentalen Problem" verschont bliebe, weiß ebenfalls keiner...

Ob das wirklich Blödsinn ist .....

Wenn niemand über Bennis Weggang glücklich ist, warum hat man ihn dann nicht mit allen Mitteln gehalten ???
    Beim "Tausch" gegen Strobel waren doch auch alle Entscheidungsträger vom Manager bis zum Trainer beteiligt .... und man hat sich für Strobel entschieden, bevor man mit Benni verhandelt hat !!!
    Das war zumindest taktisch unklug, wenn nicht sogar Blödsinn.

Jetzt haben wir zwar Strobel, Böhm und mentale Probleme - aber dafür keinen Herth, Gutbrodt und Illitsch und kein funktionierendes Mannschaftsgefüge mehr - Blödsinn !!

Und wenn Brack sich Benni gewünscht hätte, dann hätte er ihn auch bekommen, so wie Böhm und Kintrup ....

Und dass quasi alle Abgänge beim HBW bei ihren neuen Vereinen eine Leistungssteigerung zeigen, das liegt wahrscheinlich nur am höheren Gehalt, der neuen Umgebung, dem besseren Essen aber nie am Trainer - Blödsinn !!

Meiner Meinung nach muss man sich jetzt einfach der Realität stellen und handeln, sonst erkennt man am Ende der Saison, dass man ziemlich viel Blödsinn gemacht hat und man nächte Saison nach Bietigheim fahren muss (wo auch ein EX-HBWler sehr gut spielt) um württembergischen 1.Liga-Handball zu sehen.
    So ein Blödsinn !!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

träum weiter... :rolleyes:

Als bekennender Benni-Fan ist das meine Rede schon seit Jahren ....

Deutschlands bester Mittelmann spielt leider nicht mehr beim HBW sondern jetzt bei Lemgo !!!

Aber die Herren Heuberger, Brack usw. sehen das leider nicht so .... die Folgen für den HBW und die NM sieht man aber jetzt ganz deutlich !!!!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Mich stört es, dass Balingen immer so als "die Gallier" hingestellt werden, die haben einen super Kader!  :pillepalle: :pillepalle:
    Das Ergebnis ist enttäuschend! :/:
    Theuerkauf, W. Strobel, Häfner, Katsgiannis (alles A- Nationalspieler), Schlinger (Österreich- Nationalspieler), Liniger (Schweizer Nationalspieler), Tubic (Serbien- Nationalspieler)...- wo bitte ist das ein "schwacher Kader", Kretsche???  :wall:
    Was soll das? Das ist eine Top- Mannschaft, Kretsche regte mich gestern echt auf... 7:25 Punkte und -56 Tore, das bekomme ich mit dieser Mannschaft auch noch hin. Bis zur Halbzeit ging es noch, danach war es aber zappenduster...

Rein vom Personal, müsste die Mannschaft zwischen Platz 11-13 stehen.  :wall:

100% Zustimmung !!!

Kretsche als echter Fan vom Doc ?!!

Mit "dem besten Kader aller Zeiten" dürfte man auch ohne Taktik-Wahnsinn nicht auf einem Abstiegsplatz stehen ...

:verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot:

Tja, ohne RR und RL kann man so ein Spiel halt nicht gewinnen !!
    Und in der Abwehrmitte weiß außer Foth keiner mehr wie Lobo wirft.

Meine laienhafte Analyse:
    - RL (Schlinger) ungefährlich, Böhm darf fast nur Abwehr spielen, auch wenn er mehrere Tore in Folge wirft ...
    - RR nicht vorhanden, mal in der HBW2 nachschauen
    - Abwehrchef Wessig hat´s nicht im Griff (Lobo), Foth zu spät gebracht
    - Puhle 1. HZ ok, 2. HZ muss Katze drin bleiben

Mit der besten Mannschaft aller Zeiten wird der Abstiegskampf jetzt richtig spannend ....

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

wenn ein Schwabe wie Häfner das Land verlässt, dann sind meistens sportliche und/oder finanzielle Gründe dahinter.
    Ob dies an der sympathischen Art von Herrn Chatton liegt, möchte ich einfach mal bezweifeln.
    Die o.g. Punkte sinds.
    Mit mehr Kohle wäre in Balingen auch mehr möglich.
    Ab so ists halt.

