Beiträge von Dudel

Hanning : "Nee, das ist sicherlich richtig, und man muss auch ganz ehrlich sein : Wenn man mit Montenegro, mit Israel und mit Tschechien in einer Gruppe steht, dann hat sich die deutsche Nationalmannschaft auch zu qualifizieren, und das ist schon sportlich gesehen eine Katastrophe - und das hat die Mannschaft sich nicht im letzten Spiel in Montenegro versaut, sondern schon im Hinspiel in Mannheim... dann hätte man in Tschechien gewinnen müssen, um es zu korrigieren und hinten raus war es dann leider zu spät..." [...]

Bob ist kein Schwätzer, er hat einfach Recht !!!

In dieser Gruppe muß man sich einfach als DNM qualifizieren, das war ja schon fast eine Wildcard !!!
    Aber keiner im DHB hatte einen Plan, keine Strategie, kein gezieltes Vorgehen ... und am Schluß hat´s leider nicht geklappt, weil die Anderen so böse waren und nicht ihr stärkstes Aufgebot zur Schützenhilfe aufgeboten haben .....

Ja geht´s noch ????

Jede 1. Bundesligamannschaft aus der 2. Tabellenhälfte mit vielen, jungen deutsche Spielern, im Abstiegskampf erfahrenen Trainern und taktisch auf den Klassenerhalt ausgelegter Strategie hätte dies Quali geholt !!!

Das ist einfach Fakt und da hilft auch diese ermüdente Diskussion über Quotenregelung für deutsche Talente und überlastete Profis nicht !!!

Trainer und Management auswechseln, fähige Leute mit einer Strategie und einem Plan müssen her und keine Quoten !!! Und da gehört Bob sicher dazu !!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Warum kommt Häfner nicht zum Einsatz ?
    Warum wird ein Benny Herth nicht nominiert ?
    Die müssen beim HBW Spiele entscheiden und haben keine ausländischen "Vorspieler" !
    Warum gibt es keine zweigleisige 2. Liga mehr und damit keine Möglichkeit für 200 i.R. deutsche Nachwuchsspieler sich zu beweisen ??
    Warum gibt es ab der A-Jgd keine Verbandförderung für junge Talente mehr ??
    Usw.

Der DHB und seine Mannen machen viele Fehler und das Ergebnis in der Summe sieht man jetzt !!
    Hoffentlich wird ab Herbst irgendwas anders und damit besser ....

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass ein Dr. Brack mit seiner Erfahrung, seinem Angagement und seinem Wissen, aus dieser jungen Truppe in recht kurzer Zeit was machen würde! ...dass das nie dazu kommen wird ist mir klar!

100% ige Zustimmung !!
    Neue Ideen braucht das Land ... aber Brack darf ja nicht mal mehr A-Lizenz-Ausbildung machen !!

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Und jetzt ???
    Zeit für Neuaufbau...
    Spanien war Augenwischerei, wir brauchen einen Trainer und eine Mannschaft die modernen Handball spielt.
    Und es kann mir niemand erzählen, dass es im größten Handballverband der Welt nicht Leute gibt, die das können !!

Ich hoffe nur, dass Martin Strobel nächste Saison beim HBW anders spielt wie in der Nationalmannschaft .....

Tröstlich, dass es -wie es bis jetzt aussieht- in Kiel, Flensburg und Hamburg noch mehr Geld für Handball ausgeben kann, beunruhigend ist vielleicht eher, dass offensichtlich nirgendwo mehr ausgeben muss, um einen Sitzplatz zu bekommen. Damit steigt die Gefahr, dass die Zahl der Trötenträger zu Gunsten der Krawattenträger langsam aber sicher zurückgehen wird - ein Trend, der mMn jetzt schon bemerkbar ist.
    Dann wandert der Anspruch "Hölle Süd" zu sein wieder 100 km nordöstlich. :wall:

EllaK, 100% Zustimmung.
    Krawatte statt Tröte !!
    "Hölle Süd" wird so nicht zu halten sein, der HBW verwässert seine Prämissen ....
    Ich hoffe nur, das mir bei diesen Preisen nächste Saison auch eine "Gegenleistung" geboten wird und keine Spiele, wie das gegen Melsungen !!!

Du warst gestern beim Spiel gegen Melsungen? ...dann hast ja gesehen wieviele Spieler aus der 2.Mannschaft/A-Jugend da im Kader waren und auch gespielt haben....

Ja, war ich ..... und deshalb frage ich mich jetzt umso mehr, warum wir Spieler aus der Oberliga Saarland und Ostwestfalen holen ???!!!
    Wir haben - wie Du gestern richtig gesehen hast - genug "eigene" Spieler, die auch noch ganz sicher preiswerter sind ....

Also sorry, ist nicht böse gemeint, aber das ist jetzt echt Blödsinn was Du da schreibst!!!
    Du kannst selber lesen, dass der gute Mann erstmal in der 2. Mannschaft spielt! Das man so ein Spieler holt und ihm die Vision der 1.Liga verkauft ist denke ich normal...aber ich bin mir sicher das er sich erstmal in der 3. Liga beweisen muss und dann schau mer mal :cool: ...auch die 2. Mannschaft kann Verstärkung gut gebrauchen!
    Der HBW hat eine hervorragende Jugendarbeit und bietet den Talenten eine realistische Chance den Sprung in die 1.Liga schaffen zu können...was man zuletzt auch beim Spiel gegen den TVG gesehen hat! Sich extern ein Talent zu sichern ist doch absolut legitim, die wachsen beim HBW , bzw. in der Region auch nicht auf den Bäumen. Deshalb zu sagen man wird seiner Philosophie untreu, halte ich für weit daneben...das eine tun und das andere nicht lassen...ich sehe da absolut kein "Problem"...

Nicht falsch verstehen, ich finde die Jugendarbeit des HBW auch hervorragend aber genau deshalb werde ich in letzter Zeit etwas nachdenklich.
    Was ist mit den Talenten Herth, Gutbrodt, Keinath, Schuldt, Bar, Thiemann, Schlaich usw. aus der Region, die den HBW verlassen/verlassen haben ?
    Und den "externen" Talenten Skvaril, Milosevic, Vuglac usw ?
    Das ist alles kein "Problem" aber "Leitbild-konform" ist das auch nicht !!

Ich denke, die einstigen Prämissen des HBW wurden in den letzten jahre da schon etwas "verwässert"

Balingen verpflichtet Oberliga-Goalgetter

Aus der saarländischen Oberliga in die 1. Liga beim HBW ??

Wird der HBW da nicht seiner Prämisse "Aus der Region- für die Region" untreu ???
    Ohne Patrick Weber zu kennen, stellt sich mir die Frage, ob man da nicht lieber aktuellen Spielern aus der 3.-Liga-Mannschaft und aus dem A-Jgd-Bundesliga-Team mehr Chancen geben sollte ?
    Warum treibt man denn dann den ganzen Aufwand für das Jugend-Zertifikat ??

Schon im Spiel am Samstag gegen den HBW ist Toto durch unfaires Spiel/Verhalten in der Abwehr "aufgefallen" und hat sich den Unmut der Zuschauer zugezogen !! Er wurde minutenlang ausgepfiffen. Hat wohl gerade irgendeinen Frust ....
    Zum Glück ist es zu keiner solch üblen Aktion wie in Hamburg gekommen.

Nachdem feststand, dass Martin Strobel nach Balingen zurückkehrt, gab es auf RL Gedränge. Er selbst kommt, wie die anderen Mittelmänner Benny Herth und Felix König, von dieser Position. Dazu gibt es da noch den Platzhalter Roland Schlinger. Sascha Ilitsch geistert -sobald wieder genesen- ebenfalls von LA bis RM herum und im Zweifel geht auch Abwehrspieler Daniel Wessig auf diese Position. Da wurde es für Fabian etwas eng, auch weil Herth sich erst später festlegte zu gehen. Außerdem will/muss der HBW seinen Kader straffen.

Ob das die wahren Gründe sind ....

Fakt ist, dass er dem HBW in seiner jetzigen Form in Anfriff und Abwehr fehlen wird !!

-Strobel und König sind RM und haben keine RL-Shooter-Qualitäten
    -

Das ganze hat direkt vor meinem Sitzplatz stattgefunden -> 100% ige Zustimmung zu Kampfschwein !!
    :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Das Spiel war ein richtiges Lokalderby mit allem was dazu gehört !!
    Coole Aktion dazu vom HBW-Marketing !!

Einblick in die Kabine - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb

Schön das der HBW gewonnen hat, aber auch Schade, dass der TVN wohl absteigen wird.
    Ist eine sympathische Mannschaft mit einigen EX-HBWlern und wäre mir 1000mal lieber als die "Steuertruppe" aus dem Bergischen ... aber vielleicht gibt es da ja jetzt ein Fünkchen Hoffnung !!

Der DHB ist doch ein einziger seniler Klünkelhaufen !!!

Wie unsere Nationalmannschaft mit diesen Pfeifen aus der Versenkung wieder heraus kommen will, ist mir schleierhaft !!
    Und dass jetzt noch der einzige A-Lizenz-Ausbilder, der das Wort "Innovationen" mit Sinn ausfüllen kann auf diese jämmerliche Art und Weise in die Wüste geschickt wird ist schlichtweg zum K..... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Hoffentlich wird B. Bauer im Herbst DHB-Präsident und schickt die ganze Bande in Rente !!!
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: