Nenadic rot? Und vorher eine Zeitstrafe? Was war da denn los? ![]()
Beiträge von HandballFL1988
-
-

....oh, ok mehr Worte sollen den emoticons folgen
Das ist klassisch hypothetisches Denken geprägt von linearer Gedankenwelt, denn wie würde (KONJUNKTIV - potentieller Wechsel - nüscht fix) wohl ein sportlich durchaus ehrenhafter, aber letztlich menschlich doch enttäuschter Nenadic den Rest der Saison in Berlin bestreiten - und nur mal kurz zur Abklärung: SPAM steht für spiced ham, also kein Grund zur Aufregung.

Alles gut, ich bin da nicht so
Und was verpasste Titelchancen angeht, wer im Glashaus sitzt 

Das mit dem sportlich enttäuschten hat man denke ich letzte Saison in Flensburg zur Genüge gemerkt (oder vermag es zumindest unterstellen können).

-
Du bleibst ein respektloser Schreiberling und trägst hier Deine Komplexe aus, dass du bei Sky gar keine Chance hast.
Aber du kannst ja alles besser und weißt auch alles besser.Kurz und bündig: Hör auf zu nerven und troll woanders...
Zum Thema: Was die Bereitstellung der Bilder angeht, Hut ab, da hat Sky einiges richtig gemacht. Was die Kommentatoren angeht, muss ich zustimmen, da ist noch Entwicklungspotenzial, und so sehr ich ihn für seine Liebhaberei der Löwen und gefühlten Anti-Flensburg-Haltung verurteile, so gut kennt Markus Götz sich doch im Handball aus und hat auch bei den Vereinen durch die langen Jahre der Berichterstattung ein besseres Standing als eben ein Petritzka, der auch gern durch fachliche Inkompetenz auffällt, so sehr er sich auch mühen mag... Generell finde ich das Gesamtpaket für die erste Saison sehr ansprechend, dass es an einigen Stellen noch hakt, war klar. Man kann nun auch nicht auf die Schnelle 17 Handballfachleute in Top-Kommentatoren umschulen, eine gewisse Zeit zur Entwicklung darf man denen auch zugestehen

-
Die Frage ist ja auch, inwieweit riskiert Bob es, den Prestigeverlust aufgrund der verpassten Titelchancen hinzunehmen? Letzten Endes kann auch ein Verein bei Spielern oft nur damit punkten, dass er den ein oder anderen Titel mitnimmt. Für Nenadic spielt wie bereits erwähnt auch dessen Alter eine Rolle, letzter Vertrag und so, ich halte ihn jetzt nicht für so stark an Berlin gebunden wie ihrerzeit gewisse Größen im Handball, die große Angebote immer zugunsten des Vereines ausgeschlagen haben. In der Liga würde er auf jeden Fall fehlen, zumindest sportlich

Als Ersatz drängt sich mir die Frage auf, gibt es Entwicklungen, was die Gerüchte um Simon Ernst angeht? Er war doch mal heiß im Gespräch als Nachfolger.
-
Dafür hauen wir jetzt Flensburg im Pokal am Mittwoch wech...
Öhm ja, lass mich überlegen... Nein

