Beiträge von ich
-
-
Wegen der Ausbildung bei der Polizei sollte ihr eventuelle neue Verein im gleichen Bundesland sein oder es ist eine Dienststelle in der nähe des neuen Vereines frei. Obwohl dies bei Polizeianwärtern/innen schwierig ist, da sie Landesbeamte sind.
Spielt sie in einem anderen Bundesland wird sie nicht freigestellt für den Handball. -
ich: Sicherlich sind der HSVH und der HCL nicht direkt vergleichbar aber gemeinsam haben sie den Ansatz durch Erfolg aus der wirtschaftlichen Notlage zu kommen. Erklären kann ich mir die öffentlich genannten Entwicklungen nicht aber daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass KSH ein bewusstes Fehlverhalten nachzuweisen ist muss sich noch zeigen.
Fridulin, dass was ich damit sagen wollte ist, beim HSVH war Mäzen auch faktisch Geschäftsführer in einer Person. Fitzke war, m.E., nur ein Strohmann der als Geschäftsführer vorgeschoben war.Alleine aus diesem Grund kann man die beiden Vorgänge nicht mit einander vergleichen.
-
De facto ist das aber doch bei den meisten Bundesligisten so. Was passiert denn tatsächlich in Leverkusen, sollte Renate Wolf dort komplett hinwerfen? Was passiert in Blombert, wenn Andre Fuhr keine Lust mehr hat? Machen wir uns nichts vor, im Frauenhandball in Deutschland sind die Strukturen alles, nur nicht professionell. Selbst bei den Männern gibt es teilweise Teams, deren Pressesprecher auf 450-Euro-Basis arbeiten. Kann das gut gehen? Sicherlich nicht. Fälle wie Nürnberg, Sulzbach-Leidersbach, Frankfurt/Oder oder auch nun wohl Leipzig sind doch da nur die logische Konsequenz.
Diese Aussage finde ich auch nur als eine Fragestellung und keine beurteilung der genannten Personen. Zumal die Sätze alle mit einem ? Zeichen enden.ZitatSulzbach-Leidersbach, Frankfurt/Oder
Sind doch leider traurige Beispiele des Handball in Deutschland allgemein.
Den Causa KSH mit der Causa HSVH zu vergleichen finde ich mehr als abwegig. -
Nellingen kontrolliert praktisch das ganze Spiel gegen den BVB und gewinnt mit 31 : 23.

Leider nicht mehr im Archiv.
-
"Der TVB war zeitweise Zweiter, doch es ist im Fall des Falles (auch der Zweite ist aufstiegsberechtigt) nicht daran gedacht, den Fahrstuhl nach oben zu betreten. „Dafür fehlen hier jegliche Voraussetzungen“, so Abteilungsleiter Stefan Müller. Neben der Infrastruktur auch die fianziellen Mittel, um das Team bundesligagerecht zu verstärken." TV Beyeröhde im Duell der Verfolger - WZ.de
Ja, wer will als 2. Aufsteiger in die 1. Liga? Einer der Ost Vereine oder die Bären? -
SVG Celle-Trainer Martin Kahle hat seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Persönliche Gründe wurden angegeben.
Mit sofortiger Wirkung: Trainer Martin Kahle verlässt den SVG Celle auf eigenen Wunsch (handball-world.com)
Hallo Funkruf,
ist hier falsch, gehört in 2016/2017, weil mit sofortiger Wirkung.
-
"Es ist richtig, dass ein Aufstieg in die erste Liga für uns zu früh käme. Das wäre ein Schnellschuss. Wichtiger ist uns die finanzielle und sportliche Konsolidierung", betont Brech allerdings auch. Aufstieg? - Kaum einer macht mit! - volksfreund.de
Das war zu beginn der Saison wohl jedem bewusst.
Mich interessiert nun die Aussage der Trainerin im TV und die Aussage hier.
https://www.handballecke.de/board2-nationa…-18/index4.html
Seite 4, Post 64.

-
Cristina Cabeza hat nach eigener Aussage ein Angebot eines deutschen Zweitligisten CRISTINA CABEZA: "ME MUERO DE GANAS POR VOLVER A MI PAÍS" - Deporte Cien Por Cien
Kommt sie näher zu ihrer Vorgängerin.
-
Trotzdem die Zusammenfassung und PK vom Spiel:
Die habe ich mir nicht mehr angetan, dass was ich vorher sah hat mir gereicht.Aus der Pressekonferenz: "Warum wir zu hause nicht nicht so gut spielen weiss ich auch nicht"
Wenn ich das als Trainerin nicht analysiert bekomme, dann bin ich auf der falschen Position.
An der Unterstützung durch das Publikum lag es nicht.Die 1. Mannschaft, samt Trainerin, sollte verpflichtet werden sich ein Spiel der 2. Mannschaft anzuschauen, um zu sehen wie Handball, als Team und mit Spielwitz, gespielt wird.
-
Na ja, man sollte aber schon unterscheiden, ob jemand festangestellt ist oder das nur nebenbei macht.
Dann versuche ich mal anders einen Schuh daraus zu machen. Warum bekam KSH Klein zur Seite gestellt? War KSH jetzt plötzlich von einem Tag auf den anderen überlastet. Ob festangestellt oder ehrenabtlich spielt da keine Rolle.
Es geht nur um eins, Gesicht wahren.Wenn einer in einem großen Konzern arbeitet, kennt diese Schreibweisen und Aussagen, und ich arbeite in einem großen Konzern.
-
Geschäftsführer ist nach wie vor Kay-Sven Hähner - Thomas Klein unterstützt ihn jetzt wohl im Management, wenn ich das so richtig verstanden habe.
So wird das offiziell bezeichnet, dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, KSH ist abgesäbelt.
Das gleich wenn ein Trainer ein Co-Trainer zu Seite gestellt bekommt, wers sagen hat liegt auf der Hand. Ersterer darf nach außen nur noch vermitteln, was zweiterer entscheidet. -
Machen sie doch schon

