von daher könnt ihr diese extrem sinnbefreite Diskussion mal lassen? Es hat in diesem Thread keiner eine Beleidigung geschrieben, Vorwurf weg! Es ist das gute Recht eines jeden, seine subjektive Meinung in einem Forum kundzutun, von daher hat Füchsin auch das Recht zu sagen, dass die SR aus ihrer Sicht nicht gut waren. Man kann sich mit dieser Meinung sachlich und ruhig auseinandersetzen und ihr widersprechen, keine Frage, dafür sind wir auch alle hier angemeldet. Dass hier unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen werden, ist nicht nur so klar wie das Leuchten der Sterne am Himmel einer wolkenlosen Nacht, sondern eine Tatsache. Von daher mein Appell: Keep Cool!
Zum Spiel: Kiel hat in der 1. HZ das gezeigt, was sie in Flensburg erlebt haben: Konsequente Deckung, klasse Angriff und eiskaltes Nutzen der Möglichkeiten. Berlin hat nachher gut gekämpft und sich den Respekt verdient (zumindest die Spieler), aber der Vorsprung war einfach zu groß. Sigurdsson täte trotz aller Widerworte hier mal gut daran, sich nicht bei jeder Fehlentscheidung, sei sie offensichtlich oder nicht, mehr auf seine Mannschaft zu konzentrieren. Ich bin ja selbst SR und kann Emotionen gut verstehen, man will ja seine Mannschaft auch wachrütteln, aber er fokussiert sich ähnlich wie Schwalb gern auf die SR (meiner Meinung). Die beiden haben ihre Sache gut gemacht, auf beiden Seiten 1 Strafe fragwürdig, aber eine Bevorteilung einer Mannschaft war nicht zu erkennen.
Ich verstehe auch die Kritk an den Pritschow-Zwillingen nicht. Sie haben gebraucht, bis sie in der BL angekommen sind, was man einem Gespann auch zugestehen sollte. Letztes Jahr haben die beiden FL - Kiel gepfiffen, da waren die sackstark, trotz 2-3 unglücklicher Entscheidungen auf beiden Seiten. Aber das ist ein anderes Thema.
Eine Sache noch zu Heinevetters Verwarnung: Erstens sei die Frage erlaubt, wie Herr Heinevetter sich den Herren mitgeteilt hat, falls er sich im Ton vergriffen haben sollte, ist die Verwarnung legitim. Außerdem hat er ja vehement protestiert, die SR hätten doch Timeout pfeifen müssen, da Jaszka mit dem Kopf gegen den Stuhl gerutscht ist. Dies ist allerdings erst passiert, als sich Kiel im Abschluss befand, von daher alles gut.
Achso, Glückwünsche nach Kiel zum Sieg