Was man aber jetzt schon festhalten muss, ist die Geschwindigkeit, die mit dem Rückraum Drux/Häfner/Wiede heute im deutschen Spiel vorhanden ist. Besonders die Linkshänder überzeugen heute durch Übersicht und in Form von KH auch mit Torgefahr. Und wichtig ist, die Abwehr steht endlich mal gut, Capote ist nun mal, bedingt durch seine Größe, nicht leicht zu verteidigen.
Beiträge von HandballFL1988
-
-

Scheint in der Tabelle nicht vorgesehen zu sein. Der Logik nach müsste das aber ebenfalls als Pass zählen. Aber wie gesagt, ich bin Laie und gehe hier mit Logik heran, ob Handballregeln immer logisch sein müssen, ist eine andere Frage
.Naja, eigentlich ganz leicht, steht auch in der Erläuterung zum passiven Spiel: Wenn ich aufs Tor werfe, der Ball vom Gebälk oder Torwart abprallt und zu mir oder einem Mitspieler zurückkommt, muss das passive Spiel aufgehoben werden. Etwas anderes wurde uns auf dem Lehrgang aucht nicht gesagt, ich denke, das mit dem Towurf bezieht sich dann auf einen geblockten, aber die Formulierung ist wirklich kurios
-
Nope, gönnt sich einen Platz in der 1. Reihe
-
Ich glaube, die Frage stellt sich gerade fast ganz Handballdeutschland... Total unnötiger Rückstand, wie konnte man Brasilien wieder so stark machen?
Nebenbei, was war da los, als Sigurdsson Gelb kassierte? Hab das nicht wirklich mitbekommen...
-
Stimmt auffallend... Und Gensheimer mal wieder motiviert -.- Hoffentlich bleibt Sigurdsson bei der Variante mit Strobel und Drux, dann kommt mehr Tempo rein.
Es fällt schwer, das zu sagen, aber Respekt, Herr Heinevetter

-
Jep, bewusstes Abkürzen durch den Torraum soll progressiv bestraft werden. Aber die Regel ist schon alt

-
Wegen manch Forderung nicht immer beliebt, hat er im Schiedsrichterwesen unglaubliche Arbeit geleistet, Kritik an den Kollegen immer intern geäußert und sich nach außen hin immer vor sie gestellt... Ein ganz großer Sportsmann und Mensch ist von uns gegangen † Ruhe in Frieden

-
Sturmhöhe
-
Top:
1. Die Rhein-Neckar-Löwen mit ihrer Konstanz in der Abwehr, die sie zur Meisterschaft getragen hat. An dieser Stelle nochmal Glückwünsche in den Süden

2. Melsungen und Hannover, die eine gute Saison gespielt haben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten das beste rausgeholt haben
Flop:
1. Die Posse um HSV und Rudolph, muss wohl nicht weiter ausgeführt werden
2. SC Magdeburg, nach der starken Saison letztes Jahr dieses Jahr so einen Einbruch zu erleben... Kann man auf den Trainer schieben, aber vielleicht sollten sich einige Spieler bezüglich ihrer Einstellung auch hinterfragen, VIELLEICHT waren da einige nach dem Finale letztes Jahr etwas zu optimistisch
Dieses Jahr hat Benno sie aber gut geführt, steckt Potenzial in dem Jungen 
-
Das Abschluss-Zeugnis - Flensborg Avis
Hier mal das "Abschlusszeugnis" der Flensburger lt. der Avis.. Ich tu mich ehrlich gesagt mit den Bewertungen ein bißchen schwer, kann ich da mal die Meinungen von euch zu haben?
-
Um mal auf das Thema Löwen zurückzukommen, herzlichen Glückwunsch zum neuen Hauptsponsor. Mal sehen, ob sich die Energie auch auf die Spieler überträgt und sie mit der Geschwindigkeit übers Feld hüpfen

-
Denke, man hat auch das Fehlen von Niemeyer als Alternative gemerkt... Aber es ist auch richtig, dass hier die Familie im Vordergrund steht...
-
Nachdem der Frust verraucht ist, herzlichen Glückwunsch an Magdeburg, verdient gewonnen... Wenn man hier wirklich etwas kritisieren möchte an dem tollen Spiel, dann ist das der für mich zu späte Wechsel von Andersson auf Möller, das hätte Vranjes schon früher probieren müssen (und sei es nur, um Andersson mal Pause zu gönnen).
Was die Kommentatoren angeht, muss ich olli recht geben. Was die "Kommentatoren" da im Mikro teilweise vom Stapel lassen, geht auf keine Kuhhaut mehr...
-
Pokal-Halbfinale? Ich mag´s kaum glauben. Im Vergleich zum ersten Halbfinale, wie erste gg. zweite Liga , und aus Dieser fallen mir aus dem Stand drei bis vier bessere Mannschaften ein...
Kann ja nur besser werden...
Edit: Spielzeit 37:14 - Mit dieser Torhüterleistung wird es für den BHC schwierig werden. Lass doch bitte mal den zweiten Mann ran, Hinze! Bitte! Jetzt!
Straf deine Tante Edit bitte Lügen, was für eine Leistungssteigerung... Magdeburg zu abhängig von Green und Damgaard, das kann noch spannend werden. -
-
-
-
Spiele zwischen diesen Mannschaften werden wohl niemals eindeutig... FINALE WIR KOMMEN!!!
Nebenbei für alle Kritiker, die SR souverän, die 2-3 Entscheidungen auf beiden Seiten haste immer. Das können die Löwen mal schön auf sich nehmen, das nicht nach Hause gebracht zu haben.
Für Flensburg gibt es nur ein Wort: Mentalitätsmonster. Niemand hätte eine solche Leistung erwartet, besonders nicht von Glandorf und Lauge, die ja eigentlich platt waren.
-
Es geht doch nichts über eine schöne Vorverurteilung, oder?Danke, wollte ich auch gerade so sagen. Gut über Geipel/Helbig brauchen wir nicht viele Worte zu verlieren, eines der besten Gespanne, die Deutschland im Moment hat. Was hier nur einige der Leute gegen die Zwillinge hat, erschließt sich mir nicht. Klar, sie haben diese Saison auch schon mal ziemliche Kacke gepfiffen, aber nenn mir mal ein Gespann, das eine Saison jedes Spiel eine so wunderbare Leistung bringt, dass alle klatschen und nichts sagen. Außerdem geht jedes Spiel bei 0 los. Blümel/Loppaschewski kann ich nicht viel zu sagen, aber wenn den beiden auch bei den Frauen Buxtehude - Thüringen anvertraut wird, werden die schon was können.
Was mich wundert, ist, dass z.B. Schulze/Tönnies nicht eingeplant wurden, für mich eines der Top-3 Gespanne Deutschlands.
-
Was ein Spiel... Nervlich glaube ich für einen Handballfan kaum zu ertragen, obwohl es genau das ist, was unseren Sport ausmacht... Leider auch die Entscheidung der SR am Ende. Um Fragen in der Hinsicht gleich die Antwort zu geben: Solange das Vergehen innerhalb der Spielzeit stattfindet, kann auch auf 7m entschieden werden. Haben die SR nicht, ist eben kacke, müssen wir jetzt leider durch. Vranjes hat es richtig gesagt, man hat in Kielce gut gespielt, aber wohl nicht gut genug. Das mit dem Hinspiel muss Flensburg sich leider auch ankreiden lassen...
Hoffen wir, dass am Wochenende die Trotzreaktion der Spieler entsprechend ausfällt und man als Mentalitätsmonster auftritt und nicht wie geprügelte Hunde...