Bringe bitte für diese Aussage den Nachweis, Quelle, und wenn, ist dies im Frauenhandball nichts neues und überraschendes.Ansonsten stimme ich den Post von Sinola, dom83hd voll und ganz zu.
Wenn einer die Spiele, bereits auch in der Vorrunde genau beobachtet hat, so hat doch jeder mit bekommen das Cabeza die Mannschaft nicht mehr erreicht oder erreicht hat.
TO hat nichts an der Spielweise geändert, und die Rückkehr nach der Pause aus der Kabine auch nicht. Warum musste Cabeza sich einmal selbst ein wechseln, um in den Schlussminuten Ruhe ins Spiel zubringen? TO hat da auch nichts gebracht.
Wenn ich dann an ihre ersten Äußerungen denke, wo ihr Ende, Ende der Saison noch nicht Fakt war, "wenige Spielerinnen, der Kader zu dünn." Wenn ich als Trainerin dies weiß, so moppe ich Spielerinnen nicht, wegen persönlichen Empfindsamkeiten, weg.Dann die Äußerung von Cabeza, das der Verein bereits jetzt, nach einer Nachfolgerin für die nächste Saison sucht als respektlos hinstellt, sorry wer ist sie denn?
Sie soll doch mal nachdenken zu was sie bei ihrer Vorgängerin bereit war, das war Respektlosigkeit.ZitatBei einer solchen Äußerung kann es doch mit einer sofortigen Trennung "in beiderseitigem Einvernehmen" nur eine Lösung geben und das auch noch praktischerweise von der Trainerin auf dem Silbertablett serviert.
Genau das müsste jetzt geschehen.ZitatLösung auf der Bank: Jutta Holl, erfahren, erfolgreich, keine Abzockerin und ehrgeizig.
Nur dann müsste man mit ihr sprechen. Nein, es wird weiter gewurstelt, Augen zu und durch.ZitatBei Cabeza hatte ich heute auch nicht den Eindruck, dass sie noch große Lust hat, die Saison anständig zu Ende zu bringen
Das TO hätte wesentlich früher kommen müssen. 1. Um Haunstetten den Schwung aus dem Spiel zu nehmen. 2. Versuchen das Spiel der eigenen Mannschaft auf das Spiel von Haunstetten umzustellen. Nein lieber gewartet bis die Mannschaft bereits das erste mal mit 3 Toren im Rückstand war, und nichts zusammen lief. -
und...sponsoring schmälert meist das, was man ans finanzamt abdrücken muss....
das sah das FA bei A. Rudolf anders -
und neckarsulm....
bei fast 100 milliarden umsatz.....
selbst bei 1 millionen sponsoring....wären das nur gut 0,001 % vom umsatz...
Den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn ist dir auch bewusst...oder?
Nur letzteres zählt im Endeffekt. -
Heute abend im MDR
Sinngemäss die Meldung, dass es Veränderung im Management des HCL in der Form gibt, dass der ehemalige Manager von Rödertal Thomas Klein ab sofort ehrenamtlich dem Management des HCL (also Herrn Hähner )zur Seite steht.
Was das für die Zukunft genau bedeutet wird sich zeigen.
Liest sich für mich so:
Hähner muss Klein berichten, oder Hähner wurde bereits abgesetzt. -
hamburgerjug hat es richtig geschrieben, niemand kann zum Aufstieg gezwungen werden - man muss eine entsprechende Lizenz beantragen. Trier + Rosengarten geben bekannt, dass sie sich foratn keinen hauptamtlichen Trainer mehr leisten können, daher ist doch klar, dass Liga 1 hier jeweils nicht infragekommt, und bei Beyeröhde sicher auch nicht.
Dann blieben lt Tabelle noch die zwei Ostvereine, wenn sie wollen.Gut, den Bären traue ich es vom wollen her zu.
-
„Der Verein hat entscheiden, dass ich nächstes Jahr aus wirtschaftlichen Gründen kein Trainer mehr sein kann! Ich hätte gerne weiter gemacht!“
Rosengarten will aufsteigen, hat aber heute schon Probleme mit dem Gehalt vom Trainer.
Oder sind seine Gehaltsvorstellungen so überzogen? -
Wurde schon gestern gepostet.

Warst halt schneller.
-