Lipovina verletzt ... wahr wohl doch gesunfheitsgefährdent .....
![]()
Beiträge von Dudel
-
-
Nein, innerhalb der letzten 30 sec gilt das nicht. Da ist lediglich entscheidend, ob die Mannschaft durch das Foul gehindert wurde, sich noch eine Torgelegenheit zu schaffen, also hätte Lipovina ohne das Foul noch andere Handlungsmöglichkeiten gehabt, wie etwa bessere Position, bessere Wurfkontrolle, Abspielmoglichkeit. Voraussetzung wäre dann aber gewesen, dass das Foul mit Disqualifikation geahndet worden wäre, und das war hier nicht der Fall - Remmlinger bekam lediglich 2 Minuten. Die Schiedsrichter waren nicht der Meinung, dass es sich dabei um ein gesundheitsgefährdendes Foul mit Verlust der vollen Körperkontrolle durch Stoßen und Zerren in der Luft gehandelt habe. Tatsachenentscheidung!
Wenn man sich das Foul von Remmlinger mal bei Sky anschaut, dann sieht man, ob es gesundheitsgefährdent war ....Außerdem hatte er schon 2 mal 2 Minuten wg. Stoßen in der Luft.
Für mich eine klare Disqualifikation !!!

-
Hätte das am Schluß nach dem bösen Foul von Remmlinger (2 Minuten bzw. Rot) in den letzten Sekunden nicht auch noch einen 7 m für den HBW geben müssen ???

-
Alles nur heiße Luft bei unseren Landespolitikern ....

Schöne Sonntagsversprechen abgeben und dann aber kneifen, wenn´s drum geht.
Da werden halt schon mal 8 Mios an einer Sporthalle im Land für die 1 Mrd Opernsanierung in der Landeshauptstadt gespart.

-
.... aber sein Auftritt beim Spiel gegen den HBW war wenig überzeugend.

-
ch sehe in Kohlbacher nicht nur den stärksten, sondern auch den elegantesten Spieler, im Sinne von: die spektakulärsten Ballannahmen und Würfe und Tore; der verwertet alles, wenn nicht Tor, dann 7m + Strafen; dabei schnell und leichtfüßig, der braucht nur den richtigen Fütterer.
Da wären wir wieder beim Thema RM .... Andy Schmid hat leider noch keinen deutschen Paß
Die Assist-Statistik spricht für Wiede ! -
Zaubern ist wahrscheinlich der falsche Ansatz ... sondern saubere Analyse und Planung.
Haas, Kneule, Strobel - das ist der "ältere, erfahrene" Leader-Ansatz, der ja bis zur Verletzung von Strobel ganz gut funktioniert hat.
Mappes, Büdel, Saueressig, Feld, Witzke - das ist der "Unverbrauchte, frische Jugend-Ansatz" - aber Leader ?Leider ist RM als entscheidente Spielposition i.d.R. in der HBL durch ausländische Top-Spieler besetzt und Leader-Qualitäten unserer deutschen RMs werden da nicht wirklich gefordert. Und die Kreuzband-Misere tut da übrige ....
-
Witzke ???
Wohl wieder der Leipzig-Bonus .... -
.... und diese dämliche 6 Pässe-Regel gehört abgeschafft !
Zeitspiel war doch davor nie ein Riesen-Problem.

-
Das ist doch zum K....n !!!!

Jetzt wurde uns zum dritten Mal hintereinander mindestens ein Punkt von den Pfeifen (auf dem Feld oder am Tisch) weggenommen.

Man muss wohl als Aufsteiger mindestens 3 Tore besser sein, um einen Punkt zu holen !
Oder darf erstmal nur gewinnen, wenn´s genehm ist .....

