Beiträge von Handballbeobachter

    Bei dem Spiel kann man doch wieder genau erkennen wie es um die Kondition der Spieler steht. In den letzten 5 Minuten ein
    0:5 Lauf. Die Bälle werden vorne einfach weggeschmissen. Wenn ein Spieler konditionelle Probleme bekommt läßt auch die Konzentration nach. Das ist früher unter anderer sportlicher Leitung nicht immer so passiert.

    Ist in Essen eigentlich noch Stefan Hecker aktiv? Der war doch in Gummersbach jahrelang der erste Klinkenputzer.


    Stefan Hecker ist nicht mehr direkt in Essen aktiv. Er hat ein Firma gegründet die sich mit Sponsoring beschäftigt. Natürlich bringt er auch dem VFL Sponsoren. Im Gegenzug stellt er dem Verein eine Rechnung. Ganz einfach. Stefan Hecker hat ein sehr großes Netzwerk.

    dieses VIP-Zelt frisst nahezu alle Ticketeinnahmen auf)


    Was glaubst du,was durch die Kleinsponsoren ( Business-Club) alleine in den Etat reinkommt. Hier sprechen wir aber von mindestens 600.000-700.000 €. Ein Ticket kostest umgerechnet pro Spiel für eine VIP Karte 140,--€. Glaubst du das die Menschen das alles verzehren im VIP Zelt. Dazu ist das VIP Zelt ja auch noch für die Großsponsoren.

    Die Guten die weggegangen sind, waren aber am Anfang auch ziemlich unbekannt. Überall im Sport kaufen die großen Klubs die Geld haben, den kleinen ohne Geld die Spieler weg. Ich meinte ja auch nur bei den Vertragslaufzeiten, je länger desto unwahrscheinlicher ist ein Verkauf in den ersten beiden Jahren. Und danach bekommt man noch eine Ablöse. Die kann man dann wieder in junge Spieler investieren.

    Aber wie das training unter Emir ist?! I Dont know :hi:

    s

    Aber wie das training unter Emir ist?! I Dont know :hi:


    Das kann man doch jede Woche sehen, oder? Zum neuen Trainer der U 23 ist zu sagen, das dieser ja viel mehr Erfahrung hat als Emir. Olympiasieger und Vizeweltmeister als Spieler. Und mit der HSG Düsseldorf damlas in die 1. Liga aufgestiegen. Nachtigal ich hör ....... Evtl. baut man hier schon Druck auf Emir auf. Bei einem Trainerwechsel hat man somit eine interne Lösung........

    @Handballbeobachter
    Patrick Wienceks Vergleich bezieht sich aber in erster Linie auf eine Zeit als der VfL-Trainer noch Sead Hasanefendic hieß und damals hat der VfL in der Endphase oft noch über die nötigen Kraftreserven verfügt um Spiele zu drehen. (Natürlich war zu dieser Zeit der Kader in der Breite ein wenig besser aufgestellt.) Übrigens kenne ich gleichlautende Aussagen zum Trainingspensum auch von Spielern als sie von Ligakonkurrenten ZUM VfL gewechselt sind. Ist also immer alles relativ.


    Nur mit dem Unterschied das Seat ein knallharter Hund war und viele Spieler unter ihm keine Lust mehr hatten. Warum glaubst du, das der Vfl in der Rückrunde soviele Punkte geholt hat. Bestimmt nicht weil der Co Trainer so gut war. Das erlebt man doch immer wieder im Sport, das Spieler keinen Einsatz mehr zeigen und der Leidtragende ist immer der Trainer. Und hast du mal Patrick heute gesehen, was der einen Körper bekommen hat. Bestimmt 10 kg weniger. Wenn Putics heute einen 10 km Lauf machen müsste, dann muß aber der Notarzt mit Sauerstoffmaske in der Nähe sein. Bei Krause ähnlich.

    Ich denke die Verpflichtung ist nicht die schlechteste. Was bleibt dem VFL denn anderes übrig als junge Talente zu kaufen. Natürlich wäre es schön wenn einige aus der Akademie in die 1.Mannschaft kommen würden. Aber auch die 2.Mannschaft braucht einen besseren Trainer, damit die Spieler den Sprung schaffen können. Hier nur mal kurz ein Zitat von unserem ehemaligen Kreisläufer::
    THW-Neuzugang Patrick Wiencek war bereits geschafft: "Soviel gelaufen
    wie in Kiel bin ich wohl noch nie", sagte der der Kreisläufe.
    Das sagt doch wohl alles zum Training in Gummersbach. Kann man ja auch bei jedem Spiel sehen, das die Mannschaft konditionelle Probleme hat.

    Na gut, wenn der VFL zu Hause das letzte Spiel gegen Neuhausen verlieren sollte und Neuhausen vorher noch 2 Punkte einfährt, dann ist für den VFL nur noch die Hoffnung das GWD nichts mehr holt. Aber wenn man 2x gegen Neuhausen in einer Saison verliert, hat ma eh nich s in der Liga zu suchen

    Auch wenn das Spiel keine Hoffnung macht, wird der VFL mit 17 Punkten am Ende 14. in der Liga. Die anderen holen max. noch 2 Punkte bei dem Restprogramm. Mal schauen was die neue Saison bringt. Abstiegskampf pur in der neuen Halle.