-
Hut ab Hannover, starker Auftritt, Olsen überragend und Johannsen echt Bombe

-
Stimmt leider, gerade Röd bezahlt heute im Angriff Lehrgeld, was die Wurfauswahl angeht, aber es ist richtig, dass Machulla ihn da auch spielen lässt, denn die Wurfsituationen wurden ja richtig erkannt
In jedem Fall noch was drin -
Ich denke, dass bei Machulla diese Saison vergleichsweise wenig anbrennen wird, es ist Jahr 1 nach Vranjes und vielen ist bewusst, dass in den nächsten zwei Jahren das Erfolgsgerüst der letzten Jahre, was Spieler angeht, wegbrechen wird (Andersson, Svan, Karlsson, Mogensen, Glandorf). Maiks Aufgabe, diesen Umbruch zu bewältigen, kann nicht von heute auf morgen geschehen.
Kandidat Nr. 1 ist für mich Magnus Andersson in Göppingen, nachdem die letzte Saison trotz des Titelgewinnes im EHF-Cup eher mäßig verlaufen ist und der Saisonstart alles andere als gelungen. Wiegert in Magdeburg lernt gerade die Härte des Geschäfts kennen, was auch die Arbeit mit dem selbst zusammengestellten Kader angeht und Gislason wird in Kiel denke ich so schnell auch nicht geschasst... Aber irren ist bekanntlich menschlich.
-
Danke, ich bin durchaus in der Lage, dies zu unterscheiden, und die anderen mit Sicherheit auch. Direkt ausgelegt bedeutet das auch, wenn ich die Regel nicht oder falsch anwende, einen Verstoß begehe.
Du erwartest also, dass Menschen, die sowieso schon unter Druck stehen und das ganze immer noch in ihrer Freizeit machen, mit noch mehr Druck "geformt" werden sollen? In einer Sportart, bei der ein SR im Schnitt 300 Entscheidungen pro Spiel trifft? Gratulation
Selbst wenn du auf die angeblich spielentscheidenen Szenen hinaus möchtest, das wird nicht funktionieren. -
@Rheinland-SR: Nur mal aus Neugier, wer soll den Posten deiner Meinung nach dann übernehmen? Unfehlbare SR, die nie eine Fehlentscheidung mit entsprechenden Auswirkungen getroffen haben, wirst du in keiner Sportart finden... Unabhängig davon halte ich die Wahl für sehr gut, gerade Kay Holm kann doch durch seinen Erfahrungsschatz viele Szenen und Regeln sehr gut darstellen. Außerdem können Amateur-SR wie du und ich von solchen Menschen lernen, oder soll dir ein jüngerer erzählen, was Sache ist? Ich möchte wetten (jetzt nicht nur auf dich bezogen), wenn ein jüngerer SR ankommt und dir sagt, das war gerade Mist, würde er ernst genommen werden? Ich bin mir sicher, das nicht...
Generell stört mich die Kritik an der Einteilung der Kader. Der Nachwuchs muss an diesen Spielen wachsen, da führt kein Weg daran vorbei. Sie haben es sich erarbeitet (in mehreren Spielen, wohlgemerkt
), von daher gebt den Leuten doch mal eine Chance. Schiris sind immer in der Ausbildung, ausgelernt haste da sowieso nie 
-
Ich verstehe die ganze Diskussion zwischen Anspruch und Wirklichkeit, Etat, Verlauf der letzten Jahre irgendwie nicht so ganz... Man muss bedenken, dass Wetzlar in den letzten Jahren die Spieler, die die Mannschaft getragen haben, immer abgegeben wurden, sei es Wolff, Fäth, oder jetzt eben Kohlbacher und Weber, sowie demnächst wahrscheinlich Buric. Da man nie kalkulieren kann, wie die Neuzugänge einschlagen, ist es doch mehr als realistisch zu sagen, lasst uns erstmal Sicherheit nach unten schaffen und dann nach oben gucken. Wie man da von Tiefstapelei sprechen kann, erschließt sich mir nicht. Klar kann man ehrlich sagen, dass Wetzlar sich als Standort sehr gut entwickelt hat und mit Wandschneider einen starken Trainer, aber eine Prise Realismus schadet auch nie. Bestes Beispiel ist doch eigentlich Hannover, die sich auch auf diese Art kontinuierlich weiterentwickelt haben, wie ich finde. Oder aber an den eigenen Erwartungen gescheitert sind.
-
Ich glaube ja, dass Kiel alles reinhauen wird, weil es auch um die bessere Platzierung in der Tabelle geht. Ich denke da jetzt nur an die vieldiskutierte Wildcardvergabe etc. Außerdem wird man sich auswärts nicht noch einmal so vorführen lassen wollen wie in Leipzig. Außerdem darf man gespannt sein, wie die Löwen mit der Favoritenrolle zurechtkommen, besonders nach dem harten Spiel am Wochenende.
-
Irgendwie zu ruhig hier, der Schock scheint noch nachzuwirken... Für Flensburg kann es nur noch darum gehen, die Saison als Zweiter zu beenden, an einen Ausrutscher der Löwen glaube ich nicht mehr. Interessant wird es vor allem, wer denn spielen darf... Bekommt Bult Einsatzzeiten oder wird mit drei Rechtshändern agiert? Vielleicht darf Jannek Klein auch mit, zu gönnen wäre es ihm.
In jedem Fall ein Spiel, bei dem die SG Charakter zeigen muss.
-
Müssen jetzt hier sämtliche alten Kamellen ausgegraben werden, wer wann welches Silber gewonnen hat und wann einen Titel oder am besten, wer die besseren Fans hat etc? Magdeburg hat einige Titel und war lange oben, hat zuletzt aber die Zeche für die Fehler und die fehlende Konstanz in der Vergangenheit gezahlt und arbeitet sich langsam wieder nach oben. Gemessen an der Dauer der Zugehörigkeit zur Bulispitze hat sich die SG einiges erarbeitet, diese Konstanz muss auch mal gelobt werden, auch wenn alle Flensburger lieber mehr Titel hätten (ich auch)... Nur welche Unsportlichkeit du vor zwei Jahren gesehen haben willst (wahrscheinlich beim FF in HH) darfst du mal erläutern.
Gegen die Löwen muss eben vieles passen, das hat es Sonntag nicht. Hätte Flensburg gewonnen, wäre wie bereits mehrfach gesagt alles tutti, so ist insbesondere Vranjes der Depp. Er muss sich eben die Sache mit Jakobsson ankreiden, da führt kein Weg daran vorbei. Das mit den Trainingseindrücken halte ich für nicht haltbar.
-
Bei Jakobsson ist das allein wegen der Auswirkung keine Zeitstrafe, sondern Rot, die Gesundheitsgefährdung ist eindeutig. Die Aktion von Svan darf man sich dann aber auch nicht beschweren. Aber ich bin es leid, über die beiden zu diskutieren, schließlich waren die Schiris schon einmal in einen Bestechungsskandal verwickelt.
Die Niederlage kann man einfach mit der miserablen Angriffsleistung in HZ 1 begründen. Das war gelinde gesagt Schrott.
-
-
-
Halbzeit 13:12 für Kiel. Packender Kampf, frühzeitige Ostergeschenke werden nicht verteilt. Einzig unsere tollen Reporter fallen ein bißchen ab, aber gut, leidiges Thema.
Flensburg hat nur ein Problem, die freien Dinger müssen einfach rein, sonst kannst du nicht gewinnen (5€). Mal sehen, was die zweite Halbzeit bringt.
-
Bei der Sache mit Lauge halte ich mich raus, das hab ich nicht mal in der Wiederholung genau erkannt, ob da eventuell ein Löwe vorher am Ball war... Im Zweifel eher für die Löwen.
Die Zeitstrafe für Heinl fehlt allerdings, da darf es keine zwei Meinungen geben. Aber ansonsten pfeifen die beiden eigentlich gut.
Nur euer Trainer sollte mal weniger Puls haben, dass der noch keine Karte hat, ist ein Wunder. -
Ich weiß ja nicht, was den Mannschaften ins Essen getan wurde, aber geile Spiele... Lauge dreht mal wieder am Rad