Echt? Das war alles? Keine Sperre? Wow, das ist ja quasi eine Aufforderung das ganze zu wiederholen.![]()
Muss mich entschuldigen, die Quelle war nicht handball-world.com, sondern Sport 1
Echt? Das war alles? Keine Sperre? Wow, das ist ja quasi eine Aufforderung das ganze zu wiederholen.![]()
Muss mich entschuldigen, die Quelle war nicht handball-world.com, sondern Sport 1
@Rheinland-SR, reg dich vor dem Spiel der Deutschen lieber über die EHF auf, die Cervar mit einer Geldstrafe von 3.000 € belangt...
Quelle: handball-world.com
Die spielen doch das ganze Spiel Magdeburg
Als Spielweise oder nur den Spielzug? Euren Galgenhumor muss man haben, da geht echt nichts drüber ![]()
Man kann sagen, der Wechsel im Tor hat sich gelohnt
Lass ihn doch.
Dieses naive Schönreden ist einfach nur peinlich. Aber wenn er meint.
Die anderen, die seiner Meinung sind, ziehen ja schön den Schw... ein und tauchen jetzt gar nicht erst auf.
Alter, bist du peinlich, wenn du anfängst, dich so zu äußern... ![]()
Man kann das ganze einfach zusammenfassen: Erste Halbzeit Rotz im Angriff, Abwehr steht gut... Zweite Halbzeit besser, aber erstens darf mehr mit Tempo gespielt werden (oh komisch, klappt), und die Dinger müssen rein...
https://www.n-tv.de/sport/Wo-es-im…le20238762.html
Ein Interview zu dem Thema mit Uwe Gensheimer
Zitat von »Rheinland-SR«
Zitat von »Massas«
Das passt ja zusammen, dass Dir das Bild Niveau zusagt.
Nein, das Niveau sagt mir nicht zu, auch die Wortwahl nicht.
Und das über einen offnen Brief zu machen, ist auch albern und typisch BILD.
Aber beim Inhalt hat er recht - und das ist doch das Entscheidende.
Man muss sich nicht immer an der Form und dem Medium aufhängen, um vom richtigen Inhalt abzulenken.
Ja hat er? 2 Tage vorher hat er den Bundestrainer noch über den grünen Klee gelobt! Eigener Stempel, neue Ideen, 13 Tore gegen Montenegro,...
Klasse Leistung. Ein Unentschieden später ist alles scheiße?![]()
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt....
Was sagst Du denn, wenn wir in 10 Tagen in Zagreb den Titel feiern würden? Ziehst Du dann weiter über Prokop her und forderst Schwalb?
Nochmal, auch andere Nationen können Handballspielen, zudem haben wir noch nicht mal verloren, es ist noch alles drin....
Und hier hört man nur Kritik, nichts als Kritik...
Die Dänen (ebenfalls ein Medaillenfavorit) haben mit Jacobsen, der in meinen Augen ein sehr starker Trainer ist, gegen die Tschechen verloren,
die meines Erachtens auf keinen Fall die Klasse der Slowenen oder Mazedonier besitzen.
Diese deutsche Mentalität, wenn man nicht immer mit 10 Toren gewinnt, ist alles schlecht...
Ich kann sie nicht mehr hören!!!
Ich bleibe dabei! Das deutsche Team ist stark genug und wird mit 2 Siegen aus der Hauptrunde das Halbfinale erreichen...
Ich bin gespannt, was Du über unseren Bundestrainer dann zu sagen hast
An taktischen und spielerischen Sachen kann man arbeiten.
Aber diese Differenzen zwischen Mannschaft und Trainer, diese Selbstzweifel, mangelnde Körpersprache usw. kriegt man nicht während eines Turnieres gedreht.
Das Auftreten erinnert stark an Heuberger-Zeiten - das ist das Problem.
Bevor du jetzt wirklich ins Bild-Niveau einsteigst und Prokop noch mehr ankreiden willst, es sei doch die Frage erlaubt, ob nicht einige Herren Spieler (nicht Janke und Roschek, die können ja nichts
) die Nase vielleicht etwas weit oben gehalten und die Gegner schlichtweg unterschätzt haben...
Ich kann den Artikel leider nicht verlinken, aber diese Woche gab es zum Auftakt einen Bericht, in dem Machulla Wanne (endlich) als ersten 7m-Schützen benennt. Er wollte das nicht zu Saisonbeginn, da Hampus erstmal in seine Rolle als Nr. 1 auf Linksaußen reinwachsen sollte und er ihm nicht zu viel Verantwortung übertragen wollte.
