Beiträge von ObiJanKenobi

In dem Artikel steht soviel Mist, das man diesen einen berechtigten Punkt leicht übersieht. Natürlich hat der Handball ein Problem Leute mit Migrationshintergrund an sich zu binden (Kommt aber durchaus vor). Aber insgesamt kann ich nur hoffen, dass der Autor das satirisch meint und extrem zugespitzt hat. Ich lasse mich jedenfalls nicht mit irgendwelchen rechten Klopfsköpfen in einen Topf werfen, nur weil mir die deutsche Manschaft gefallen hat (genauso wie die Argentinische bei der WM im letzten Jahr z.b.).

Ich finde da sind richtig tolle Ideen dabei.

Ich schaue mir durchaus Vorberichte an und finde sie zum Teil auch interessant. Sicher nicht alle, aber ich sauge nicht nur den Sport an sich, sondern auch das drumherum gern auf. Gerade solche Dinge wie eine Taktikcorner (kurze Ausschnitte die man so deuten konnte gab es bei Sky schon, da wurden die Spielzüge seziert und durch den Experten erklärt) wären super spannend. Genauso Regelerklärungen (vllt durch einen Schiedsrichter als Experten).

Ansonsten ist es richtig, dass man das Stammpublikum, dass bein Handball nun einmal älter ist, nicht verprellen darf. Allerdings sind die Älteren der Zukunft, die jungen von heute. Wenn man die nicht mitnimmt, wird der Handball weiter schrumpfen. Ich denke da muss man auch den Mut haben neue Wege zu gehen. Wer sagt, dass das nicht paralell zu alten "Übertragungswegen" möglich ist. Natürlich kostet das Geld. Aber auch wenn der Handball vllt ein bisschen ein Dorfsport ist, kann man ihn "hip" verkaufen. Einige Vereine haben das vllt zum Teil auch erkannt und kommunizieren per Twitter und Facebook relativ offensiv mit den Fans. Alles aber ausbaufähig.

Ein Tor von LA hab ich gesehen, ich glaube Strobel wars. Grundsätzlich finde ich, hat man das Spiel ohne LA gut gelöst. Sieht man ja auch an 37 Toren, die schon überwiegend aus dem Positionsangriff gefallen sind. Das sah schon sehr gut aus. Gut, dass man auch ohne Dahmke das ganze gut lösen konnte.

Ansonsten ist die Abwehr noch sehr löchrig bzw. zu passiv. Jallouz hat man nie richtig im Griff gehabt. Entsprechend dann auch die TW-Leistung. Bei den meisten Würfen chancenlos. Teils aber auch unglücklich. Solche Tage gibts. Wird Samstag hoffentlich anders aussehen :)

Auf der anderen Seite konnte dafür aber auch Dissinger werfen wie er wollte. Mit soviel Selbstbewusstsein sicher eine gute Alternative zu Drux. Da sind wir in der Zukunft ganz stark aufgestellt. Fäth hat mir auch prima gefallen.

Ich persönlich habe kein Sky-Abo, seit die CL da läuft weiche ich in die Sportsbars aus, wenn das meine Zeit zulässt. Stand dem anfangs skeptisch gegenüber, es hat sich aber herausgestellt, dass dies für mich einen ziemlichen Mehrwert hat, wenn ich Handball schaue. Ähnlich wie in der Halle selbst. Man kommt mal ins sprechen, tauscht sich über das Spiel aus. Schöne Sache. Ist vllt auch ein Punkt den man bedenken kann.

Aus meiner Sicht ist es auch eher schädlich, wenn diese Meldungen jedes Jahr wiederkommen. Der Otto-Normal-Sportinteressierte hätte ein Ende 2014 schon wieder vergessen. Wenn das ganze aber Jahr für Jahr Thema ist, dann trägt der Handball einen Imageschaden davon.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende heißt es doch.

Den Punkt, dass Handball nur in Metropolen funktionieren kann bzw. dass man Metropolen braucht erschließt sich mir nicht. Hat man in früheren Jahren auch nicht gebraucht. Der Handball wird auch nicht groß an Stellenwert verlieren. So hoch ist der letztlich derzeit eh nicht. König Fußball reagiert die Lande. Aber das Thema ist hier in anderen Threads ja auch schon lange durchgekaut worden.

Schwer zu sagen, weil ich persönlich nicht viele verschiedene getestet habe. Ich frage morgen mal in meiner Manschaft nach Meinungen.

Hab ihn seit erscheinen. Bin sehr zufrieden. Mit Harz super, ohne doch etwas glatt. Mag auch an der staubigen Halle liegen. Ansonsten keine Makel, keine entweichen der Luft. Würde ihn wieder nehmen.

