Hallo Zusammen,
so verfolge das Forum schon seit einiger Zeit und habe mir nun überlegt mich auch anzumelden, um den einen oder anderen Kommentar abzugeben. Natürlich gben ich vielen Recht, die behaupten das einige Spieler nicht bundesligareif sind oder aber sich nicht zu 100 % für den Verein den berühmten A.... aufreißen. Aber über allem steht doch wohl zunächst der Trainer. In jedem Verein ist der Trainer für den Zustand ( Kondition) verantwortlich. Jeder gute Trainer setzt auch mal einen sogenannten gesetzten Stammspieler auf die Bank, wenn dieser sich außer Form befindet. Bei Herrn Putics ist diese Form schon lange nicht mehr gegeben und jeder gute Spieler aus der 2.Mannschaft könnte ihn ersetzen. Aber man setzt immer wieder auf die ersten 7. Gestern hätte man irgendwann, als man merkte hier geht eh nichts, die 4 Ersatzspieler (Mladenovic,Heyme,Gaubatz,Teppich) auf die Platte schicken können. Aber als langer Co Trainer von Hasanefendic macht er genauso weiter. Ich habe damals gejubelt als ich hörte das man Jan Gorr verpflichtet hat. Der Mann hat mit Hüttenberg mindestens genauso viel geleistet wie A. Gislason in Kiel.Und die Schmach die dann auf den VFL kam, hätte man sich sparen können, genauso wie die Abfindung. Und wir brauchten uns heute keinen Putics anschauen der gelangweilt über die Platte schlendert und fast jeden Tempogegenstoß verantwortet. Unter Gorr hätte unser Nachwuchs reele Chancen gehabt. Nun solange Herr Kienbaum die Akademie bezahlt, ist es anscheinend nicht so wichtig daraus Profit zu schlagen. Als bestes Beispiel ist hier unser ehemaliger Spieler Ole Rahmel zu betrachten. Letztes Jahr in der 2.Liga 300 Tore. Dieses Jahr bisher 99 Tore. Und das in einer Mannschaft die an letzter Stelle steht. Also Fazit. Nicht der Vorstand verkauft die Spieler, sondern der Trainer bestimmt welche Spieler er halten möchte. Natürlich gehen auch Spieler von sich aus, weil sie vom Trainer keine Chance erhalten. Für manche ist sicherlich der Sprung in die erste Liga auch zu groß. Das sage ich nur, mal mit dem Nachbar Ferndorf gesprochen und dort 2-3 SpielerZweitligaluft schnuppern lassen. Ferndorf wird nie eine Konkurenz für den VFL. Aber beide Seiten hätten davon profitiert. Ich hoffe das man irgenwann beim VFL erkennt, das junge Spieler Zeit brauchen, aber auch mal zeigen dürfen was sie können. Denn nochmals, was wird schlechter wenn einer von den o.g. Spielanteile bekommt und Herr Putics sich mal auf die Bank setzt? Viel Spaß beim diskutieren