Germanicus,
danke für die Info.
Beiträge von ich
-
-
Zitat
Die Europäische Handball-Föderation hat an diesem Mittwoch einen Plan für eine mögliche Fortsetzung des internationalen Spielbetriebs vorgestellt. So rückt das Final Four der Champions League in Köln vom 30./31. Mai auf den 22./23. August, die Endrunde im EHF-Pokal in Berlin vom 23./24. Mai auf den 29./30. August.
Quelle "Zeit Online"
Damit dürften die Vorbereitungsturniere im August ausfallen.
-
Bei der Umsetzung des Kontaktverbots könnte es ruhig gepfefferte Bußgelder hageln. Das spräche sich in allen Foren schnell rum.
Nicht könnte, sondern müsste. -
Ich bekomme immer die Krise, wenn ich lese oder höre Ausgangssperre.
Wir haben keine Ausgangssperre, sondern nur eine Ausgangsbeschränkung!
-
Damit widerspricht sich Herr Drosten selbst.
In den ersten Wochen der Krise sagte er und H.Wieler -RKI- nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich ein Medikament haben, da sind die Forscher auf einem guten Weg.
Ich denke das die ganzen Vorbereitungsturniere 2020 ins Wasser fallen.
-
In Italien halten sich laut Auswertung der Handydaten 60% dran. Also du merkst, damit erreicht man auch nicht dass man die "letzten Bekloppten" erreicht.
Naja, 60% haben sich an Anordnung gehalten, wie viele der 60% haben ihr Handy einfach "vergessen"?Allerdings werde ich mich als Egoist
an die die Vorgaben halten. -
Da stellt sich heute die Frage -was wird aus den Vorbereitungsturnieren?
-
Wird es jetzt nochmal spannend mit der Meisterschaft? Wie verkraftet Dortmund jetzt diesen Rückschlag? - Man ist ja in dieser Saison das Verlieren nicht gewohnt.
Denke, dies bekommt Andre schon gerade gebogen. -
"Zahlreiche NSU-Verträge laufen aus und "es sind einige interessante Namen auf dem Markt", sagt Daniels. Scheidende Erstliga-Spielerinnen mit noch unbekanntem Ziel sind unter anderem Jennifer Rode, Maura Visser, Maren Aardahl, Alexandra Tinti, Kristina Logvin, Patricia Kovacs und Jesse van der Polder." https://www.stimme.de/sport/nsu-hand…t140001,4325742
Das ist eine Bank. -
Der LOTTO-Cup in Ludwigsburg wurde ebenfalls terminiert. Das Turnier findet am 22./23. August statt.
Zeitgleich mit Wittlich
-
Bislang hieß es von Mainz in der Vergangenheit, steigen die Fußballer ab, reicht das Geld nicht für 1. Liga beim Handball.
Das war die Ansage in Mainz für diese Saison. Bleibt 05 in der ersten Liga, so gibt es auch Geld für den Frauenhandball. -
Das mit dem Boden sehe ich als kleineres Problem,da gibt es einfache Lösungen..das Problem wird die geforderte Hallengröße und die zwei Tribünen sein,das werden selbst bis 2025 einige Vereine nicht stemmen können,aber dazu gibt es dann sicher bis 2030 wie damals bei den Männern in der 1 und 2 Liga Übergangslösungen und Ausnahmegenehmigungen..

Dies hat man hier in Trier ja gesehen mit der großen Arena.Die Miezen mussten aus der kleineren Halle auf dem Wolfsberg, nach Fertigstellung der Arena, in die wesentlich größere Arena umziehen, ca 4700 Zuschauer bei Sportveranstaltungen.
Die Arena ist mit allem ausgestattet, 2 gegenüberliegende Tribünen plus Kopf und Fußseite, Fernsehen und allem Pipapo. Mehr als gefordert.Auf dem Wolfsberg war die Halle immer gefüllt und es war Stimmung da. In der weitläufigen Arena haben sich die Zuschauer "verloren", Stimmung was war das?
Gut, in den letzten Jahren haben die Mannschaften zum größten Teil auch zum Zuschauerrückgang beigetragen.
Kleinere Verein eine Halle von 1500 Zuschauer füllen und Stimmung in der Halle, meiner Meinung unmöglich.
-
interessant, sonst war Wittlich immer am ersten August-WE. Könnte also sein, dass diesmal Wittlich, Ludwigsburg und Oldenburg an einem WE sind.
Stimmt. Dieses Jahr sind Anfang August die Olympischen Spiele da käme kein Top-Verein, die das Turnier in Wittlich zu einem solch hohen Niveau hallten.Es werden wohl zu 90 % die gleichen Vereine wie 2019 auflaufen.
-
7. Wittlicher Handball-Cup 22./23.8.2020
Der Termin ist bereits fix, aber die Teilnehmende Mannschaft noch nicht, folgen.
-
Was hast du zu beanstanden ? Kennst du die Hintergründe ?
Nein die Hintergründe sind mir unbekannt. Aber, wer das Müller-Duo, speziell Susanne kennt, da ist meine Anmerkung schon angebracht. -
Gerade was das Trikot zupfen, teilweise ziehen fast bis zum zerreissen , anbelangt wurde doch nicht so durch gegriffen
Maikel, wenn ich da die Spielart des BVS in Wittlich sehe, so hätte der BVS mit der Ahndung auch seine Probleme. -
Tatsächlich - sie hat sogar schon gegen Rödertal mitgespielt und gleich 2 Tore beigesteuert.Ein weiterer Verein der sich die Erfahrung -Müller- auf die Fahne schreibt.
-
hamburgerjug,
danke für Info.
-
1500 Zuschaur, wie war denn die alte Halle bei Spielen ausgelastet?
-
Ich tippe mal wieder auf Trier, der Standort lief 2017 bei der WM extrem gut.
Würde ich mich auch freuen.Nur ob man in Trier noch will, das ist die Frage, es hat sich in Trier ja einiges verändert.