Beiträge von sasch99

Wir suchen was das Zeug hält.

Unsere 1. und 2. Männer suchen noch den einen oder anderen Spieler um zum einen die Klasse zuhalten und vll. sogar den Durchmarsch zu starten.

Beide Teams sind diese Saison aufgestiegen (die 1. in die KL und die 2. in die 1.KK) und stehen in der Lauerstellung zum Durchmarsch (die 1. in die KOL und die 2. in die KL)...

Unsere 3. sucht Spieler die einfach nur Handball spielen wollen und einem gepflegten Bierchen nicht abgeneigt sind. Dennoch sollen in dieser Truppe die mA auf den Seniorenhandball vorbereitet werden...

Für die Saison 15/16 wollen wir eine Frauenmannschaft ins Rennen schicken. Hier suchen wir natürlich auch noch Spielerinnen gerne auch Anfänger/Wiedereinsteiger...

Bei Intresse einfach melden: hsg24109@hotmail.com

Leider nicht :) Der Wegfall der Wechselfrist ja ja nur für den von Zickenbändiger genannten Fall zulassig. Die Jugend soll ja spielen und dafür würde dies als einer der Ausnahmen eingeführt.

Im anderen Fall (Jugend zum Seniorenbereich) müsste der abgebende Verein keine Senioren gemeldet haben dann gäbe es auch keine Wechselfrist....aber in JSG´s oder HSG´s die nur auf spezielle Handballbereiche gerichtet sind ist der Stammverein maßgeblich.

Wir hatten nen ähnlichen Fall...der Spieler hat sich nun gänzlich für uns entschieden und beantragt nächste Woche das Doppelspielrecht ;)

Zum Atomausstieg:

ich persönlich bin langfristig für den Atomausstieg...problem ist nur der Ökostrom darf nicht zuteuer sein denn die Problematik liegt darin das es den Produzenten nicht interesiert ob dieser Strom abgenommen wird oder nicht, sein Geld bekommt er trotzdem. Lang lebe das EEG!!!Und deswegen läuft alles so schleppend....oder meint ihr der "ÖkostromGroßproduzent" fände es toll wenn eine Höchstspannungsleitung in seiner Nachbarschaft gebaut werden würde damit der Ökostromabgenommen werden kann?Leider Nein :( sonst wäre die Westküstentrasse in S-H längst fertiggestellt

Ich als Mitglied der FDP sehe es genau so. Die Partei hat Grundwerte verraten und sich in dieser Regierung kaputt gemacht, weil sie es nicht schaffte, gute Ideen durchzusetzen, bzw von Gesamtpaketen nur kleine Teile umgesetzt wurden (Hotelsteuer ist da so ein kleines Paket). Bei Bürgerrechten ist sie sehr blass geblieben und ich bin der SPD und den Grünen dankbar, dass sie das Meldegesetz im Bundesrat erstmal gekippt haben (auf öffentlichen Druck).

Der jetzige Wahlkampf wird wieder mit guten Ideen geführt (z.B. Abschaffung des Soli), aber die Umsetzung mit der Union halte ich doch für nicht durchführbar, da die Union zu mächtig ist. Im Grunde ist für mich die FDP noch das kleinere Übel im Bundestag, aber ob sie von mir eine Stimme bekommt, zweifel ich aktuell doch noch stark. Dafür wurde in den letzten 4 Jahren viel zu viel verspielt. Natürlich sind auch positive Sachen umgesetzt wurden (Abschaffung der Praxisgebühr, Umstrukturierung der Entwicklungshilfe) aber die negativen überwiegen in meinen Augen.

Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Ich selber
    bin auch Mitglied der FDP und ich stehe auch dazu. Warum bin ich damals in die
    Partei eingetreten weil es damals noch Typen gab die ihre Haltung gegenüber der
    CDU immer behalten haben und auch druck gemacht haben um ihre Ziele zu
    erreichen!!! Heute sehe ich die Bundes FDP leider als Anghängsel der CDU was
    mich zutiefst frustriert...meine Erkenntnis daraus...ich gehe nun wieder aktiv
    zu den Sitzungen und versuche wieder an die Grundidee der Liberalen zu appellieren...

Aus diesem Grund kommen Verbotsparteien bei mir 0 an!!!

2. Belasten würde es die Ehepaare/Familien auch nicht. Ich bin Mitglied einer vierköpfigen Familie, wir verdienen ca 5000 im Monat zusammen. Wir würden am Ende mehr Geld haben als vorher nach dem Steuersystem der Grünen. Singles würden noch mehr mehr haben, aber auch Familien mehr. Von Belasten kann also keine Rede sein. Nur die Superreichen werden belastet, was genau der richtige Schritt ist.

