Beiträge von Dudel

Ich wiederhole mich:

Wer Fäth und Herth nicht mal für die B-Auswahl nominiert, dafür aber
    Roggisch in die A-Auswahl stellt, hat das Thema "Umbruch" nicht
    verstanden, oder diese Saison noch kein Spiel in der BuLi gesehen .....

Aber mit der Talentauswahl hat der DHB ja so seine Probleme, das sieht man an den "Erfolgen" !!

Lauter Weltmeister am Werk ....

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Wer Fäth und Herth nicht mal für die B-Auswahl nominiert, dafür aber Roggisch in die A-Auswahl stellt, hat das Thema "Umbruch" nicht verstanden, oder diese Saison noch kein Spiel in der BuLi gesehen .....

Aber mit der Talentauswahl hat der DHB ja so seine Probleme, das sieht man an den "Erfolgen" !!
    Lauter Weltmeister am Werk ....

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Ich bleibe dabei, die ersten 30 Minuten mit dauerhaftem 7. Feldspieler waren der Hauptgründe der desaströsen Niederlage:
    1. Der HBW ist extrem leicht ausrechenbar geworden und die Gegenmaßnahmen sind in Zeiten der Videoanalyse nicht nur für einen Trainerfuchs wie Kai Wandschneider ziemlich simpel.
    2. Das "taktische Korsett" des dauerhaften 7. Mannspiels führt zur völligen "Einengung" der Spieler.
    Die Spieler haben dermaßen "die Hosen voll" - aus Angst vor persönlichem Versagen oder Bracks Wutausbrüchen -, dass sich keiner mehr traut sein persönliches Können auszuspielen und eigene, spielsituativ-richtige Entscheidungen zu treffen.
    3. Wenn man dann gegen einen bestens eingestellten Gegener mit 8 Toren Rückstand in die Pause geht, wird es auch schwierig mit den alten HBW-Tugenden wie Kampfkraft, Entschlossenheit, Siegeswille ....

Der zweite Hauptgrund liegt meiner Meinung nach in der Unfähigkeit eine solide 6:0 Abwehr auf die Beine zu stellen.
    Diese "veraltete" Deckungsform wäre gegen die "außenstarken" Wetzlarer das richtige Mittel gewesen, ist aber im HBW-Deckungsrepertoire nicht vorhanden.

Mein Fazit:
    Die Niederlage ist zu 70% einer falschen taktischen Konzeption/Vorbereitung zuzuschreiben und nur zu 30% der persönlichen schlechten Leistung von 70% der Spieler !!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich wiederhole einfach meinen Beitrag vom Spiel gegen Hamburg (30.09.):

Und die Bracksche Taktik ging diesmal voll in die Hose ..... Hamburg wäre mit "einfacherer" Taktik gestern schlagbar gewesen.

Warum läßt er die Jungs nicht mal ganz normal "6 gegen 6" ihre Qualitäten ausspielen, da sehen wir immer gar nicht schlecht aus.

Diese "7. Mann über 60 Minuten"-Wechselspielerei kann ich langsam nicht mehr sehen !!

Ersetze "Hamburg" durch "Wetzlar" und "60" durch "30" Minuten !!

Wahrscheinlich werde ich diesmal nicht so viel Widerspruch bekommen .....

Dieses "Brack-Chaos" auf der Bank und auf dem Feld kostet uns noch die 1. Liga !!

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Leute, Leute, ihr führt Euch auf, als ob die rote Karte für Häffner - die unbestritten eine war - die allererste rote Karte überhaupt in der Buli gewesen wäre .... das gehört zum Handball, das ist ein Vollkontaktsport !!
    Wer das nicht abkann, der sollte sich eher Basketball oder Volleyball zuwenden !!

Und die Bracksche Taktik ging diesmal voll in die Hose ..... Hamburg wäre mit "einfacherer" Taktik gestern schlagbar gewesen.
    Warum läßt er die Jungs nicht mal ganz normal "6 gegen 6" ihre Qualitäten ausspielen, da sehen wir immer gar nicht schlecht aus.

Diese "7. Mann über 60 Minuten"-Wechselspielerei kann ich langsam nicht mehr sehen !!

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

.... und ein dickes Lob ans Management - muß ja auch mal gesagt werden !!

