Ich nehme alles zurück. Jetzt geht doch die alte Leier wieder los. Nein, das sieht nicht jeder so, aber du siehst es schon seit Beginn der EM damals so. Ich würde immernoch das Wörtchen "noch" einfügen. Prokop konnte "noch" nicht das Optimum aus der Mannschaft rausholen, was sofort die Frage aufwirft, wer es besser machen könnte. Und da brauchen wir nicht mit Schorle, Baur, Schwarzer oder Stephan anfangen. Dann wird es nämlich albern.
Was heißt "in die Hose gehen"? Alles unter dem Titel? Mindestens HF? Das ist Blödsinn und völlig überzogen angesichts Frankreich, Dänemark, Norwegen, Schweden, Slowenien, Kroatien und dahinter noch mal 4-5 Teams, die Schland an guten Tagen auch die Ernte verhageln können.
Ich finde es auch per se nicht gut, wenn wir nach einem WM-Fiasko, wie auch immer das dann ausfallen sollte, wieder komplett ohne Verbandsspitze dastehen und praktisch wieder bei 0 anfangen. Es ist ja nicht so, dass die super Macher und Blicker schon Schlange stehen.
Die Mannschaft kann und muss deutlich besser spielen, aber wozu das am Ende reicht, wird man sehen. Leider passt es nicht in unser Anspruchsdenken hinein und leider hypen die Medien das auch in sehr unrealistische Höhen, aber scheinbar denken alle, dass man das machen muss, um die nötige Aufmerksamkeit herzustellen. Das kann aber eigentlich nur schief gehen und das würde es dann auch mit einem anderen als Prokop, der nicht Dagur heißt.
Schön getroffen. Mal abgesehen davon, dass das Turnier 2016 unter dem Motto "Was haben wir denn zu verlieren" gespielt werden konnte, hat man doch schon 2017 bei der WM in Frankreich gemerkt, dass längst nicht mehr alles rund lief, auch die Entscheidungen von Dagur nicht. Achne, war ja gegen Katar, da waren ja die Schiris schuld.
Dass 2018 nicht gut gelaufen ist, weiß jeder, auch Prokop, die Spieler, der Reporter, der Rheiner sowieso, wir alle. Ob Schweden die tolle Leistung der EM wiederholen kann, ist auch nicht geklärt, denn jetzt kennt jeder diese Truppe.
Man könnte auch anführen, dass es in Deutschland zu wenig Spieler gibt, die regelmäßig auf hohem Niveau spielen, CL z.B. Auf der anderen Seite kann viel über ein mannschaftlich geschlossenes Auftreten laufen, auch im Handball. Die Frage ist immer, gebe ich Mannschaft und Trainer die Gelegenheit für einen Neustart oder haue ich alles sofort hin und suche neue Trainer? Wird auch nicht klappen, denn irgendwo muss sich bei den wenigen Einheiten auch erstmal alles einspielen.
Und anfangs hat das gestern auch nach Handball ausgesehen, was Deutschland da gespielt hat, klarer Plan, gute Anspiele. Klar kam der Bruch mit den Wechseln, aber die Niederlage kann auch mit der schlechteren Torausbeute in HZ 2 erklärt werden. Noch ist nicht aller Tage Abend, lassen wir das Team erstmal arbeiten.