Beiträge von HandballFL1988

Der Grat zwischen "Gesundheitsgefährdung durch den Gegenspieler" und "Selbstverstümmlung" ist oft sehr schmal. :nein:

Ahja, sehr interessant... Dann begründe mir doch bitte mal, wo Jakobsson da denn entsprechend agiert hat. Der geht natürlich mit Dampf da in die Lücke, wenn Dissinger ihn nur eine mitgibt, bin ich auch bei 2min, keine Frage. Aber mit der Schulter voran, mein lieber Schwan. Das ist eben die Verantwortung des Abwehrspielers. Mal abgesehen davon, dass die Disqualifikation in die Linie der Schiedsrichter passte.

Manchmal muss man echt das Gefühl haben, diese Sportart wurde erfunden, um Leute in den Wahnsinn zu treiben, aber was ein Comeback der deutschen Mannschaft, der Sieg geht auch in Ordnung. Wolff eine Granate, Reichmann sicher und eine Abwehr in der 2. HZ (dank der Mithilfe der schwedischen Trainer). Hoffentlich gibt das Selbstvertrauen für das Slowenien-Spiel. Es mag vielleicht schönere Spiele geben, aber es war mit sicherheit nicht das schlechteste, Kampf, Emotionen und gern auch ansehlich :)

Nebenbei, die rote Karte für Dissinger geht in Ordnung, Jakobsson geht in die Lücke und springt, Dissinger kommt von der Seite mit der Schulter voran... Da kann man das als Gesundheitsgefährdung auslegen.

Aber das ist nun alles schon mehrmals vorgetragen worden. Worum geht es den Kritikern an der Aktion denn jetzt eigentlich? Um den Inhalt, wofür die Kapitäne sich einsetzen, darum, dass sie sich überhaupt für irgendwas einsetzen, mögt ihr keinen Regenbogen oder vor was habt ihr Angst? ?(

Das weiß man leider nicht, es traut sich anscheinend auch keiner, die Entscheidung sinnvoll zu begründen, weil genau dieser Aufschrei vermieden werden soll... Ansonsten hätte man nämlich genau das, was man vermeiden wollte: Noch mehr Öl, das in dieses Feuer gegossen wurde.

Das heißt er darf trotz dieser Misere auf LA keinen Spieler wie Holst oder Schiller (die nicht im 28er Kader waren) nachnominieren ?

Das ist leider richtig, hatte ich oben aber auch nicht bedacht, mea culpa.

Mal eine andere Frage: wäre es eigentlich möglich gewesen, einen Platz im vorläufigen Kader freizulassen und diesen je nach Bedarf nachträglich zu füllen?

Leider doch, er hat sich einen Muskelabriss in der Hüfte zugezofen und fällt vier Wochen aus... Irgendwie ist das dieses Jahr ein Seuchenturnier für Deutschland. Zumal Dahmke auch noch nicht fit ist. Vorschlag für eine Nachnominierung ist Marcel Schiller.

Ja, als ich 2007 Mogensen das erste mal gesehen habe, dachte ich was das für ein Lappen ist. Harmloser Wurf, immer nur ins 1:1 usw.
    Da ist Lauge natürlich schon sehr viel weiter. Nur sehe ich einen fitten Mogensen daher als reinen Spielmacher eben immer noch vorne, was er bis in den Dezember hinein auch gezeigt hat. Gottfridson hätte heute wirklich einen Unterschied machen können. Hoffen wir das er seine Karriere fortsetzen kann. Die drei Monate sind ja nach Silvester dann irgendwann um und dann "wollte man mal gucken".

Da hast du natürlich recht, er konnte sich halt früher schon auf hohem Niveau beweisen. Hoffen wir einfach mal, dass Gottfridson die EM-Pause zum Muskelaufbau und Aufbauen einer gewissen Grundfitness nutzt. Man merkt Mogensen im Moment einfach an, dass die letzten Jahre auch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sind. Deswegen ist es auch so wichtig, dass Mahé und Djordjic jetzt mehr Spielanteile bekommen und Verantwortung übernehmen können, dann kann Tommy mehr Pausen bekommen.

Welche Ansage der Trainer da gemacht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben... Bei dem Frust von Nenadic hab ich noch darauf gewartet, dass er den Ball einem Flensburger ins Gesicht haut. Sind da noch alte Rechnungen offen wegen seines Bruders? ;)

Ansonsten war Flensburg längst nicht so überragend wie in Kiel, nun muss man aber auch die Berliner Deckung und Torhüterleistung loben, die wesentlich stabiler wirkte als die der Zebras. Glandorf wieder Kanonier vom Dienst, Djordjic mit sehr guten Aktionen, der tankt durch nur Selbstbewusstsein und wird besser (Vranjeseffekt ?) :) Lauge nimmt sich wirklich im Moment sehr viele Aktionen, manchmal bestimmt etwas übermotiviert, aber das war Mogensen anfangs auch, ich denke, das wird ihm noch beigebracht ;)

Absolute Zustimmung zu Deinem Beitrag!

Irgendwie nicht, Tobi75 hat das schon richtig gesagt, man hat diese Regel doch genau deswegen so verschärft, damit diese Spielverzögerungen kurz vor Schluss unterbunden werden und nicht ein einzelner Spieler, sondern der Verein/die Mannschaft getroffen wird. Meist beruht so etwas auf einer Entscheidung des Trainers, siehe Kiel gg. Magdeburg vor ein paar Jahren, Magdeburg wirft 10 sek. vor Schluss den Ausgleich und Frank Carstens stellt einen Jungspund hin, der die Ausführung des Anwurfes verhindert... Rot mit Bericht, aber Punkt gesichert, herzlichen Glückwunsch (sollte es damals nicht MD gewesen sein, leiste ich Abbitte). Von daher ist die Regeländerung so dumm nicht, auch wenn es im ersten Moment als äußerst unglücklich und mit wenig Fingerspitzengefühl entwickelt wirkt.

Um noch einmal auf Schneider zurückzukommen: Ist ja soweit in Ordnung, dass er den Ball in der Hand hat, aber er sieht die Entscheidung der SR, dreht sich um, läuft 2 Schritte und gibt den Ball nicht frei, sondern rollt ihn zur Seite weg. Schlicht und ergreifend dumm von ihm, denn das hat jeder gesehen. Rot mit Bericht und Abwurf logische Konsequenz. Und ja, die Offiziellen haben gepennt und ja, alles kacke gelaufen und so... Aber alle, die groß rumreden und sagen, müssen die doch wissen: Hut ab, ihr müsst ja wirklich Nervenstärke besitzen und immer alles richtig machen.

Du warst offenbar wirklich lange nicht mehr in Kiel.

Es dauert halt, bis die Bufdis die Rollatoren an die Plätze kriegen, das geht alles nicht so fix... :P

Entschuldige, aber dumm oder so? :pillepalle: Mag das Kieler Publikum nun auch nicht mehr das jüngste sein, so stehen sie doch hinter ihrer Mannschaft und verlassen nicht frühzeitig die Halle, auch wenn man sich gerade im Derby nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin nun wahrlich kein Freund der Kieler, aber der "Scherz" ging eindeutig zu weit :wall:

Wurde den SR eigentlich gesagt, die Trainer auf beiden Seiten in Ruhe zu lassen? Sowohl der isländische Vulkan als auch der schwedische Kampfzwerg mit Eifer dabei :lol: