Beiträge von Füchsin

    Wie wär's denn mit einem Teil der Geschichte - statt der ganzen Geschichte?

    Nun, ich hab mich mit der Geschichte des Handballs soweit schon vertraut gemacht, wie Handball entstand, dass es bereits in der Antike ähnliche "Ballspiele" gab usw. Das Problem ist, das alles in eine einfache Strucktur zu kriegen, sodass es eben jeder auffassen kann. Die Zeitung wird vorwiegend von Menschen gelesen, die gewisse Einschränkungen haben und nicht jeder kann alles gleich gut auffassen oder verstehen. Und die meisten hier wissen wahrscheinlich sehr wenig bis gar nichts über Handball.

    Hallo liebe Handballfreunde,


    unsere Werkstatt bringt drei- bis viermal im Jahr eine hauseigene Zeitung heraus, die von den Mitarbeitern selber geschrieben und gedruckt wird. Nun bin ich gerade dabei für die nächste Ausgabe einen Artikel über die Geschichte des Handballs zu schreiben - gar nicht so einfach, wie ich feststellen musste.


    Daher nun einfach mal hier meine Frage, hat jemand Tipps für mich, was auf jeden Fall rein sollte in solch einen Artikel? Was mich auch interessiere würde, gibt es irgendetwas literaturmäßiges, was mir beim Schreiben dieses Artikel hilfreich sein könnte?


    Ich bin für jede Rückmeldung dankbar!

    Hallo Zusammen,


    ich suche händeringend den DHB Fanschal 12 Silvio Heinevetter, den es scheinbar im Fanshop so leider nicht mehr gibt. Bisher hatt ich leider einfach nicht das Geld und nun gibt es ihn nicht mehr ;( Ich dachte, ich frag einfach mal, ob jemand diesen Schal hat und evtl. abgeben würde? Ich wäre überglücklich darüber :)

    War jetzt in der Schlussphase der ersten Hälfte ein zusätzlicher Feldspieler drin, oder warum das Tor leer? Das hab ich jetzt irgendwie nicht ganz bekommen gehabt...

    Klarer Punktverlust für die Melsunger! Ziemlich mieser letzter Angriff.

    Auf jeden Fall und für mich ein unverdienter Punktgewinn für Flensburg. Sorry, aber was die Schiedsrichter am Schluss gepfiffen haben, naja.... Allein in der letzten Minuten, viel zu lange gewartet bis mal Zeitspiel angezeigt und gepfiffen wurde. Und dann waren die Melsunger natürlich nervös und haben's verdattelt.

    Wer ins Final Four will, braucht kein automatisches heimrecht. Wo ist also dein Problem damit, dass die Füchse ihr (automatisch durch die Erstziehung erhaltenes) Heimrecht an den unterklassigen Verein abgeben mussten?

    Nun, weil das für mich kein automatisches Heimrecht ist, sondern schlichtweg zugelost bzw. Losglück. In einem Viertelfinale einem zweitligisten immer noch automatisches Heimrecht zu geben, empfinde ich persönlich als etwas unfair, aber das ist Ansichtssache...


    wiesbadener: Willst du das den Füchse Fans verübeln, dass wir im momentan etwas verzagt sind? Wie soll man bei der momentanen Leistung bitte anders reagieren?

    Olaf Thon hätte Heinevetters Leistungen (außer gegen Nantes) in den letzten Wochen so kommentiert: "... er spielt wie eine Bratwurst!"


    Leider! Und das geht jetzt schon seit Wochen so. Anfangs und vor allem letzte Saison konnte man sich wenigstens noch auf die Torhüter verlassen, aber jetzt, nicht mal mehr das.... :wall:

    Vielleicht kann mir hier jemand diese, für mich absolut nicht nachvollziehbare, Regel mit dem automatischen Heimrecht erklären. Dass das bei den ersten Spielen der Fall ist, DAS kann ich nachvollziehen. Aber im Viertelfinale, das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Wer ins Final4 will, braucht kein automatisches Heimrecht. Im Fußball gibts das schließlich im Viertelfinale auch nicht mehr, dass der Zweitligist immer noch automatisches Heimrecht bekommt.... ?(

    Das Knie so zu heben, war mindestens unnötig. Sich dann vor Schmerzen auf dem Boden zu wälzen ebenso. Also beide runter.


    Also meiner Meinung nach sieht man es hier doch sehr gut, dass Baba einfach nur aufstehen will. Und wenn ich vom Boden aufstehe, dann zieh ich meine Knie auch an. Wäre Rahmel nicht auf ihm liegen geblieben, gäbe es nichts zu diskutieren.


    Was die Bälle gegen Kopf angeht und dass dies Kreisliganiveau wäre, dies zu ahnden, so hab ich da folgende Meinung zu: Wenn die Schiedsrichter nach einer gewissen Anzahl gegen den Kopf geworfener Bälle das nicht ahnden dürfen bzw. sollen, weil dies angeblich Kreisliganiveau ist, dann können wir auch zur wieder zur alten Regel zurück kehren, wo diese unfaire Spielweise noch erlaubt war und Feldspieler immer mit purer Absicht dem Torhüter den Ball ins Gesicht geklatscht haben, um diesen außer Gefecht zu setzen. Ich würde sagen, es liegt im ermessen des Schiedsrichtern, wann er dies ahndet und wann nicht. Wenn da z.B. ein Herr Müller einem Heinevetter den Ball mehrmals am Kopf vorbei zieht oder dagegen wirft, kann mir keiner erzählen, dass sei nur aus Versehen. Es kommt einfach immer auf die Situation drauf an. Beim 7-Meter darf sich der Werfer auch nicht über Rot beschweren, wenn er da dem Keeper den Ball an den Kopf oder gar ins Gesicht donnert!

    Was haben diese Pfeifen denn bitte in der ersten Halbzeit gepfiffen? Das ging ja gleich zu Anfang los mit drei 7-Meter hintereinander, was niemals alles Strafwürfe waren. Der erste war in keinem Fall ein 7-Meter, beim zweiten ging Schrittfehler von Kaufmann aus, warum wird das nicht gepfiffen, dafür wieder gegen die Füchse? Und der dritte 7-Meter.... ich sag mal so, wenn Kaufmann schauspielern will, muss er umschulen... Hingegen auf der anderen Seite war es ein klarer 7-Meter nach einem Foul an Drux, der wird natürlich nicht gegenben. Die 2 Minuten gegen Jaszka waren ebenfalls nicht wirklich 2 Minuten. Es sah vielleicht spektakulär aus, das mag sein, aber es war in keinster Weise 2-Minuten würdig.


    Man kann nicht sagen, die Füchse kämpfen nicht. Sie haben echt super angefangen, vor allem im Angriff. Leider hat die Abwehr zuviele Lücken und weder der eine noch der andere Torhüter kriegt was zu fassen, was auch nicht gerade hilfreich ist. Eigentlich bin ich nach der ersten Hälfte fast schon fast bedient... :/:

    Jetzt muss ich doch nochmal fragen: Im Juli LETZTEN Jahres sagte TBVAndy, dass die Umstellung auf die neuen Vereinslogos "in den nächsten Tagen" vorgenommen wird. Ich frage mich nun, warum heute, mehr als ein Jahr später immer noch das alte Logo der Füchse hier angezeigt wird. So schwer kann das doch nicht sein, oder? ;)

    In einer DPA-Meldung heißt es bezüglich des TV-Rechte-Vertrags von BeIn mit der IHF:
    Der Vertrag umfasst je zwei Weltmeisterschaften bei den Männern (2015 in Katar und 2017 in Frankreich) und bei den Frauen (2015 in Dänemark und 2017 in Deutschland).


    Die Problematik dürfte dann also nicht nur für das Ereignis in 6 Wochen gelten! :smokin:


    Wie hat man das jetzt zu verstehen? Das überhaupt keine Meisterschaften mehr im deutschen Fernsehen übertragen werden?

Anzeige