Beiträge von meyerti

    Hola Liebe Handballfreunde


    Leider bin ich kuerzlich auf das sehr leidige thema wechselgebuehren gestossen und wuerde gern wissen ob andere aehnliche erfahrungen gemacht haben.


    ich wohne seit kurzem in barcelona und wollte hier nach ueber einem jahr handballabszinenz meine lieblingssportart wieder ausfuehren. Als mein neuer klub meine lizenz spiellizenz beantragen wollte habe ich erfahren, das nach neuster gebuehrenordnung (gueltig seit april 03) beim innereuropaeischen wechsel 150eur wechselgebuehren faellig werden, und das obwohl ich mich vor ueber eineinhalb jahren in in deutschland abgemeldet habe!!!


    dazu muss gesagt werden das ich in deutschland zuletzt bezirksliga gespielt habe und hier vorhatte in der 3. d.h. untersten liga anzufangen. nachdem ich beim deutschen und europaeischen handballverband telefonisch nachgefragt habe musste ich leider erfahren, das diese gebuehr real ist nd eine aufwandsentschaedigung dafuer ist das der spanische verband beim deutschen verband anruft und fragt ob ich irgendwo "gebunden" bin.


    hinzu kommt das die selbe gebuehr faellig wird wenn ich wieder zurueck nach deutschland komme d.h. um waehrend einem 1 jaehrigen auslandsstudiums handball spielen zu koennen werden insgesammt 300eur gebuehren faellig!!!


    diese gebuehren sind vor allem auf meinem sppielniveau ("spassliga") voellig unangemessen und behindern mich ganz massiv in der ausfuehrung meines sports.


    desweiteren sind sie meiner meinung nach rechtlich nicht haltbar da ich seit 1. mai 2002 in deutschland abgemeldet bin und die gebuehren erst dieses jahr eingefuehrt wurden.


    wenn jemand aehnliche probleme hat bzw hatte oder jemanden kennt der ... kurz bin dankbar um jeden rat wie man diese buerokratische huerde umgehen kann.


    sportliche gruesse


    tim

Anzeige