Beiträge von Allan

    Ja, ihr hattet recht. Zum Glück haben wir auch einen schnelleren Termin beim Orthopäden bekommen... der schob es allerdings ausschießlich auf die Wachstumsphase. Da hab ich so meine Zweifel.

    Da die Gelenkprobleme schlimmer werden, ist meine Tochter jetzt auch einverstanden mit dem Besuch beim Orthopäden. Ich hoffe wirklich, dass es nicht so schlimm ist!

    Ich habe jetzt einen Termin beim Orthopäden gemacht - allerdings haben wir erst einen für Anfang Juli bekommen... es wird wirklich immer schlimmer mit dem Zwei-Klassen-Gesundheitssystem in Deutschland, als Kassenpatient hat man da einfach verloren. Und es wird davon abgesehen auch schwer werden, meine ältere Tochter von der Notwendigkeit zu überzeugen, die Knie mal checken zu lassen. Sie ist nun 18 und damit naturgemäß in einem Alter, wo sie sich von uns überhaupt nichts mehr sagen lassen will. Früher gab es nur den Sport für sie, aber es ist ja auch schön, wenn man mal über was anderes nachdenkt. Und ich glaube, sie kann ihre sportliche Figur darin gut zur Geltung bringen. Die 14 jährige bekomm ich vielleicht noch leichter zum Arzt, mal sehen.

    Oh je, das klingt ja wirklich besorgniserregend! Bisher haben wir es auch eher auf die Wachstumsphase geschoben und dachten, es geht nach einer Weile schon wieder weg, aber wenn ich das hier so lese... Beim Orthopäden waren wir noch nicht, aber das sollten wir vermutlic schleunigst nachholen. Ich habe ein bisschen Angst davor, wie sie reagieren würde, wenn er ihr davon abraten würde weiterzuspielen. Der Sport ist ihr ein und alles. Aber mögliche Folgeschäden in Form von massiven Knieproblemen sind natürlich auch keine Lösung!

    Meine Tochter ist 14 und spielt seit zwei Jahren in einer Handball-Jugendmannschaft. Mittlerweile hat sie zunehmend Gelenkprobleme, vor allem in den Knien. Ist das besorgniserregend oder sollte sie da evtl. ein wenig kürzer treten? Sie trainiert zwar regelmäßig, jedoch nicht übermäßig exzessiv.

    ich bin Allan aus Lübeck und zugegebermaßer kein Handball-Experte... Nun ist es aber so, dass meine Tochter seit einiger Zeit in der Mädchenmannschaft eines Sportclubs hier bei uns spielt und von nichts anderem mehr redet. Und da möchte ich natürlich nicht als absolut Ahnungsloser dastehen. Deshalb hoffe ich, in diesem Forum ein paar tiefere Einblicke in diese faszinierende Sportart zu bekommen, damit ich bei den nächsten Spielen besser mit ihr mitfiebern kann...

Anzeige