Ich warte eigentlich noch auf die Äußerungen von Rheiner, der lang und breit erklärt, wieso die SR traumhaft waren. Fairerweise muss man sagen, es war ein unangenehmes Spiel zu pfeifen, aber die Leistung war entgegen anderer "neutraler" Meinungen nicht gut. DIe Aktion von Marsenic ganz zu Anfang, ob nun Absicht oder nicht (ich sehe da keine, einfach nur einen Anfall geistiger Umnachtung, jeder erfahrene Spieler bleibt da weg), die gelbe Karte ist ein Witz. Zumindest zusammenkommen und beraten, aber ohne mindestens 2min dürfen die da nicht rausgehen. Es waren insgesamt einfach zu viele Kleinigkeiten auf beiden Seiten, dadurch kam zu viel Unruhe rein. Was mich nur stört, ist die Ungleichbehandlung der Offiziellen. Wiegerts Zeitstrafe kann man geben, aber Petkovic hat sie sich in dem Spiel dann auch mehr als verdient.
Spielentscheidend war das ganze nicht, dafür fehlte Magdeburg die Durchschlagskraft aus dem Rückraum und die Treffsicherheit von Musche. Heinevetter hat die Aufforderung des Bundestrainers verstanden
Warum Wiegert de la Pena zu spät bringt... Der Junge zeigte in 15 Minuten mehr Torgefahr als andere in 60 Minuten. Hat er Angst, dass Kritik an ihm aufkommt, weil er einen solchen Spieler zu wenig bis gar nicht einbaut? Das muss man bei den Berlinern neidlos anerkennen, die machen aus der Not eine Tugend und bauen in Verletzungsphasen Ihre Talente nach und nach ein. Was es bringt, sieht man ja. Inwieweit die Spieler sonst den Schritt geschafft hätten, keine Ahnung, aber so kriegen sie die vielbeschworene Praxis und bringen Entlastung für die Stammspieler.
So, in dem Sinne frohes Fest