Den Trainerwechsel ruhig und gut für alle Beteiligten über die Bühne gebracht.

Und jetzt kann schon in Ruhe an der Mannschaft für nächste Saison "gebastelt" werden , es laufen ja fast alle Spielerverträge aus !!

:) :P :) :P :) :P :) :P :) :P :) :P :) :P :) :P :) :P :) :P :) :P :) :P :) :P

...... tja, für einen HBW-Fan wird das eine ganz schwere Saison, man braucht eine hohe Leidensfähigkeit !!

Und ich bleibe bei meiner Meinung (für die ich hier von anderen HBW´lern immer gescholten werde):

der 7. Mann ist i.R. kontaproduktiv, aktuell die falsche Strategie und für Spieler und Zuschauer i.R. demotivierend !!

Der HBW bzw. der Trainer sollte sich mal wieder auf die einfache Handball-Dinge konzentrieren, die in den letzten Jahren den HBW ausgezeichnet haben (3-2-1 Deckung, Konterspiel, einfache Spielzüge ....) und nicht mit sinnlosen taktischen Finnessen Spiele entscheiden wollen ...

Der einzige Lichtblick gestern war das Auftreten unserer beiden U19-Spieler, die leider zu spät und zu wenig eingesetzt wurden !!!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

.... ja, wir waren schon mal auf dem Mond, aber einen professionellen HBL-Liveticker für 1.-3. Liga bekommen wir nicht zum Fliegen !!
    Vielleicht sollte man da mal einen PC-geprooften Bufdi ranlassen !!

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Mach das mal, wenn Du zwei Jobs hast. Und insbesondere wenn Du den zweiten Job bekommen hast, weil die Arbeitgeber des Erstjobs (Nationalmannchaft bzw. ´siehe oben´) Dir alle Freiheiten lassen, zusätzliches Geld zu verdienen.

Ein DHB-Trainer sollte nur DHB-Trainer sein und nicht noch nebenher Schweizer Erstligisten trainieren ....
    und zum Thema beobachten: in der letzten A-Jugend-Buli-Runde habe ich nie jemand von den DHB-Trainern bei der Südstaffel gesehen ...

Zitat von »nosp52«

hat jemand etwas anderes an kritischer Analyse erwartet ?

Baur zur U21-WM: "Wir m黶sen nicht alles in Frage stellen"

Also ich nicht wirklich.
    Und das zeigt auch, dass die Lösung der Probleme des deutschen Handball sicherlich nicht damit gelingt, wenn, wie an diversen anderen Stellen hier im Forum gefordert wird, die "goldene" Generation mit Bauer, Schwarzer und Co. das Ruder übernimmt.
    Schließlich kennen diese so gut wie nichts anderes als das aktuelle System. Deshalb kann sich hier meines Erachtens nur etwas wirklich ändern, wenn es der neue DHB Vorstand schafft, komplett neue Leute mit neuen (anderen) Ideen einzubinden bzw. in verantwortliche Positionen zu bringen. Und hier meine ich explizit auch die Möglichkeit "Nichtdeutsche" mit einzubinden.

Also ich nicht wirklich.
    Und das zeigt auch, dass die Lösung der Probleme des deutschen Handball sicherlich nicht damit gelingt, wenn, wie an diversen anderen Stellen hier im Forum gefordert wird, die "goldene" Generation mit Bauer, Schwarzer und Co. das Ruder übernimmt.
    Schließlich kennen diese so gut wie nichts anderes als das aktuelle System. Deshalb kann sich hier meines Erachtens nur etwas wirklich ändern, wenn es der neue DHB Vorstand schafft, komplett neue Leute mit neuen (anderen) Ideen einzubinden bzw. in verantwortliche Positionen zu bringen. Und hier meine ich explizit auch die Möglichkeit "Nichtdeutsche" mit einzubinden.

Exakt meine Meinung !!
    Neue Männer (und Ideen) braucht das Land !!

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Gesagt wird viel, Vuglac war auch nur ausgeliehen und hatte für 2014 noch einen Vertrag ..... :pillepalle: :pillepalle:

Und das HBW-Forum schweigt dazu , da war auch mal mehr los !!!! :nein: :nein:

Pomeranz und Böhm ..... tja, Resteverwertung !!!