Ich bin gespannt, was Du über unseren Bundestrainer dann zu sagen hast
Ist doch ganz klar, die Mannschaft hat alles selbst in die Hand genommen, Finn Lemke sieht aus der Abwehr, wie gewechselt werden muss etc.
Was ein geistiger Durchlauf über die mangelnde Qualität von Prokop. Komisch, alle Kritiker waren nach den Testspielen noch voll des Lobes über die neuen Ideen (Okay, haben irgendwie alle schonmal gesagt...) Kann man in Deutschland auch mal in Ruhe etwas aufbauen, ohne dass man gleich in der Luft zerrissen wird? Ja, Prokop macht Fehler, herrgott, wer perfekt ist, der werfe den ersten Stein ![]()
Der Unterschied zu 2016 ist meines Erachtens, dass kein richtiger Mittelmann mehr im Team ist. Ich glaube, dass die Rolle von Strobel damals ein wenig unterschätzt worden ist, so im Hinblick auf wie setze ich meine Halben richtig ein. Dass dann ein Bruch im Spielaufbau kommt, ist doch logisch. Aber woher nehmen und nicht einbürgern...
Wieso, was hat die EHF denn damals getan? Du scheinst es ja zu wissen, also lass uns doch daran teilhaben.
Würde mich auch mal interessieren... Norwegen hätte Protest einlegen können, hat das aber unterlassen, weil "das Spiel sportlich und nicht am grünen Tisch" entschieden werden soll. Demnach wurde ein im Spiel begangener Fehler des KG sowie der SR nicht geahndet und als Tatsachenentscheidung gewertet.
Mich würde mal interessieren, ob Wiegert sieht, dass Sully nicht nur Deckung, sondern auch sehr gut Angriff spielen kann, und man das Spiel vielseitiger gestaltet (z.B. häufiger Sully und Bezjak spielen lassen für mehr Tempo, oder mit Molina eine andere Art des Rückraumspiels entwickelt), Lagergren scheint ja eine gute Verpflichtung zu sein. Vor allem würde es euren Atemlosen ein bißchen entlasten, man könnte manchmal meinen, er ballert so häufig drauf, weil es alle erwarten und er den Druck der Entscheidung schön zugeschoben bekommt.
Nebenbei, kann einer sagen, wie Weber sich so in der Ösi-Gruppe anstellt? Hab die Spiele nicht verfolgen können.
Hier einmal der Artikel in der ungekürzten Fassung:
Handball-EM 2018 - Deutschland vs. Slowenien: Am Bundestrainer vorbei - SPIEGEL ONLINE
Jetzt aber eine Rebellion gegen Prokop daraus machen zu wollen, ist schon sehr mutig -.-
Eben weil die eigentliche Regel schwammig formuliert ist, wurde die Erläuterung ins Regelheft geschrieben!
Damit es auch für den letzten klar ist (sein sollte).
Aber hier kann wohl keine Regel, Klarstellung oder sonstwas klar genug sein.
Kannst du nicht einfach mal den Ball flachhalten? Es ist doch schön für dich, dass du dich mit den Regeln so gut auskennen magst, aber ich habe es lieber, dass Leute über die Regeln diskutieren und sich damit auseinandersetzen, als nur stumpf den Regeltext dahinzuzitieren. Ein Lerneffekt kommt dadurch nicht zustande.
Natürlich sieht der eine das so und der andere das so, aber das liegt in der Natur des freien Willens. Ansonsten hätten wir hier auch nie so tolle Diskussionen. ![]()
Es ist doch einfach so, dass Deutschland jetzt einen Trainer hat, der sich nach und nach hochgerarbeitet und hat und nun das Niveau kennengelernt hat, auf dem er sich in Zukunft bewegen und beweisen will. Wie bereits gesagt hat Prokop bisher noch keine Mannschaft auf internationaler Ebene trainiert, da gehört eben ein gewisser Lern- und Reifeprozess dazu... Den haben im Übrigen alle durchgemacht, sei es nun ein Vranjes, Gislason, Rivera und wie sie nicht alle heißen.
Zudem vertritt jeder Trainer auch eine Grundphilosophie des Handballs und als Nationaltrainer sucht man sich aus dem (eventuell) vorhandenen Pool an guten Spielern die aus, die seiner Meinung nach zum System passen. Letzteres lässt sich umstellen und dank der Möglichkeiten, Spieler zu tauschen, kann er entsprechend handeln.