Lt. handballstatistik.de hat Hannover (2,3 Mio.) aber ein geringeres Budget als Balingen (2,5 Mio.) !!!

Aber Benni Chatton ist halt ein ganz Guter in diesem Geschäft .... und Hannover leider aktuell wesentlich erfolgreicher als Balingen. Häfner will wahrscheinlich die Gefahr "2.Liga" von vorneherein ausschließen.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :/: :/: :/: :/: :/: :/: :/: :/: :/:

dir ist aber nicht entgangen wo Kintrup vergangene Saison gespielt hat, dass er verletzt war und er momentan keine Möglichkeit hat sich in die Mannschaft zu spielen?
    Es wäre sehr schade, wenn Kai Häfner nach Hannover gehen würde, könnte dies aber aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht absolut verstehen.

Tja, er hat in der Regionalliga West gespielt und der HBW2 spielt in der Regionalliga Süd ......
    Bei seinen Einsätzen in der HBW1 und der HBW2 hat er bisher nichts gezeigt, für mich ein Fehleinkauf !!
    :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Ich hoffe, dass man alles versucht Häfner zu halten, sonst verlieren wir nach Herth das zweite Megatalent aus der Region !!
    :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot:

Upps, das war zu schnell .....

Zwei Fragen bleiben:
    - warum schießt Schlinger den letzten 7m ?
    - warum darf Fabian Böhm fast nur Abwehr spielen, der hat letzte Saison 140 Tore geschossen ?

Zumindest ist die Erkenntnis jetzt da, dass das Spiel ohne den 7. Mann die bessere Alternative ist.

Aber egal, das "Müller-Kasperltheater" war das Eintrittsgeld alleine schon wert !!!!
    In Balingen haben sie dafür ein dankbares Publikum und schaden ihrer Mannschaft damit mehr als es nützt.
    Immer wieder gerne .....

:smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin:

Wenn man daraus eine Logik ableitet, dass nun erst einmal Schritt für Schritt alle Brandgetreuen abgesägt werden und durch Hanning-Jünger ersetzt werden, so denke ich, dass in naher Zukunft vor allem die Juniorentrainer Schwarzer und Baur zittern müssen. Gerade die Besetzung der Juniorentrainer mit altgedienten Spielern wie Petersen, Schwarzer und Baur, die z.T. ohne jegliche Trainererfahrung mit solchen Jobs "versorgt" wurden, müsste ein Dorn im Auge sein.

Richtig, "Weltmeister" darf nicht als Qualifikation ausreichen !!!

:verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot:

Begeistert mich nicht wirklich, da M.Strobel auf RR uns bei weitem nicht so weiterhelfen kann wie auf RM oder RL und wir so einen Torschützen und Vorbereiter relativ "kalt" stellen....halte da die Vatiante mit Tubic oder König auf RR für besser. Ohne Häfner ist die Postition RR aber so oder so nicht ausgefüllt....was sich nun mal aber nicht ändern lässt.

Sehe ich genau so !!
    Aber haben wir da nicht für RR so ein Megatalent aus der 3. Liga aus Ostwestfalen eingekauft ......

Und in unserem "Perspektivteam HBW2 (3. Liga Süd)" haben wir einen "eigenen" Jugendnationalspieler der diese Position auch spielen könnte.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Etwas überspitzt würde ich es aus Sicht eines "HBW-Fans der ersten Stunde" einmal so formulieren:
    Wir hätten die Mannschaft der letzten Runde behalten und dafür den Trainer austauschen sollen !!

Alle Neuzugänge sind ihr Geld nicht wert, dafür haben wir aber Leute wie Herth, Gutbrodt, Illitsch usw. abgegeben und das Mannschaftsgefüge ruiniert.
    Und der Doc lebt nur noch in seiner Taktikwelt, elementare HBW Grundeigenschaften der letzten Jahre - wie kompromisslose Abwehrarbeit, Kampfgeist, Einsatzwille, Teamarbeit - wurden einem taktischen Korsett geopfert.

Ich hoffe, wir halten irgendwie die Liga und spielen nächstes Jahr mit neuem Trainer und weitgehend neuer Mannschaft wieder einen Handball, den man sich als "alter" Hölle Süd-Fan auch wieder anschauen kann.

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: