Ich finde die Frage aber nicht unberechtigt. Bei aller Verbundenheit zu Weinhold, so schlecht hat Gurbindo in den wenigen Minuten nicht gespielt. Hätte Reinklnd durchaus auch mehr Pausen geben können, aber das war die Entscheidung des Trainers. Und nach seiner Verletzung ist Weinhold lange noch nicht auf dem alten Niveau (wen wundert das auch).
Beiträge von HandballFL1988
-
-
Zum Anzeigen anmelden oder registrierenSieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.www.facebook.com
Hier dazu mal ein Beitrag der Flensburger Fanclubs. Dass man aus dem Norden mehr reisen muss, ist eine Sache, aber akzeptabel. Aber alles weitere, was beschrieben wird, greift genau das auf, was den Handball bisher so angenehm von der Rasenrandsportart unterschieden hat.
-
Die RNL wären zumindest vom Namen her eine Möglichkeit für Machulla. Allerdings auch für D. Sigurdsson… Dürfte interessant werden, auch, weil Leipzig mE nicht die schlechteste Anlaufstelle ist.
-
Teitur leider total von der Rolle, da ist kein Mut zum eigenen Wurf vorhanden. Leider sind die Linkshänder der Jugend wegen der Doppelbelastung in A-Jugend und 2. Männer keine Alternative.
Der Start völliger Mist, glücklicherweise bei Erlangen genauso. Das wirkte zu verkrampft, einfach mies… mit Mensah und Möller kam mehr Power von der Bank, Jörgensen einfach ohne Worte 😃 es kann nur besser werden, vielleicht bekommt Oskar als nachträgliches Geschenk ein wenig Spielzeit.
-
Freundschaft!
Habe ich in der Halle schlechte Sicht gehabt oder haben die Damen totale Grütze gepfiffen?
Leider ja. Ich kann nur etwas bezüglich meiner Wahrnehmung in der Halle sagen, aber es wirkte leider nicht ausgewogen, insbesondere das passive Spiel nicht. Negativ ist mir insbesondere die Aktion in Erinnerung geblieben, als sie unterschiedlicher Meinung waren. Stürmerfoul und FW Slowenien war eigentlich richtig, stattdessen FW Norwegen und Hinausstellung Slowenien. Warum gerade in der Szene nicht der Videobeweis genutzt wurde, blieb uns ein Rätsel.
-
Slowenien mit wenig Kredit… sehr spannend
-
Gut zum einspielen und reinkommen ins Turnier. Abwehr steht, Wolff gut, die Schweiz aber auch (abgesehen von Portner) nicht gut. Der hat seine Form aus Magdeburg mitgenommen.
-
"Des einen Leid ist des anderen Freud"
Da wird Weber wohl diesmal drin bleiben.
Das wäre für Lichtlein allerdings der Sargnagel für dieses Turnier… zumindest in meinen Augen. Dann ist er dabei, aber die Zeiten werden sich weiterhin minimal halten.
-
Hat er auch. Dahmke wird Samstag seine Anteile in Kiel bekommen, Golla spielt heute auch in seiner Halle.
Hanne und Uscins gefallen mir gut, bringen Tempo und Auge mit. Mal eine ganz andere Option, da Knorr und Lichtlein sowas gut spielen können.
-
Es spricht nicht für dich, fake news zu verbreiten, um dein Narrativ zu bestätigen.
Natürlich lässt Gislason auch offensive Deckungsvarianten spielen. Das war auch schon in Kiel sein größter Unterschied zu Noka.
https://www.dhb.de/de/redaktionsb…geld-bezahlen-/
Hat nur Sekunden gedauert zu suchen.
Falls du mich meinst, dass er das bei Kiel hat spielen lassen ist mir bewusst. In der NM ist mir das bis auf diese kurze Testphase nicht wirklich aufgefallen. Ich wollte auch mehr auf das Potenzial mit einem möglichen Hannoverblock (unabhängig von der internationalen Erfahrung) bzw. mehr Mut hinweisen.
Mit der Recherche gebe ich dir soweit recht, hab ich gerade in Thisted die Pause zu wenig genutzt.
-
Kannst du mal eine andere Schallplatte auflegen? Im Ernst, Wechsel gehören dazu, ebenso das sammeln von Erfahrungen. Und Phasen der Entwicklung beinhalten auch mal Kurven nach unten.