Ich will nochmal darauf verweisen, wie wir alle 2016 Sigurdsson gelobt haben, dass er bis auf Lichtlein fast nur Jungspunde nominiert hat. Ob nun aus Mangel an Alternativen oder weil ein Neuaufbau angesagt war, sei dahingestellt. Die Unbekümmertheit war damals doch mit entscheidend, keiner von den Spielern hatte viel zu verlieren und konnte frei aufspielen. Ich kann mir vorstellen, dass er darauf auch bei Roscheck und Janke gesetzt hat, welche in der Liga auch gute Leistungen gezeigt haben. Nur bei dem Druck, der nach der Bekanntgabe des Kaders aufgebaut wurde, kann man nicht erwarten, dass es einen Spieler, Profi hin oder her, kalt lässt, ob die Leute genau darauf achten, wie man spielt oder nicht, und jeder Fehler bis ins kleinste Detail öffentlich dargestellt wird.
Wer oder was soll "CCCP" in diesem Kontext sein oder bedeuten? Prokop? Wenn ja, warum?
ChefCoach Christian Prokop wahrscheinlich ![]()
Ich geb mal was sinnfreies dazu.
Immerhin hat Prokop es geschafft, dass in diesem Thread heftig diskutiert wird und die Seitenzahl wächst. Es hätte längst Ebbe geherrscht, wenn Bad Boy Lemke nominiert wäre.
Ich setze eine Kiste Bier dagegen, dass dann genauso diskutiert worden wäre, warum Prokop nahezu den gleichen Kader wie 2016 und 2017 nominiert hat, also keine neuen Ideen in Sachen Spielermaterial oder -ideen in die Mannschaft einbringt.
Man kann im Endeffekt über die Nominierungen diskutieren, wie man möchte, aber ich setze auf die Erfahrungen des Trainers, der diese Tätigkeit auch nicht erst seit gestern ausübt, die Führungsqualitäten der erfahrenen Spieler (Pekeler, Weinhold, Wienczek z.B.) sowie die Unbekümmertheit der Frischlinge. Und mal nebenbei, warum soll man nicht im Bezug auf das große Ziel Olympia 2020 neue Leute unter Wettkampfbedingungen testen? Ein Freundschaftsspiel gibt diese nicht her.
Tante Edit merkt an: Das war doch vor vier, fünf Jahren schon mal angedacht
, Anlass: MT Melsungen. Öde.
Füchse Berlin wollen ihr Verhalten am Spielfeldrand überdenken
Passend zur Jahreszeit: Alle Jahre wieder ![]()
Aber das kennt man hier oben ja auch, so bezogen auf die wichtigen Spiele
Gern geschehen. Der Flensburger macht ja aktuell so seine eigenen heimatlichen Hausaufgaben eher unterdurchschnittlich erfolgreich und hat da folgerichtig auch nicht viel zum geniessen oder was zum freuenden Herz erwärmen. Da hilft man doch gerne aus.
ballyhoooo
Touché
So weh es auch tut -.-
Ich bin gespannt, ob die Löwen sich mit der veränderten Situation bei den Füchsen nicht eher schwer tun werden, man konnte ja im Zweifel immer darauf setzen, dass Nenadic irgendeine Idee hat (oder auch nicht
) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel mehr Struktur und Varianten beinhalten könnte.
Spielentscheidend wird für mich die Torhüterleistung sein, bin gespannt, ob Heinevetter groß aufspielt oder Palicka/Appelgren das Spiel entscheiden.
Eine Anmerkung noch zu Bob: Sehr unclever, vor dem Spiel die Schiris so anzufahren, egal, was gewesen sein mag...Man hat ja erst bei der Frauen-WM gesehen, dass so was mal nach hinten losgehen kann. Und sooo schlecht pfeifen die wirklich nicht, bezogen auf das Spiel gegen Flensburg kann ich mich jetzt nicht an viele kritische Entscheidungen erinnern, aber da sieht ja sowieso jeder anders ![]()
Die unterbrochene schnelle Mitte ist aber doch eine klare 2Min-Strafe gegen Kiel. Da dürfen die Kieler einfach nicht langlaufen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Nope, ist ein normales Abstandsvergehen und damit gelb ![]()
Bei allem Respekt, aber so wie wir gerade spielen, braucht sich keiner über die Auslegung der Fitfy-Fifty Entscheidungen zu beschweren...
EDIT: Aber interessant, dass das Laufen durch die Mitte keine Bestrafung mehr nach sich zieht... ![]()