-
Ja, lieber Ruminski als Röller auf der Bank ....
-
Und zur Anzahl der Tore: Oddur hat 104 Feldtore, Tim 61.
Das ist doch super, geht aber auch nur, wenn die Anspiele vom Rückraum kommen !
Unsere starken Außen ins Spiel bringen, dass MUSS auch das Ziel in der 1. Liga sein ....
-
Frage das nochmals am Ende der Saison! Er braucht noch seine Zeit. Ich wünschte, er würde sich manchmal etwas schneller vom Ball trennen, bevor er fest gemacht wird. Da fehlt es vielleicht noch an Abstimmung oder Übersicht. Aber ein belebendes Element ist er zweifellos.
Spielt noch zu nah auf der Abwehr und ist manchmal noch zu hektisch !Auf RM für mich die Nummer 2 hinter Saueressig und vor Oliveira. Da er aber einen völlig anderen Spielansatz wie Saueressig hat, eine interessante Kombination. Bin gespannt, was passiert, wenn Martin Strobel wieder fit ist.
In der Abwehr hat er noch Luft nach oben, keine echte Alternative auf RL. -
Super, das mein thread aus Dez. 2013 wieder auflebt !!!
Wenn man ihn etwas quer liest, ist es schon erstaunlich, was beim HBW bis heute alles so passiert ist.
Es wurden Fehler gemacht, aber auch daraus gelernt .... und die Besinnung auf die ursprünglichen HBW-Werte hat jetzt wieder den Erfolg gebracht !
Weiter so und hoffen wir, dass dieser Thread noch viele erfolge überdauert ....

-
Das ist der Hammer !!
Wer hätte das am Anfang der Runde und nach der Verletzung vom Martin gedacht ??
Herzlichen Dank und gratulation an alle Beteiligten des HBW, Ihr habt einen super Job gemacht

Ihr habt uns und euch den Traum von der 1. Liga erfüllt, jetzt sind wir wieder dabei !!
Ich freu mich schon auf das 1. Liga Forum und viele interessante Beiträge und Diskussionen !!

-
Wie meinst Du das jetzt "Bei Euch"? Due SGL hat keine Pläne die über Liga 3 hinausgehen

Der HBW wird sich sicher sinnvoll verstärken.Auf RM ist man mit Strobel ( wenn er wieder fit ist) und de la Pena schon mal nicht so schlecht besetzt
Nach dem gestrigen Spiel gegen Nordhorn würde ich eher Lukas Saueressig als die Nr. 1 auf RM sehen. De la Pena hat mich noch nicht überzeugt ... -
Tja, liebe Ferndorfer nicht Rumheulen .... ihr habt Euch super verkauft !!
Handball ist halt ein Vollkontaktsport und die einzige rote Karte im Spiel ging an Ferndorf .
Das war halt mal ein Vorgeschmack auf die 1.Liga-Härte ... und die Schiris hatten es ja ganz gut im Griff ...
Der HBW hat zu Ibero-lastig gespielt und keine Sicherheit ins Angriffsspiel bekommen, aber einen weitern Punkt in Richtung Aufstieg gemacht !

-
Aber nur Schoch und Saueressig haben überzeugt, in Angriff UND Abwehr ...
Aber die Breite und Stärke des HBW-Kaders ist schon beeindruckend, da steckt man sogar einen Strobel-Ausfall weg.
Weiter so !!!

-
Platz 1 zur WM-Pause, 5 Punkte Abstand zum Nichtaufstiegsplatz - mehr geht eigentlich nicht !!
Tolle Leistung der Mannschaft trotz Verletzungen nicht nachzulassen und auch schlechte Spiele zu gewinnen - Glückwunsch.Aber jetzt wird´s nicht einfacher mit der Kaderplanung für die nächste Saison - es laufen einige Verträge aus:
TW: Tomáš Mrkva (zieht Ausstiegsklausel 2019)
TW: Jonas Baumeister (V.b. 2019)
LA: Oddur Grétarsson (V.b. 2019)
RM: Lukas Saueressig (V.b. 2019)
RA: Jannik Hausmann (V.b. 2019)RA: Gregor Thomann (V.b. 2019)
KM: Matti Flohr (V.b. 2019)
Bin mal gespannt, was da die nächsten Wochen bringen.
Wäre schön, wenn mal Kontinuität beim HBW einkehren würde ... bisher sieht´s ja danach aus.Wünsche allen einen guten Rutsch und viele Siege im neuen Jahr !

-
Arbeitssieg gegen Emstetten !!
Meine Nerven ..... nach 20 Minuten hätte ich keinen Cent mehr auf einen Sieg gewettet.
Aber dann gute Auszeit mit guten Umstellungen.
Tolle Moral der Truppe.Auch solche Spiele muss man gewinnen, wenn man aufsteigen will ...