Es hat insofern damit zu tun, dass die Vorgänge bei der FIFA eben ein schlechtes Licht auf Sportverbände insgesamt werfen. Da kann ich durchaus nachvollziehen, dass man kein Vertrauen hat und vielleicht eher mit Nein stimmt. Ich hätte die Spiele auch befürwortet, kann allerdings auch die Nein-Sager verstehen.

Glückwunsch nach Melsungen, das war ganz stark. Beide Teams in etwa gleich Stark, es gab wechselnde Führungen. War auf jeden fall sehr spannend anzusehen. Mir hat Timm Schneider gut gefallen, der immer wieder Lösungen parat hatte. Das Torwart-Duell ging auch eindeutig an Melsungen. Bei der SG wie immer Mogensen der Motor, allein hat dies gestern aber nicht gereicht. Gottfriedson nicht effektiv, Lauge auch nicht wirklich. Glandorf, wie schon von jemandem geschrieben bisher mit einer durchwachsenen Saisonleistung.

Mein Fazit: Melsungen hat sich bisher immer deutlich unter Wert verkauft und da ist diese Saison echt was drin. Respekt :)

P.s. Schön, mal nichts über Schiedsrichter zu lesen. Waren sehr gut.

Aber ist es nicht so, dass ich mit einem schnellen ersten Schritt nur noch von hinten Foulen kann? Das würden Schiri's anders ahnden oder nicht? Bin da nicht ganz regelfest muss ich zugeben. Wenn du natürlich Spieler hast, die mehr Anlauf brauchen, ist das für die schwierig zu lösen. Ich meine Ljubo Vranjes hat soetwas auch auf der PK gesagt. Grundsätzlich hat mir bei den Löwen dann das gefehlt, was MD in meinen Augen besser gelöst hat. Die Geschwindigkeit, das Kreuzen, hohen einlaufen, Doppelpässe mit Kreisläufern etc.

Wegen der regionalen Nähe wäre es dann aber sinnvoll, an der dänischen Meisterschaft teilzunehmen. Dort ist dann die Chance, Meister zu werden, auch höher. ;)

Oder an beiden Meisterschaften :D

Naja ist generell schon so, dass man hier recht eng mit dem Königreich verzahnt ist. Ich weiß nicht wieviele Jugendturniere ich selbst auch in DK gespielt habe und es noch bis heute Kontakte dahin gibt. Und gerade im südlichen DK wird die SG schon sehr genau verfolgt.

Weil ich vorher nicht dazu kam, hier meine 2 Cent's...

Ich war extrem unzufrieden mit meiner Manschaft. Natürlich kann man gegen Kiel verlieren und der THW hat auch einfach eine sehr gut auf die SG eingestellte Abwehr gespielt, aber in meinen Augen haben LjubosJungs überhaupt nicht dagegengehalten, kein Kampf, kein Wille und kein Herz gezeigt. Der einzige der sich gewehrt hat war Kevin Möller in Halbzeit 2. Ansonsten Elhmar mit guten Ansätzen, die Außen recht treffsicher. Ansonsten waren wir komplett abgemeldet. Wie oft uns letztlich Zeitspiel abgepfiffen wurde kann ich gar nicht sagen. Aber ich finde es schon bedenklich, wenn es nicht einmal mehr zu verzweiflungswürfen reicht. Gerade Jacobsson in meinen Augen ein Totalausfall.

Schiris hab ich übrigens auch als stark und mit klarer Linie empfunden. Einzig die Rote Karte für Toft Hansen hab ich im Nachhinein als zu hart empfunden (In der Halle sieht das natürlich immer ein bisschen anders aus :D ). Vielleicht standen die Unparteiischen da noch unter dem Eindruck des zu harten Fouls kurz zuvor an Svan.

Ein weiterkommen halte ich für ausgeschloßen. Ich hoffe einfach, dass die Jungs sich gut aus der Affaire ziehen. Vielleicht lässt sich aus dem Spiel ein wenig Selbstvertrauen ziehen. Die Saison ist schließlich noch lang und es kann noch einiges erreicht werden.

Achja, ein Gerangel hab ich auch nicht mitbekommen. Kann es mir schon vorstellen, dass es dazu gekommen sein könnte. Aber es war Polizei vor Ort und hat das sicher dann schnell klären können?! Ansonsten musste ich mir auch kurze Provokationen gefallen lassen, gehören vielleicht beim Derby ein bisschen dazu. Ich nehm das nicht so schwer. Angegangen wurde ich persönlich zum Glück nie.

Er hat aber sicherlich anteil. Man schaue ihm nur mal ins Gesicht, wenn er doch mal auf die Bank soll :) Keine leichte Situation. Ich bedauere aber auch sehr, dass Rudeck nicht nach Flensburg zurückkommt. Hatte mir ähnlich wie Beuger mal wieder einen Flensburger im Team gewünscht. Vor allem, da er ein sehr talentierter ist. Sonst hätte auch der BHC sicherlich nicht zugegriffen.

Anzeige