Beiträge von HandballFL1988

Sonst noch Probleme? Er rollt doch nicht mal groß, er landet und dreht sich in einer halben Drehung auf den Bauch... Bei euren Worten muss man ja denken, er macht den Neymar und rollt durch die Halle. Den Treffer hat er kassiert, Schmerzen hat er unbestritten, aber gut, vielleicht muss es schlimmer aussehen. Rot stelle ich mal in Frage, aber da kritisiere ich mehr die falsche Anwendung des Videobeweis, weil in Livegeschwindigkeit am TV sehe ich die erforderliche Intensität nicht. Inwieweit die Schiedsrichter das live schon anders gesehen und sich dann "abgesichert" haben, gute Frage...

Entscheidend wird sein, welche Mannschaft in HZ 2 die Torhüterleistung steigern kann. Für Flensburg vor allem wichtig, die Deckung wieder mehr in den Griff zu bekommen, da sind zu viele Löcher.

Ob 1 o. 2 Punkte Vorsprung im letzten Spiel in Berlin macht keinen Unterschied. In beiden Fällen würde der SG ein Unentschieden reichen, um vorne zu bleiben. Jetzt besteht Punktgleichheit und Berlin hat das bessere Torverhältnis. Die SG benötigt einen Sieg oder müsste in den 2 Spielen vorher das Torverhältnis zu ihren Gunsten drehen, was ich für unmöglich halte.

Über die Situation mit dem einen Punkt könnten wir ein Fass aufmachen, gerade, was dieses Spiel angeht xD und ich wette eine Kiste feines Küstengebräu von hier, wir würden so einige Punkte finden.

Das Problem im letzten Angriff lag einfach an einer Entscheidung, die 16 Sekunden nicht lapidar runterspielen zu wollen. Möglicherweise spielt hier die Szene aus dem Pokal eine Rolle, als dies konsequent abgepfiffen wurde. Hätte, wenn und aber, wir in Flensburg müssen nun damit leben und den Hintern zusammenkneifen. Berlin ist schlagbar, das hat Hannover gestern deutlich gezeigt und es auch fast geschafft. Solange keine der ungern gesehenen Ausrutscher passieren…

Na ja, das Spiel in Berlin war schon durch. Diese 2 Ballverluste in den letzten beiden Szenen. Der erste führte zum Konter den Albin an den Pfosten setzte. Statt Führung SCM blieb es bei 30:30 und die SG in dem Moment für mich mit dem letzten Angriff, der in der Restzeit realistisch noch möglich wäre. Da hab ich gedacht, okay jetzt gibt´s die Niederlage. Für mich war claar, dass der SCM nicht mehr noch einen Angriff bekommt und das Unentschieden jetzt nur noch über die Abwehr retten kann. Und dann kommt dieser 2. unnötige Ballverlust, der dann zum 31. Gegentreffer führt. Das war den Ball einfach ohne Not weggeworfen. Kann alles passieren, auch gerade in solchen Situationen. Passiert so ein Fehler kurz vor der Halbzeitsirene, sagt keiner was, würd sich auch kaum einer über das Tor aufregen. Aber zum Schluss hat das natürlich ne ganz andere Auswirkung, nicht auf´s Ergebnis, aber auf die Diskussion hier. Die SG hat wirklich wenig Fehler gemacht, aber die 2 größten zur Unzeit und das ist wohl das Feuer, was die ganze Sache hier so hochkochen lässt. Ich kann das emotional alles nachvollziehen.

Kurz vor Schluss ins 1:1, Durchbruch oder eventuell 7m wär auch ne Möglichkeit gewesen, um auf Sieg zu kommen. Aber zu dieser Situation kam es nicht und da kann man aus SCM sicht sagen, war uns Fortuna freundlich gesonnen, dass diese beiden Fehler der SG passiert sind.

Das ist ja vergleichbar mit einem Torhüter, der muss 58 Minuten nichts halten, solange er zum Schluss die entscheidenden hält. Es kann gut gehen, aber auch völlig in die Hose.

