Beiträge von Bender

    Hallo Community,


    habe vor mir ein neues paar Schuhe zu besorgen. Ich habe dann mal die Asics Blast 3 anprobiert in der selben Größe wie meine bisherigen Adidas und Kempa (43,5). Ich habe die Asics (Blast 3) aber in der Größe etwas knapp gefunden und dann die 44 anprobiert, die dann aber das Gefühl verleiten etwas zu viel Platz zu haben :(


    Mich würde daher interessieren, ob die Asics allgemein kleiner ausfallen als andere Schuhe z.B. von Adidas (Stabil 7)! Adidas war doch früher immer dafür bekannt, relativ klein zu sein. Ist Asics etwa noch kleiner?


    Habe bisher noch keine Hallenschuhe in Größe 44 getragen (aber hatte auch bisher keine Asics).


    Grüße

    Servus,


    Danke für deine Infos zu dem Ball.


    Mh, der Stabil MS würde nicht in Betracht kommen. Haben hier bei uns drei von den Bällen. Da wir harzen, fallen diese bereits nach einigem spielen in ihre Bestandteile auseinander.


    Dann habe ich mir noch einen Adidas Ball in die nähere Auswahl geschoben:
    Handball STABIL LEATHER


    Leider gibt es dazu auch keine wirklichen Infos, ob dieser etwas taugt. Kann hierzu vielleicht jemand etwas berichten?


    Schöne Grüße!

    Hallo zusammen,


    wollte hier mal fragen, ob ihr einige Empfehlungen für Online Shops habt, speziell für Handball Ausrüstung (Handbälle, Pumpen, Schützer, Haftmittel).


    Direkt bin ich auf der Suche nach dem Haftmittel Dip´n Grip Klebebalsam.


    Schön währen auch Händler, bei denen man auf Rechnung zaheln kann, aber Vorkasse würde auch gehen.


    Vielen Dank für Tipps.


    Gruß Jens

    Wie ist den so das Harz von Hummel (ich glaube aus Dänemark ist das)? Stimmt es, dass es doch eher am Ball als am Boden klebt und wenn doch am Boden wasserlöslich ist?


    MfG


    Bender

    Hallo,


    da ich seit enige Jahren vom Rückraum zum Kreis gewechselt habe (wegen Größe nur 1,75m) habe ich dort so meine Probleme. In der A-Jugend konnte ich noch gut ohne Probleme mithalten. Jetzt bei den Herrn Bezirksklasse, habbe ich kaum noch so recht eine Möglichkeit. Oftmals fehlt mir die Standfestigkeit (wiege etwa 75kg), gerade bei einer Sperre oder so können micht leicht Gegner mit dem Arm wegdrücken etc.... Leider kann ich von unserem Trainer auch nicht viel erwarten, denn obwohl ich gerade erst vor einem Jahr hcoh zu den Männern gekommen bin, gibts keine tolle Vörderung von den Neuzugängen. Deshalb wollte ich mal in eignener Sache etwas für mich tun. Die Frage ist was. Was soll ich tun um gerade am Kresi besser zu werden. Krafttraining etc.... - wenn ja was genau usw....


    Sollte noch erwähnt werden, dass ich auch gerade bei Mann gegen Mann so meine Probleme hab. Wobei ich mich da eher weniger traue - waruma cuh immer? Frühe habe ich das sehr oft gemacht ?(


    Vielen Dank


    MfG


    Jens

    Habe mir jetzt den Handball Adidas Practice zugelegt. Nächste Woche erstes Training, dann aml richtig testen. Aber so vom ersten gefühl ist er echt OK. Rutscht zwar etwas, aber ich denke er muss auch erst mal einbischen eingespielt werden


    Gruß Jens

    Hallo,


    also meiner Meinung nach sollte es auch eine Sache der Halle sein. Aber da ist jede Stadt anderst.


    Ebenfalls muss ich zum Harz sagen, dass es einfach Süchtig macht. Ich habe bereits in der C-Jugend damit angefangen und muss sagen ich kann nicht mehr ohne leben. Wir spielen zwar hin und wieder mal ohne weil es beim Gegner verboten ist zu verwenden. Der Vorteil von Harz ist einfach das man den Ball meiner Meinung nach besser kontrollieren kann. Selbst vom Mitspieler schlecht gepasster Pass kann so noch gut selbst mit einer Hand gefangen werden, weil einfach durch den kleb haftet der Ball besser. Ich muss gerade sagen da ich am Kreis spiele ist es recht praktisch. Gerade da ich auch nicht die größte Hand habe.


    Zum Dreck muss ich sagen das mein Triko und Hose bereits voll mit Harz sind. Es geht aber auch nicht mehr raus. Weil einfach wenn man dreck an den Fingern hat klept mans in der Eile an die Hose oder Triko. Das geht halt beim waschen nicht raus. Ebenfalls gerade da ich im Kreis spiele bekomme ich die Meisten Finger der Gegner ab und die sind natürlich auch noch voll.


    Insgesammt hat das doch alles seine Vor- und Nachteile, jeder hat da halt seine eigenen geschmack. Sobald aber alle über die 40 sind und bei den alten spielen, wird eh kaum noch harz verwendet :lol:


    MfG


    Jens

    Hallo Micha,


    habe ich mir bereits zuvor durchgelesen, doch leider ist gerade der Adidas darin nicht darin vorgekommen. Daher auch mein extra Thred.


    Ebenfalls, würden mich auch gerade die Unterschiede der beiden Adidas interessieren ;)

    Hallo,


    da ich derzeit noch im Besitz eines recht alten Handballes bin, welche so langsam in seine Einzelteile zerfällt, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Ball. Ich wollte daher mal ein Ball vorstellen, welche mir so vorschwebt. Leider habe ich von Bällen auch nicht egrade so die Ahung. Er sollte halt einfach auch ohne Harz griffig sein, sowie mit natürlich ;), aber vorallem auch lange halten.


    Wie ist den der Ball:
    Adidas Magnetic Practice(40€) - was ist den da genau der Unterschied zwischen dem Practice und dem Premium?


    Welche Ball könnte mir man den so empfehlen?


    Die Bälle von con-sport machen mich leider nicht so recht an. Ich machen auf mich einfach einen einfachen Eindruck. Habe aber auch noch nie mit einem Con-Sport gespielt :rolleyes:


    Wie ist den so noch der Hummel Lemgo III Handball?


    Also im allgemeinen tendiere ich zum Adidas Ball, doch ist dieser wirklich zu empfehlen? Oder währe der Griff zu einem Hummel oder gar zu einem ganz anderen Ball besser?


    Danke


    MfG


    Jens

Anzeige