Beiträge von LEO-Sportcamps

    Bei den Übungen zur Koordination stimme ich Suomi zu. Der relative Leistungszuwachs bei der Koordination ist im Alter von 7-9 Jahren am stärksten. Koordinationsübungen kann man auch gut in das Aufwärmen mit einbinden und in kleine Spiele.
    Kraftübungen würde ich aber nur sehr vorsichtig einbauen und auch nur, wenn du weißt was du da tust.

    Hallo,


    ich finde das ein sehr interessantes Thema. Ohne dass ich mir die Arbeit von Schlevoigt ganz durchgelesen habe: Wer war denn die Testgruppe?


    Hast du mal daran gedacht, die Werte mit Sportlern anderer Sportarten zu vergleichen? Dies fände ich sehr interessant und es sollten sich einfacher Daten finden lassen. Und so wie ich es gesehen habe, sind die Ergebnisse von Schlevoigt nicht Handballspezifisch (z.B. Übergang aerober/anaerober Bereich).


    Als Erkenntnis könnte man daraus gewinnen, durch welche Ergebnisbereiche sich Handballer speziell auszeichnen.

Anzeige