Tillykke ![]()
![]()
![]()
![]()
Verdienter Finalsieg der Dänen, einfach besser gespielt als Frankreich. ![]()
Tillykke ![]()
![]()
![]()
![]()
Verdienter Finalsieg der Dänen, einfach besser gespielt als Frankreich. ![]()
Laut Fernsehkommentar könnte man den Eindruck kriegen das Dänemark sonst eine Art Amateurmannschaft ist. Klar ist das wahrscheinlich die beste Turnierleistung, aber das ist auch schlicht und einfach mal das Potential abrufen was jeder in dieser Mannschaft sieht.Ich hoffe es reicht.
Edit:
Die Franzosen sollten jetzt wirklich mal was probieren. Mahé in den Rückraum. Man braucht jetzt nen Verrückten. Verstehe nicht ganz warum sich da wenig tut.
Stimmt, oder aber die Abwehr umstellen, um die Kreise vom dänischen Rückraum etwas einzuengen. Olsen, Hansen und Sondergaard können ja mehr oder minder machen, was sie wollen.
Was man jetzt schon festhalten kann, ist die Leistung von Morten Olsen. Hut ab, was der als eigentlicher Reservespieler für das Spiel tut. So einer hat dem Spiel gefehlt, auch wenn Mensah das nicht schlecht gemacht hat. Aber mit einem richtigen Mittelmann ist das Spiel echt besser, zudem er Würfe abgefeuert hat... Hammer ![]()
Edit: Sondergaard aber auch ![]()
Ich weiß nicht, ob man die Turniere so ad hoc miteinander vergleichen kann. Für einige kann der Europameister- oder Weltmeistertitel mehr wert sein, das ist eine subjektive Wahrnehmung. Dass in den Augen vieler der Olympiasieg höher einzustufen ist, hängt vielleicht auch nur damit zusammen, dass EM und WM alle 2 Jahre stattfinden. Wobei ich den Wert einer olympischen Medaille nicht kleinreden will.
Kann mich nur anschließen, top Handball und alles, was wir an diesem Sport so lieben ![]()
Nebenbei, obergeile Rettungstat von Porte ![]()
![]()
Umso wichtiger, dass Häfner und Strobel heute Selbstvertrauen getankt haben.
Wenn Wolff immer so spielt, wenn er einmal nicht anfangen darf, mach ich mir um die Liga echt Sorgen xD Wobei der Fang von Heinevetter gegen Capote schon echt geil war ![]()
Freundschaft!
Wird langsam schwierig, noch auf drei Tore runter zu kommen.
Ausnahmen bestätigen die Regel ![]()
![]()
Was man aber jetzt schon festhalten muss, ist die Geschwindigkeit, die mit dem Rückraum Drux/Häfner/Wiede heute im deutschen Spiel vorhanden ist. Besonders die Linkshänder überzeugen heute durch Übersicht und in Form von KH auch mit Torgefahr. Und wichtig ist, die Abwehr steht endlich mal gut, Capote ist nun mal, bedingt durch seine Größe, nicht leicht zu verteidigen.
![]()
Scheint in der Tabelle nicht vorgesehen zu sein. Der Logik nach müsste das aber ebenfalls als Pass zählen. Aber wie gesagt, ich bin Laie und gehe hier mit Logik heran, ob Handballregeln immer logisch sein müssen, ist eine andere Frage.
Naja, eigentlich ganz leicht, steht auch in der Erläuterung zum passiven Spiel: Wenn ich aufs Tor werfe, der Ball vom Gebälk oder Torwart abprallt und zu mir oder einem Mitspieler zurückkommt, muss das passive Spiel aufgehoben werden. Etwas anderes wurde uns auf dem Lehrgang aucht nicht gesagt, ich denke, das mit dem Towurf bezieht sich dann auf einen geblockten, aber die Formulierung ist wirklich kurios
Nope, gönnt sich einen Platz in der 1. Reihe
Ich glaube, die Frage stellt sich gerade fast ganz Handballdeutschland... Total unnötiger Rückstand, wie konnte man Brasilien wieder so stark machen?
Nebenbei, was war da los, als Sigurdsson Gelb kassierte? Hab das nicht wirklich mitbekommen...
Stimmt auffallend... Und Gensheimer mal wieder motiviert -.- Hoffentlich bleibt Sigurdsson bei der Variante mit Strobel und Drux, dann kommt mehr Tempo rein.
Es fällt schwer, das zu sagen, aber Respekt, Herr Heinevetter ![]()
Jep, bewusstes Abkürzen durch den Torraum soll progressiv bestraft werden. Aber die Regel ist schon alt ![]()
Wegen manch Forderung nicht immer beliebt, hat er im Schiedsrichterwesen unglaubliche Arbeit geleistet, Kritik an den Kollegen immer intern geäußert und sich nach außen hin immer vor sie gestellt... Ein ganz großer Sportsmann und Mensch ist von uns gegangen † Ruhe in Frieden ![]()
Sturmhöhe
Top:
1. Die Rhein-Neckar-Löwen mit ihrer Konstanz in der Abwehr, die sie zur Meisterschaft getragen hat. An dieser Stelle nochmal Glückwünsche in den Süden ![]()
![]()
2. Melsungen und Hannover, die eine gute Saison gespielt haben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten das beste rausgeholt haben
Flop:
1. Die Posse um HSV und Rudolph, muss wohl nicht weiter ausgeführt werden
2. SC Magdeburg, nach der starken Saison letztes Jahr dieses Jahr so einen Einbruch zu erleben... Kann man auf den Trainer schieben, aber vielleicht sollten sich einige Spieler bezüglich ihrer Einstellung auch hinterfragen, VIELLEICHT waren da einige nach dem Finale letztes Jahr etwas zu optimistisch
Dieses Jahr hat Benno sie aber gut geführt, steckt Potenzial in dem Jungen ![]()
Das Abschluss-Zeugnis - Flensborg Avis
Hier mal das "Abschlusszeugnis" der Flensburger lt. der Avis.. Ich tu mich ehrlich gesagt mit den Bewertungen ein bißchen schwer, kann ich da mal die Meinungen von euch zu haben?
Um mal auf das Thema Löwen zurückzukommen, herzlichen Glückwunsch zum neuen Hauptsponsor. Mal sehen, ob sich die Energie auch auf die Spieler überträgt und sie mit der Geschwindigkeit übers Feld hüpfen ![]()
![]()
Denke, man hat auch das Fehlen von Niemeyer als Alternative gemerkt... Aber es ist auch richtig, dass hier die Familie im Vordergrund steht...