Beiträge von thwmichael

    Wer kann mir weiterhelfen? Ich suche nach Stimmungsliedern,die in ausländischen Handballarenen zum Anheizen gespielt werden. Insbesondere aus der französischen, spanischen, russischen, kroatischen und schwedischen Liga. Nach Möglichkeit nennt mir bitte Titel und Interpreten. Vielen Dank schon mal im voraus. MfG Michael

    Wenn Kiel Dzomba holen würde können Sie genausogut stattdessen Kehrmann verpflichten, eine anständige Ablösesumme wäre ja für beide fällig. Ich tippe allerdings, wie Jenny eher auf Kehrmann.

    Für alle Schiffshorninteressierten:
    Das Anfangssignal zum Einlaufen ist definitiv nicht identisch mit dem Pausen-bzw. Schlußsignal.
    (Quelle: DJ-Team Music&More,Ostseehalle)

    Kieler Nachrichten: Mit Zeitz in die ZukunftTHW verlängerte den Vertrag mit umworbenem Linkshänder vorzeitig bis 2008Aus den Kieler Nachrichten vom 25.11.2004:




    Bis 2008 beim THW Kiel: Christian Zeitz

    Kiel - Christian Zeitz hatte es am Dienstagabend nach dem 36:27-Triumph über den SC Magdeburg eilig. Der Linkshänder vom THW Kiel wollte ausgeruht in der Landesberufsschule Malente ankommen, wo er gestern die schriftliche Abschlussprüfung zum Reisebürokaufmann absolvierte. Vorher aber zauberte der gerade 24 Jahre alt gewordene Badener eine frohe Botschaft für seine zahlreichen Fans aus dem Hut: "Ich habe meinen Vertrag bis 2008 verlängert."


    Bleibt er, oder bleibt er nicht? In den letzten Wochen und Monaten kreisten wilde Gerüchte rund um die Ostseehalle. Ein Wechsel zurück zur SG Kronau-Östringen, die künftig in Mannheim vor riesiger Arena-Kulisse dick ins Bundesliga-Geschäft einsteigen möchte, war dabei. Auch der HSV und TBV Lemgo. Mit der vorzeitigen Verlängerung des bis zum 30. Juni 2006 datierten Vertrages haben Zeitz und der THW mit einem Schlag alle Spekulationen beendet und weitere Planungssicherheit geschaffen. "Wir basteln an dem Team, das in den kommenden vier, fünf Jahren in Europa ganz vorne dabei sein soll", erläutert Trainer Noka Serdarusic. "Der Gewinn der Champions League ist unser erklärtes Ziel, und darauf wird das personelle Profil ausgerichtet sein." Christian Zeitz spielt eine tragende Rolle in diesem Konzept. "Wir wollten Christian unbedingt halten. Er ist ein ungemein attraktiver Spieler, superschnell, dazu natürlich außergewöhnlich wurfstark und mit Auge für den Mitspieler. Außerdem hat er ein Potenzial wie kaum ein anderer", sagt Manager Uwe Schwenker. "Der könnte einmal ein ganz Großer werden." Zeitz, so Schwenker, habe das Vertrauen, das der THW 2003 in den damaligen Zweitligaspieler investiert habe, mehr als erfüllt.


    Einig wurden sich beide Seiten ausgerechnet am vergangenen, völlig verregneten Montag, der nie die Sonne sah. Die Gründe für die Vertragsverlängerung? "Das schöne Wetter in Kiel", antwortete Zeitz und grinste. Mehr ließ er sich nicht entlocken. "Er ist eben anders als andere", bemerkt Serdarusic. Kiels Trainer meint es positiv. "Der Junge will seine Ruhe haben, er blüht im Kreise der Mannschaft auf und die Mannschaft mag ihn." Sportlich sei Zeitz, so Serdarusic, längst nicht am Ende seiner Entwicklung. "aber er hat gerade im letzten halben Jahr eine riesige Entwicklung genommen." Nullphasen habe er bisher nicht festgestellt. Und die Konkurrenzsituation in der kommenden Saison durch Neuzugang Kim Andersson? "Es gibt keine Konkurrenz in der Mannschaft. Für die Spieler darf nur der THW zählen." Außerdem gebe der enge Terminplan den Takt vor: "Da kann jeder froh sein, wenn er ein paar Minuten Pause bekommt."


    Die Akte Zeitz ist für Schwenker und Serdarusic geschlossen, es gilt, weitere Personalien für die Saison 2005/06 auf den Weg zu bringen. So muss Ersatz gefunden werden für Rechtsaußen Johan Petersson (zurück nach Schweden) und Kreisläufer Sebastian Preiß (TBV Lemgo). Roman Pungartnik, der nach zehnmonatiger Verletzungspause in den Kader zurückgekehrt ist, sei die erste Option auf Rechtsaußen, erläutert Schwenker. Im Dezember oder Januar werde eine Entscheidung fallen, "das gilt auch für einen neuen Kreisläufer." Und der am 30. Juni auslaufende Vertrag von Frode Hagen, der seit Monaten überragende und konstante Leistungen abliefert? Schwenker: "Wir sind im Gespräch."