Da gebe ich dir recht...faktisch würde mehr im Geldbeutel sein! Aber die Gegenrechnung was das Leben dann mehr kostet sollte dann auch mit eingerechnet werden. Bei einer Grünen Regierungsbeteiligung wird Strom,Benzin und wahrscheinlich auch noch andere Güter (z.B. Fleisch :D) garantiert teurer :D

Was den Wahlkampf angeht...naja diese zum Teil schmutzigen Geschichten, die komischer Weise jetzt ausgegraben werden, nerven mich...mir fehlen Themen und vorallem Wege wohin alles gehen soll :(

Bislang wusste ich lange im Vorwege wen ich wähle aber heute...mmmmmmmm....ich bin echt unentschlossen. Ausser für Grün und extreme Parteien bin ich für alles offen :D

In diesem Sinne Yes weekend--wählt Horst Schlemmer ;)

Hallo Zusammen,

der DHB hat es nun endlich erkannt....der DFB macht es schon seid
    Jahren...Integrationsprojekte

Mich würde interessieren wie Ihr zu diesen Projekten, im allgemeinen und
    speziell auf Handball gesehen, steht.

Kennt Ihr schon solche Projekte? Wenn ja wie ist dort die Resonanz?

Ich frage deswegen, weil wir in der vor-vor-vor-planungsphase für ein solches
    Projekt sind und wir natürlich alle Infos sammeln und auswerten wollen die wir
    bekommen können :)

Also haut in die Tasten ;) vielen dank schon mal :)

Hört sich alles ganz gut an :)

Ich selber bediene mich eines Waldes mit schönen Steigungen...diese sollten aber nicht allzu steil aber dafür langezogen sein...hier achte ich darauf das sie von Einheit zu Einheit das Grundtempo erhöhen.

Beim Ausdauerlauf selber baue ich immer Übungen ein, diese können Treppensprints sein oder quadratische "boller" werden für die Sprungkraft genutzt...sei kreativ :) nur sollte Ausdauer und Sprinttraining nicht stupide und laaaaaaaaaangweilig sein..

Ich könnte auf Nichtigkeit der Verpflichtungserklärung klagen da hier ja wesentliche Bestandteile fehlen bzw. der Verpflichtungszeitrum für eine Weiterbildung mit den Kosten zu hoch angesetzt war.

Wir gehen davon aus das der Verein, ich hatte nochmalig versucht gütig eine Einigung zu erlangen, sich nicht rechtlich beraten lassen hat....da kritisch angesprochene Punkte in meinem Brief nicht in ihrer Antwort zu meinem Schreiben angesprochen worden sind.

In der ersten Instanz beim Arbeitsgericht ist zwar noch keine Anwaltspflicht aber, ich hoffe inständig dass sie merken das Ihre Verträge nicht Wasserfest sind, sollten sie das Geld einklagen.

Wer Moral verlangt sollte dies nicht über Verträge
    regeln....sagte meine Oma :)

Hier wurden Verträge geschlossen. Diese Verträge sind aber nicht hinreichend
    geschlossen worden.

Die Verpflichtungserklärung hat ziemliche Lücken, wie mir zwei unterschiedliche
    Anwälte von einander unabhängig bescheinigten. Es fehlen Passagen wie z.B. die
    Rückzahlungsmodifikationen aussehen, auch ist die Verpflichtungszeit für die
    "Weiterbildung" zu hoch angesiedelt, siehe Info Bayrischen
    Sportbund..

(
    bayspo_vs_2009_10_fortbildung_UL_binden.pdf
    )...diese Infos spiegeln die Rechtsprechung wieder.

Ich könnte nun gegen diesen ganzen Mist klagen...aber nun kommt das Moralische
    oder/und das Naive....vll. kommt es doch zu einer gütigen Einigung :)und wenn nicht wird sich eine
    neutrale Person sich diesem Fall annehmen

Es geht mir in der Frage nicht darum ob ich zahlen muss!!!Ich zweifel ganz einfach nur die Verpflichtungszeit an darum ging es in diesem Beitrag :) Und wie mein Privatrechtsdozent heute noch sagte Verträge sind nichtig wenn sie gegen Recht und gute Sitten verstossen. Ich wollte eigendlich eine Analogie zur Arbeitsrechtssprechung herstellen denn hier sind die Höchstgrenzen bei 3 Jahren bei entsprechender Lehrgangsdauer und Kosten was mir zum Zeitpunkt der Unterschrift nicht bekannt war.

Nun habe ich es Schwarz auf Weiß....sie wollen Ihr Geld anteilig von 4 Jahre beginnend zurückgezahlt bekommen. Mein Rechtsanwalt meint ich solle es versuchen erstmal gütig zuklären....sollten sie dem nicht zustimmen gehts vor Gericht :(

450,-- € sind nicht gerade ebend zu bezahlen :(

Es liegt gottseidank beim Schiedsrichter dies alles in den Spielbericht einzutragen. Und mal ehrlich manchmal ist es besser fünfe gerade sein zulassen.....aber es sind nun mal Statuten die es in den Verbänden gibt und somit einzuhalten.

