Respekt! Das nenne ich Klartext zur Entscheidung, aber die vage genannten Gründe lassen sich nicht nachvollziehen bzw. verstehen:
Der Geschäftsführer machte jedoch deutlich, "dass die vielen Kleinkriege in der Schnittstelle zwischen Jugend- und Juniorenbereich sowie erster Mannschaft sehr stark zermürbt haben".
Der Dr. Robert Becker ist sich indes sicher, "dass mit dieser Entlassung durch das Präsidium der TSV Auerbach alte Rechnungen beglichen wurden und mir die sportliche Misere in die Schuhe geschoben wird". Es ist offensichtlich, dass sich die Vorstellungen des seitherigen Sportdirektors, eine Verzahnung sämtlicher Flames-Teams im Leistungsbereich eigene Talente an die erste Frauenmannschaft heranzuführen und eine durchgängige Spielphilosophie in allen Altersklassen einzuführungen, letztlich nicht durchsetzbar waren.
Für die bevorstehende Abstiegsrunde wurde eine interne Trainerlösung gefunden: Im Trainings- und Spielbetrieb wird die Bundesligamannschaft von Ex-Nationalspielerin Claudia Richter und ihrem Ehemann Helmut gecoacht.
"Alte Rechnungen"? Wurde hier ein neuer Sündenbock gesucht? Haben die gefeuerten Trainer nicht gereicht?