    Für das Champions-League-Spiel gegen Presov am 12. Dezember sind 5500 Karten verkauft. Der THW öffnet deswegen den vierten Rang. Die reduzierten Preise für alle Plätze: von vier bis 20 Euro.


    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 25.11.2004)

    Um den Spekulationen mal ein Ende zu setzen:
    Sebastian Preiß hat bereits in Lemgo unterschrieben. Laut Aussage von Uwe Schwenker wird man sich nach dem heutigen Spiel gegen den HSV nochmals zusammensetzen und die Lage besprechen. Ich vermute allerdings eher, daß auf der PK nach dem Spiel der Wechsel bekanntgegeben wird. Fakt ist zumindest, daß Preiß in der nächsten Saison in Lemgo spielt.

    Der HSV Hamburg versucht die ihm anhängigen Verfahren zu verschleppen um die Lizenz für die neue Saison zu erlangen. Allerdings steht Anfang Mai ein Gerichtstermin beim Hamburger Amtsgericht am Sievekingsplatz 1 an. In dem Verfahren geht es aber nur um einige tausend Euro, die der HSV einer Firma noch aus der vergangenen Saison schuldet.

    Über die Medienprostitution des Herrn Hanning kann man natürlich geteilter Meinung sein, ich favorisiere dann doch eher den zurückhaltenden norddeutschen Stil von Noka Serdarusic.
    So richtig peinlich wird es erst, wenn die Ursache für die verdiente Niederlage beim Schiedsrichtergespann gesucht wird. Eine kleine Anekdote am Rande: Auf der After-Game Party im Platinum-Club in der Colina war kein Kieler Spieler bzw. Offizieller anzutreffen. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass die Kieler nicht erwünscht gewesen wären...

    Auf der HSV-Homepage ist aber nur von 500 Karten die Rede, die übrigens in den freien Verkauf gehen. Woher kommt also, die Info, daß noch 1000 Karten für den Kieler Fananhang bereitgehalten werden.


    NEWS
    RESTKARTEN FÜRS SPITZENSPIEL

    24.03.04 -


    In den Fanstores des HSV Fußball gibt es noch 500 Restkarten für das am Samstag um 15:00 Uhr in der Color Line Arena stattfindende Spitzenspiel der Handball Bundesliga zwischen dem HSV Handball und dem THW Kiel. Die Tickets stammen aus dem Kontingent der Vereinsmitglieder des Hamburger SV und werden nun in den freien Verkauf gegeben.

    Na da drück ich doch mal ausnahmsweise den Magdeburgern die Daumen. Sind mir sowieso seitdem wir dortin letzter Sekunde die Punkte mitnehmen durften (Danke, Kretsche!)viel symphatischer. Also auf geht´s Gladiators!

    Das äusserst beliebte Thema der HSV-Finanzen kann man gar nicht oft genug wieder aufwärmen, solange der Verein seine offenen Rechnungen nicht gezahlt hat. Meine Firma wartet jetzt schon über 9 Monate auf die Begleichung eines netten Sümmchens. Die miese Hinhaltetaktik der Anwälte (völlig unannehmbare Vergleichsangebote), mit dem Verweis wie schlecht es dem Verein doch ginge und ob man denn die Zukunft des Hamburger Handballs vernichten möchte, halte ich für absolut inakzeptabel!!!

    HSV immer noch in Zahlungsschwierigkeiten:



    ...Wehmut nach der Bundesliga verspürt Anders Fältnäs laut Kieler Nachrichten nicht. "Ich hatte aber eine tolle Zeit." Zudem sei das Umfeld viel professioneller als in Hamburg, weil hier die Handballer unter dem Dach des Fußballclubs Aalborg BK Tore werfen. "Der Verein hat 60 bis 70 Angestellte", weiß der Schwede, der als Trainer in Bad Schwartau und Hamburg (1999 bis 2002) chaotische Zeiten erlebte. "In den drei Jahren wurden 20 bis 25 Leute im Management und der Geschäftsstelle ausgewechselt." Wenig zuverlässig empfindet Fältnäs auch die Zahlungsmoral der Hamburger, die er wegen nicht bezahlter Gehälter und Prämien auf 50000 Euro verklagt haben soll. "Eigentlich sollte Ende November die erste Rate fließen. Aber da ist nichts passiert." Ungewöhnlich sei das nicht. "Das war damals normal, dass das Geld zwei bis drei Monate zu spät kam."


    (Auszüge entnommen aus den Kieler Nachrichten vom 23.12.2003)



    Anders Fältnäs ist nicht der einzige, der jetzt schon seit Monaten auf sein Geld wartet...da steckt noch einiges an Sprengstoff drin für das neue Jahr!

    Die Leistung des THW war ausreichend, aber auch nicht mehr. Gegen einen erwartet schwachen Gegner (Ausnahme Stange, tolle Leistung) blieb der THW über weite Strecken einiges schuldig. Insbesondere die teilweise katastrophale Chancenverwertung muß einem langsam zu denken geben. Mit so einer Leistung kann man am Samstag in Magdeburg nicht bestehen.
    Ein Lob noch an die Schweriner Fans! Ihr habt bis zum Schluß ´ne tolle Stimmung gemacht. Zum Flaschenwerfer muß ich wohl nix sagen, dem werdet ihr sicherlich die Leviten gelesen haben!

Anzeige