Es ist schon ärgerlich als Schiedsrichter passend in der Halle zusein und es ist 15 min (normal 30min) vor Anwurf KEIN Spielbericht ausgefüllt bzw. es wird noch nach einem Kampfgericht gesucht obwohl man eingendlich anfangen müsste....dann wird gequängelt man solle sich beeilen weil die Mannschaften etwas nach dem Spiel vorhaben....da war ich oft genug in Versuchung etwas in den Spielbericht zu vermerken...

Ich glaube der Kollege hat sich strickt am Regelwerk
    gehalten...Vorteil zwar abgepfiffen, aber was wäre gewesen wenn der Angreifer
    den Ball verworfen hätte? Dann Abwehr im Kreis pfeifen? Weiterlaufen lassen?

Persönlich hätte ich wie der Kollege gehandelt...intuitiv gesagt ;)

Der Schritt ist menschlich durchaus nachvollziehbar.

An diesem Wochenende war ich als Coach für ein Nachwuchsgespann unterwegs.
    Diese habe natürlich Fehler gemacht ABER keine die Spielentscheident waren,
    unterm Strich hätte selbst ein Blinder die Line erkannt.

Nun saß ich oben und schaute den beiden zu und war eigentlich zufrieden mit
    deren Leistung da maulte eine Mutter hinter mir rum wie "zensiert"
    die Kollegen sind...ich drehte mich um und schüttelte den Kopf. Ich selber
    versuchte gerade ausfindig zu machen wer ihre Tochter sei und da hatte ich sie
    auch gefunden :)

5-6 Minuten später fing sie wieder an zu "pöbeln" diesmal setzte ich
    mich zu ihr und sie fragte wer ich sei, darauf hin sagte ich ihr, ich sei der
    Coach der beiden in Schwarz und daraufhin bekam ich das Fett weg....ok selbst
    schuld ABER ich machte ihr klar das nicht die Schiedsrichter schuld seien, dass
    ihre Mannschaft, zu dem Zeitpunkt, 6 7ner und X TG´s verworfen haben sondern
    die Spieler und deswegen der Spielstand so knapp sei NICHT weil Schritte nicht
    gepfiffen wurden.

Unterm Strich machte ich Ihr klar das dieses Verhalten unangemessen sei und wir
    alle Fehler machen...Trainer, Spieler und auch die Kollegen...sie sah es
    ein...was ich persönlich nicht Glaube ist dass sie sich daran in Zukunft hält
    :D

Vor Jahren hatte ein wB-Spielerin beim TTO die Zuschauen zu Recht gewiesen sie
    sollen Anfeuern nicht Anmeckern weil dies ein Spiel kaputt macht...sorry
    Leute habe ich hab fast eine Träne vergossen ;) so sollte Sport sein in den
    unteren Ebenen.

Hi,

ok die Vertragsfreiheit besteht natürlich...diesen Aspeckt hab ich bis letzte Woche nicht im Auge gehabt. Mein Rechtslehrer wie auch mein Lehrer für Arbeitsrecht sehen das genauso. Einzig zweifeln sie die Verpflichtungszeit an....eine Ausbildung/Weiterbildung die 650,-- € kostet und unter einer Zeitwoche geht dürfte nicht über einem Zeitraum von mehr als 3 Jahren gehen.

Naja ich bin mal gespannt was kommt...

Du suchst einen neuen Verein? Oder Du willst wieder mit Handball anfangen? Oder du ziehst zu uns in die Region?

Dann
    bist du bei uns genau richtig….unsere mA will im nächsten Jahr (Saison
    2013/2014) bei den Senioren mitmischen und wir suchen erfahrene
    Handballer die Lust haben ihnen auf diesem Weg beizustehen.
    Trainiert wird zweimal die Woche (Montags und Donnerstags/Freitags) und es erwartet euch eine hungrige junge Mannschaft.

Also wenn du Lust hast und aus dem Großraum Kiel-Rendsburg kommst oder ziehst melde dich…

stelti@hotmail.com

viele Grüße

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage :D

Also ich habe vor 6 Jahren meine Lizenz zum Übungsleiter C Breitensport
    gemacht...mit dieser Lizenz habe ich dann meine Laufbahn als Handballtrainer
    angefangen. Irgendwann wollte ich dann mehr und habe mich zum Trainer C
    angemeldet. Diese Ausbildungs-/Weiterbildungskosten wurden mit einer
    Verpflichtungserklärung von 4 Jahren vom Verein getragen. Im
    Übungsleitervertrag steht nur etwas von teilweiser Übernahme der Kosten nach
    Rücksprache.

Wie es halt im leben so ist ergeben sich halt Differenzen und man trennt sich.
    Somit habe ich den Verein nach 3 Jahren und 1,5 Jahre nach der Ausbildung
    verlassen und werde zur neuen Saison eine neue Mannschaft in einem anderen
    Verein übernehmen. Beide Vereine unterliegen nicht der Trainerlizenzpflicht.

Meine Frage ist folgende:

Ist dieser Fall so zu handhaben wie eine Weiterbildung bei einem regulären
    Arbeitgeber?

Kennt jemand ähnliche Fälle??

vielen Dank schon mal im Voraus :)

Anzeige