Beiträge von BuLi

    Was für ein Samstag: In der Liga kann dieses Jahr alles passieren.
    Aufsteiger Rödertal und Allensbach!!! gewinnen und das sogar gegen Wildungen.
    Neckarsulm verliert nur mit einem gegen Zwickau und Nellingen nur mit drei gegen Dortmund (inkl. Lütz!)
    Hat jemand die Spiele gesehen???
    Würde gern mehr wissen...

    Weißt du warum, bzw. was passiert ist.


    Da ist das passiert, was Wildungen nur schwer verkraften wird. Bin auf die Konsequenzen gespannt und auch, ob andere Mannschaften daraus Profit schlagen können.


    Interessante Ergebnisse am Wochenende...

    @ steinar: stimmt. Selbst in 1x30 min waren schon deutliche Einbrüche zu erkennen. Vor allem wenn eingewechselt wurde. Stratmann, Staceck oder Fritz halten keine 60 min mehr durch, da gilt es weitere Führungskräfte auszubilden. ich finde Mainz hat diese Verantwortung schon gut verteilt... Die haben eine gute Bank. Ich denke darauf wird es dieses Jahr auch ankommen- nicht nur 7 gute Spielerinnen, sondern 12, um dem Tempo und der langen Runde gerecht zu werden...

    Also Nellingen hat mich auch überrascht - sehr sogar. Trotzdem würde ich sie momentan noch nicht soweit oben sehen. Da muss man mal abwarten, wie sich die Truppe noch entwickelt und wie sie in die Saison kommen. Gespannt bin ich auch auf Neckarsulm. Die ersten 7 machen da einen guten Eindruck, aber die Bank ist etwas dünn besetzt...

    Tolles Turnier. Mit vielen 2.Ligisten auf Augenhöhe. Das Turnier verspricht eine spannende Runde.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Vipers. Der Sieg ist auf jeden Fall verdient.
    Allerdings wird das in der Runde schwer... mit dem dünnen Kader darf da keinem der ersten 7 was passieren.


    Es wird Zeit, dass es los geht...

    Das mit dem "verstärkten" Kader waren eher Aussagen, die man in Richtung der Sponsoren machen musste. Sind wir doch mal ehrlich, welche Qualität schon letztes Jahr gegangen ist: Schulz (auch wenn sie phasenweise diese Saison mitwirkte), Unseld, Hornung, Schmid, Faustka (fehlte die ganze Saison)... die Qualität dieser Spielerinnen konnte von dem Kader niemand auffangen, was sich dann letztendlich auch im Tabellenplatz niederschlägt.


    Meiner Meinung nach hat sich der Trainer dieses Jahr sowieso einige öffentliche Fehlschüsse geleistet. Eine vertrauensvolle, respektvolle Zusammenarbeit, in der man hinter seiner Mannschaft steht - In guten wie in schlechten Zeiten - hat es da scheinbar nicht gegeben. Da ist die neuerliche Aussage nicht weiter verwunderlich - ich stimme Ruiter da in seiner Meinung voll und ganz zu - so etwas gehört sich nicht - vor allem nicht nach so einer Saison...


    Man darf gespannt sein ...

    Finde das etwa übertrieben...Wenn man durchzählt sind alle Positionen besetzt, bis auf ein bis zwei Spielerinnen. So wie Ruiter es schreibt.


    Die vier werden sich in der 3.Liga entwickeln können und müssen, bevor sie den großen Sprung schaffen, wie zum Beispiel Louisa Wolf letztes Jahr.

    Nicht grade einfach für Trier ihre Top-Torschützin zu ersetzen. Wie sieht's denn da überhaupt mit Neuverpflichtungen aus? Außer Schneider hat man da doch noch nichts gehört? Oder???


    In Nellingen finde ich es gut jungen Spielerinnen die Chance zu geben, außerdem bleibt doch den Vereinen auch kaum eine andere Chance bei der momentanen Situation. Finanziell wie zeitlich ist die 2.Liga mit 30 Spielen + Pokal mit gestandenen Spielerinnen, die nebenher Vollzeit in ihrem Job arbeiten doch kaum zu machen. Die wollen nämlich dann eine realistische "Entschädigung" für den Aufwand. Bei der Gehaltspolitik ist das doch nur mit Studentinnen, Schülerinnen oder solventen Sponsoren zu machen.

Anzeige