Und nebenbei das man von Gislason erwarten, aus dem gegebenen Material etwas zu machen. Das sture Festhalten an einer 6:0, wenn man Spieler mit Potenzial die 5:1, 3:2:1 etc hat, spricht nicht für ihn. Natürlich erfordert das mehr gemeinsames Training, aber die Spieler besitzen mE auch die Qualität, das schnell einzustudieren.
-
Blockwechsel sind doch eigentlich eher spanische Schule oder verwechsel ich das? 😅
Tatsächlich sind im Vergleich zu vergangenen Turnieren wesentlich mehr Alternativen vorhanden. Daher wird dieses Turnier auch für Gislason der Gradmesser.
-
Das mit dem Gerammel ist ne aber auch besser geworden, gerade, weil Magdeburg mit Claar und Smarason eine andere Spielsteuerung hat. Diese ist weniger spektakulär als mit Gisli, aber sehr effektiv im Zusammenspiel.
Mensah macht das immer noch gut ohne Frage, aber in meinen Augen muss man sich auf absehbare Zeit umstellen.
-
Bertram Obling wechselt nach Gummersbach, dafür wird der Vertrag mit Tibor Ivanisevic nicht verlängert
VfL holt Torhüter Bertram Obling ins Oberbergische – Ivanišević verlässt Gummersbach zum Saisonende - VfL GummersbachKurz vor dem Jahreswechsel hat der VfL Gummersbach seinen zweiten Neuzugang zur Saison 2024/25 verpflichtet. Ab Sommer wird der dänische Torhüter Bertram…www.vfl-gummersbach.de -
Ich finde die Diskussion auch etwas befremdlich. Ein Spieler, der über Jahre hinweg mit unterschiedlichen Charakteren und Spielern im Rückraum (ob nun in Flensburg oder NM) agiert und ein Spielverständnis besitzt, von dem wir alle nur träumen, ist nicht flexibel?
Es kommt auch immer auf die Spielidee an, die ein Trainer mitbringt. Das ist auch etwas, was Machulla zum Verhängnis wurde, der zB Rød in ein System gepresst hat, wofür sein Spiel nur bedingt ausgelegt ist. Die Mischung macht es hier auch, um im Spiel auch entsprechend reagieren zu können. Die Flexibilität hat man in Flensburg doch jetzt erst wieder, entweder viel 1:1 oder Kreuzungen mit Übergängen sowie Würfen aus dem Rückraum. Natürlich wägt JG ab, was gespielt wird und guckt erstmal auf die Abwehr, aber das erwartet man doch von einem Spielmacher. Das fällt doch schon daran auf, dass das Spiel mit dem KM nicht mehr so dominant ist wie vorher, sondern mehr Ideen da sind, die Außen mehr eingebunden werden. Und das muss er mit steuern.
Man muss sich eher Gedanken um einen 2. Mittelmann machen. Mensah ist als Allzweckwaffe ja nett, aber für meinen Geschmack „auf“. Knorr sehe ich aktuell nicht als Alternative, sein Spiel ist aktuell zu eindimensional.
-
Nachvollziehbar, er hat aus seinen Ambitionen nie einen Hehl gemacht. Jetzt in der Nähe der Heimat eine Chance zu bekommen bei einem Verein, dem er aufgrund der Vergangenheit wahrscheinlich auch verbunden ist, das sind viele Gründe für den Wechsel.
-
Erinnert mich ein bisschen an Magnus Jöndal. Auch eine sehr zuverlässige Persönlichkeit auf LA, der seine Karriere zugunsten der Familie und eines guten Jobs beendete und in die Heimat zurück zog. Man kennt nun auch nicht die Pläne von August, was da vielleicht geplant ist
-
Man merkt Deutschland eine neue Unbekümmertheit und Teamgeist an. Da hat sich wieder etwas gefunden, es wird füreinander gespielt und gekämpft. Weiterhin scheint man endlich einen Trainer zu haben, der Systeme auf seine Spielerinnen zuschneiden kann.
Dänemark auch mit merklich Respekt, auch wenn es bei denen nicht so rund läuft wie gewohnt.
-
Das Spiel über den Kreis läuf
Weiß jemand, warum Gummersbach das Spiel nicht gewinnen will? Immer wenn sie es schnell machen, häufen sich die Fehler.
Da macht sich die fehlende Erfahrung bemerkbar, was Spielsteuerung auf der Mitte angeht.
Magdeburg aber genauso ungeschickt
-
Rebmann zeigt heute aber mal, warum er nominiert wurde. Ihm fehlt einzig die Konstanz.
Magdeburg scheint ein wenig müde, das wirkt nicht so spritzig wie sonst. Langsam machen sich die Verletzten doch bemerkbar.