Gerade weil das Ergebnis von Berlin bekannt gewesen ist, wurde vielleicht auf Sieg gespielt, um eben den Vorsprung zu bekommen. Es ging leider schief, wäre der letzte Angriff mit einem Tor für Flensburg abgeschlossen worden, hätten alle Flensburg für den Mut und die Entschlossenheit gefeiert. So steht man eben dumm da…

Zu der Szene mit dem Kopf sei aber gesagt, dass Magnusson sich den zurecht hält. Allerdings deswegen, weil er mit dem Hinterkopf doch sehr unsanft auf den Hallenboden aufkommt, insoweit ist die Reaktion verständlich. 2 Minuten sind es dennoch niemals…

Und verloren hat die SG insbesondere wegen der fehlenden Cleverness in den letzten 5 Minuten, die Ballverluste taten einfach zu weh. Man darf Mandic in der ersten Halbzeit nicht so ins Spiel kommen lassen (gut, gilt für beide Seiten). Aber spielt Flensburg sich da mehr raus, wird das für Magdeburg nicht unmöglich, aber sauschwer. So fehlten am Ende die Kräfte. Dennoch halte ich es für besser, da auf Sieg zu spielen, allein, um die Punkte zu sichern und nicht zu pokern, wie das Spiel gegen Berlin ausgeht oder anderweitige Ergebnisse abzuwarten.

Zu den Schiedsrichtern ist alles gesagt…

Was ist denn mit Grgic los? Erst als er heruntergenommen wurde Anfang der zweiten Halbzeit, flutschte es bei der SG dann wieder im Angriff. Und er kam auch zum Schluss nicht wieder rein, nachdem die Partie entschieden war.

Hatte heute einfach mal einen gebrauchten Tag erwischt, das sei ihm verziehen. Dafür hat er in den letzten Wochen sehr viele ordentliche Spiele gezeigt. Er merkt wahrscheinlich die Belastung langsam und dürfte nicht ganz so frisch im Kopf sein.

Buric hat dafür wieder geglänzt und Faljic mit viel Einsatz im Innenblock, dass der Ausfall von Blagotinsek nicht so ins Gewicht gefallen ist. Die Schwächephasen nerven ein wenig, aber das ist irgendwo auch menschlich. Positiv ist auch die Leistung von Pytlick hervorzuheben, der liefert richtig ab.

Schießt euch nur weiter auf Novak ein, den unfairsten der Unfairen. Das Foul ist klar rot, unstrittig, aber ihn deswegen derart abzustempeln, Chapeau. Da schaut mal in eure Vereine. Jeder hat einen, der provoziert, da gehört er dazu, aber alles andere wirkt schon wie das Unterstellen von Absicht…

Flensburg inzwischen in der Abwehr absolut im Spiel, Hannover schafft es nicht mehr, das Tempo in den Angriff zu bringen und damit Lücken zu reißen. Und erklärt bitte mal jemand die Leistung von Kirkeløkke?

Das ist natürlich gut, wenn du das fühlst.

Es spricht aber nichts dafür, vor allem nicht nach der Verpflichtung von Alex - so knapp bei Kasse scheint man in Melsungen dann auch nicht zu sein. Mensing und Dujebajev - Hut ab

Alex geht doch nach Gummersbach und Daniel nach Melsungen oder liege ich da falsch? 😅

Witzke einer Beurteilung zu unterziehen, halte ich auch für mehr als verfrüht. Sein Anfang war in meinen Augen gut, man muss Spielern auch zugestehen, sich in einem neuen Umfeld einzugewöhnen. Das hat nichts mit fehlender Qualität zu tun, sondern ist menschlich. Ihn bremsen momentan die Verletzungen, besonders seine Schulter aus. Insoweit schlägt hier mal wieder das Flensburger Glück zu…

Er ist in der Lage, ein Spiel sehr gut zu steuern, eine Fähigkeit, die keiner der verbliebenen Rechtshänder im Rückraum in dem Maße hat. Sie haben ihre Qualität schlicht woanders.