Was man aber jetzt schon festhalten muss, ist die Geschwindigkeit, die mit dem Rückraum Drux/Häfner/Wiede heute im deutschen Spiel vorhanden ist. Besonders die Linkshänder überzeugen heute durch Übersicht und in Form von KH auch mit Torgefahr. Und wichtig ist, die Abwehr steht endlich mal gut, Capote ist nun mal, bedingt durch seine Größe, nicht leicht zu verteidigen.
Beiträge von HandballFL1988
-
-

Scheint in der Tabelle nicht vorgesehen zu sein. Der Logik nach müsste das aber ebenfalls als Pass zählen. Aber wie gesagt, ich bin Laie und gehe hier mit Logik heran, ob Handballregeln immer logisch sein müssen, ist eine andere Frage
.Naja, eigentlich ganz leicht, steht auch in der Erläuterung zum passiven Spiel: Wenn ich aufs Tor werfe, der Ball vom Gebälk oder Torwart abprallt und zu mir oder einem Mitspieler zurückkommt, muss das passive Spiel aufgehoben werden. Etwas anderes wurde uns auf dem Lehrgang aucht nicht gesagt, ich denke, das mit dem Towurf bezieht sich dann auf einen geblockten, aber die Formulierung ist wirklich kurios
-
Nope, gönnt sich einen Platz in der 1. Reihe
-
Ich glaube, die Frage stellt sich gerade fast ganz Handballdeutschland... Total unnötiger Rückstand, wie konnte man Brasilien wieder so stark machen?
Nebenbei, was war da los, als Sigurdsson Gelb kassierte? Hab das nicht wirklich mitbekommen...
-
Stimmt auffallend... Und Gensheimer mal wieder motiviert -.- Hoffentlich bleibt Sigurdsson bei der Variante mit Strobel und Drux, dann kommt mehr Tempo rein.
Es fällt schwer, das zu sagen, aber Respekt, Herr Heinevetter

-
Jep, bewusstes Abkürzen durch den Torraum soll progressiv bestraft werden. Aber die Regel ist schon alt

-
Wegen manch Forderung nicht immer beliebt, hat er im Schiedsrichterwesen unglaubliche Arbeit geleistet, Kritik an den Kollegen immer intern geäußert und sich nach außen hin immer vor sie gestellt... Ein ganz großer Sportsmann und Mensch ist von uns gegangen † Ruhe in Frieden

-
Sturmhöhe
-
Top: