Beiträge von HandballFL1988

Das mit dem Gerammel ist ne aber auch besser geworden, gerade, weil Magdeburg mit Claar und Smarason eine andere Spielsteuerung hat. Diese ist weniger spektakulär als mit Gisli, aber sehr effektiv im Zusammenspiel.

Mensah macht das immer noch gut ohne Frage, aber in meinen Augen muss man sich auf absehbare Zeit umstellen.

Ich finde die Diskussion auch etwas befremdlich. Ein Spieler, der über Jahre hinweg mit unterschiedlichen Charakteren und Spielern im Rückraum (ob nun in Flensburg oder NM) agiert und ein Spielverständnis besitzt, von dem wir alle nur träumen, ist nicht flexibel?

Es kommt auch immer auf die Spielidee an, die ein Trainer mitbringt. Das ist auch etwas, was Machulla zum Verhängnis wurde, der zB Rød in ein System gepresst hat, wofür sein Spiel nur bedingt ausgelegt ist. Die Mischung macht es hier auch, um im Spiel auch entsprechend reagieren zu können. Die Flexibilität hat man in Flensburg doch jetzt erst wieder, entweder viel 1:1 oder Kreuzungen mit Übergängen sowie Würfen aus dem Rückraum. Natürlich wägt JG ab, was gespielt wird und guckt erstmal auf die Abwehr, aber das erwartet man doch von einem Spielmacher. Das fällt doch schon daran auf, dass das Spiel mit dem KM nicht mehr so dominant ist wie vorher, sondern mehr Ideen da sind, die Außen mehr eingebunden werden. Und das muss er mit steuern.

Man muss sich eher Gedanken um einen 2. Mittelmann machen. Mensah ist als Allzweckwaffe ja nett, aber für meinen Geschmack „auf“. Knorr sehe ich aktuell nicht als Alternative, sein Spiel ist aktuell zu eindimensional.

Nachvollziehbar, er hat aus seinen Ambitionen nie einen Hehl gemacht. Jetzt in der Nähe der Heimat eine Chance zu bekommen bei einem Verein, dem er aufgrund der Vergangenheit wahrscheinlich auch verbunden ist, das sind viele Gründe für den Wechsel.

Erinnert mich ein bisschen an Magnus Jöndal. Auch eine sehr zuverlässige Persönlichkeit auf LA, der seine Karriere zugunsten der Familie und eines guten Jobs beendete und in die Heimat zurück zog. Man kennt nun auch nicht die Pläne von August, was da vielleicht geplant ist

Hier sind Fans anderer Vereine aktiv, weil es sich um ein öffentliches Forum handelt und man frei ist, zu jedem Thema seine Meinung zu schreiben. Inwieweit diese zutreffend, gut ausgedrückt oder sonstwas ist, steht auf einem anderen Blatt.

Was Donnerstag beim Spiel aufgefallen ist, viele THW Fans waren über die eigene Leistung erschüttert und erschrocken. Das wird auch das sein, was viele andere denken. Man kennt den THW als dominant, überzeugend mit dem unbedingten Willen. Dieser Geist scheint in den letzten Monaten zu schwinden. In vielen Aktionen fehlt irgendwie die Überzeugung und der letzte Wille. Einige (Duvnjak, Wienczek) sind bemüht, aber langsam über ihrem Zenit, andere (Skippy, Wallinius) sind noch zu grün und unerfahren, was die Führung einer Mannschaft auf diesem Niveau angeht. Auch einem johannsson muss man nach seiner starken ersten Saison einräumen, lernen zu dürfen. Reinkind merkt man die Dauerbelastung an, Bylik kam auch aus einer Verletzung zurück, ist für mich aktuell aber der formstärkste Feldspieler.

Qualität ist ohne Zweifel vorhanden, es muss einerseits richtig eingesetzt werden, andererseits muss sie sich auf ein gewisses Niveau entwickeln. Hier ist auch der Trainer gefordert, die Spieler entsprechend einzusetzen und zu schützen. So war zum Beispiel die Auswechslung von Skippy am Donnerstag richtig, um ihn atmen und sich sammeln zu lassen. Warum er später nicht wieder gekommen ist, haben wir uns alle gefragt. Jicha muss sich in der Hinsicht weiterentwickeln und seine Ansagen an die Mannschaft, insbesondere in den Auszeiten, anders gestalten. Es wirkt teilweise hektisch und unkreativ. Hier wünsche ich mir auch mehr Unterstützung seines Cos, der besonders damals bei der zweiten durch gute Ansagen und eine Förderung seiner Spieler aufgefallen ist. Und Szylagi sollte weg von der Bank...

Spieltag. Die größten Fragen für mich bleiben, ob Flensburgs Abwehr das Zusammenspiel von Knorr mit dem Kreis und seine Würfe verteidigt und ob die Flensburger Torhüter mehr Hände an die Bälle bekommen als zuletzt. Gerade die Torhüterposition stimmt mich diese Saison noch nicht glücklich, vielleicht ist man in Flensburg auch einfach nur verwöhnt. Aber Konstanz ist da bisher Fehlanzeige. Passend dazu auch der heutige Artikel im shz.

Ich tippe auf +5 und hoffe auf effektiv spielende Flensburger, die einen der Torhüter der Löwen nicht zum Helden werfen.