Beiträge von tasmanian

    Das war gestern knapp, aber Neuseeland am ende verdient weiter. Südafrika sehr kampfstark und hat die All-Blacks ordentlich unter Druck gesetzt.

    Ja, das haben die Springboks, aber die All Blacks haben verdient gewonnen, denn... wirklich einfallsreichen Rugby haben die Springboks nicht gespielt. Starke Verteidigung, aber ansonsten lief nicht viel bei ihnen außer Penalties rausholen. Und als die All Blacks dann in der zweiten Halbzeit kaum noch penaltywürdige Vergehen begangen haben, konnten die Springboks nur noch verteidigen und haben kein einziges Mal die Trylinie der All Blacks bedrohen können.


    Im zweiten Halbfinale ist noch was in der Luft....

    Australien hat wie erwartet (aber nicht von mir erhofft ^^) sich gegen Argentinien durchgesetzt. Das Ergebnis von 29 zu 15 (und 4 zu 0 Tries) läßt ein recht einseitiges Spiel vermuten, aber das war es nicht. Die Wallabies haben es einzig ihrer guten scrambling Defense zu verdanken, das Argentinien keinen Try legen konnte... und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn beim Stand von 22 zu 15 die Argentinier einen Try gelegt hätten (und die Chancen dazu hatten sie).


    So treffen jetzt im Finale jetzt die einzigen beiden im Turnier ungeschlagenen Teams aufeinander. Von den Ergebnissen, die die All Blacks in den letzten 4 Jahren angesammelt haben, sind sie der klare Favourit. Aber die Wallabies haben ein sehr gutes Turnier bisher gespielt (ein besseres, als die All Blacks) und dieses Jahr bereits die All Blacks einmal schlagen können. Deswegen gehen die All Blacks für mich auch nur als leichter Favourit ins Finale.

    Den Abend schließt dann das bedeutungslos gewordene Spiel zwischen England und Uruguay ab. Wenn England den Kopf frei hat und den Frust des beschämenden frühen Ausscheidens an den hoffnungslos unterlegenen Uruguayanern auslässt, so befürchte ich das Schlimmste für Uruguay - mein Tipp: England gewinnt mit +70 :/:

    Am Ende sind es "nur" +57 für England geworden ;) England gewinnt - auch in dieser Höhe verdient - mit 60 zu 3 gegen Uruguay.
    Uruguay stets bemüht, aber körperlich und technisch weit unterlegen gegen Engländer, die eine schwache erste und passable zweite Halbzeit gespielt haben.
    Wenn England einen inspirierten Spielaufbau hätte, dann wäre das Spiel höher ausgegangen (und sie wahrscheinlich über die Gruppenphase hinausgekommen).


    Danach machen Wales und Australien den Sieger der Gruppe A unter sich aus. Spannendes Spiel in dem ich Australien bei den Siegchancen 60-40 vorne sehe... aber das habe ich England vor dem Spiel gegen Wales auch :P Ich tippe hier auf ein sehr enges Spiel das bis zum Ende spannend bleibt und dann von Australien mit +5 gewonnen wird.

    Australien gewinnt mit 15 zu 6 gegen Wales (leider *grummel* ^^). Leider konnte ich nur die erste Halbzeit sehen, die sehr ausgeglichen war und der einzige Grund, warum Australien mi 9 zu 6 vorne lag, lag daran, das Dan Biggar (Flyhalf, Wales) einen - eigentlich einfachen - Penaltykick nicht getroffen hat.
    In der zweiten Halbzeit scheint Wales die größte Zeit in der Hälfte der Australier verbracht zu haben - ohne allerdings irgendwas zählbares dabei rauszuholen. Australien hat wohl top verteidigt (eine Statistik Tackles made/missed: AUS 126/16 - WAL 69/15) und Wales keine Räume zum punkten gelassen. Besonders hervorzuheben wäre die Phase zwischen 57. und 70. Minute, wo Australien mit 1 bzw. 2 Leuten wegen gelben Karten weniger spielen/verteidigen musste und erfolgreich Wales von ihrer Endzone ferngehalten haben.
    Schade, da war eigentlich mehr für Wales drin, aber an der Verteidigung von Australien sind sie nicht vorbeigekommen.


    So muss Wales gegen Südafrika im ersten Viertelfinale 17.10. spielen. Australien wird am 18.10. im vierten Viertelfinale auf Schottland treffen.


    Heute spielen zuerst Samoa und Schottland gegeneinander - hier muss Schottland gewinnen, um sich für die Viertelfinals zu qualifizieren. Verliert Schottland, so müssen sie hoffen, das Sonntag Abend Japan gegen die USA verliert. Da Samoa bei diesem RWC bisher eine Enttäuschung war, denke ich, das Schottland das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit an sich reißt und am Ende mit +15 gewinnen wird.

    Ein GROSSARTIGES Spiel! Schottland bezwingt Samoa mit 36 zu 33 und qualifiziert sich damit als Gruppenzweiter für das Viertelfinale!
    Ein actionreiches und in der ersten Halbzeit sehr punktreiches Spiel (26 zu 23 zur Halbzeit für Samoa). In der ersten Halbzeit war Samoa ein bisschen besser als Schottland und ging verdient in die Pause. Nach der Pause ist allerdings Schottland besser aus den Startlöchern gekommen und hat Samoa gut unter Druck gesetzt und letztlich verdient gewonnen.
    Für mich ist dieses Spiel, nach Wales-England und Südafrika-Japan bisher das drittbeste Spiel des RWC gewesen!

    Die Iren konnten zwar - diesmal noch - dem Druck standhalten. Aber der Trend bei dieser WM, dass die sogenannten "2nd Tier-Nations" gegen die "1st Tier-Nations" aufbegehren und sich immer besser in Szene setzen können, bleibt bestehen.

    Italien ist immerhin schon etliche Jahre bei Six Nations Turnier dabei und kann so regelmäßig Spielerfahrung gegen Tier 1 Nationen sammeln - und Irland haben sie bereits 4 mal (in 25 Spielen) geschlagen. Wahrscheinlich war Irland schon gedanklich bei dem Gruppenentscheidungsspiel Morgen...


    Gestern Abend hat Neuseeland locker ein aufopferungsvoll kämpfendes Tonga mit 47 zu 9 geschlagen. Nach 50 Minuten war die Luft raus bei Tonga, die zwar die All Blacks gut unter Druck gesetzt haben, aber ausser Ende der ersten Halbzeit - als Kieran Read mit Gelb draussen war - nie wirklich die Endzone der ABs gefährdet haben. Nehe Milner-Skudder wieder mit einem sehr ansehnlichen Spiel und Ma'a Nonu mit einem Try passenderweise in seinem 100. Spiel für die All Blacks (er ist der sechste All Black, nach McCaw, Mils Muliaina, Keven Mealamu, Tony Woodcock und Dan Carter, der diese Marke erreicht hat). Einziger Grund zur Sorge: Tony Woodcock, der starting Loosehead Prob der All Blacks, hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen - die Schwere der Verletzung ist noch nicht bekannt, möglicherweise kann sein Turnier vorbei sein.


    Heute spielen zuerst Samoa und Schottland gegeneinander - hier muss Schottland gewinnen, um sich für die Viertelfinals zu qualifizieren. Verliert Schottland, so müssen sie hoffen, das Sonntag Abend Japan gegen die USA verliert. Da Samoa bei diesem RWC bisher eine Enttäuschung war, denke ich, das Schottland das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit an sich reißt und am Ende mit +15 gewinnen wird.


    Danach machen Wales und Australien den Sieger der Gruppe A unter sich aus. Spannendes Spiel in dem ich Australien bei den Siegchancen 60-40 vorne sehe... aber das habe ich England vor dem Spiel gegen Wales auch :P Ich tippe hier auf ein sehr enges Spiel das bis zum Ende spannend bleibt und dann von Australien mit +5 gewonnen wird.


    Den Abend schließt dann das bedeutungslos gewordene Spiel zwischen England und Uruguay ab. Wenn England den Kopf frei hat und den Frust des beschämenden frühen Ausscheidens an den hoffnungslos unterlegenen Uruguayanern auslässt, so befürchte ich das Schlimmste für Uruguay - mein Tipp: England gewinnt mit +70 :/:


    Edit/Update: Tony Woodcocks Oberschenkelverletzung ist so schwerwiegend (ca. 3 Wochen Pause), das er nicht mehr bei diesem RWC spielen wird. Joe Moody wird seinen Platz einnehmen. Sehr schade für Woodcock, der nach dem Turnier seine aktive Rugby-Karriere beenden wird.


    Crunchtime für England....ein Ausscheiden wäre eine wahre Enttäuschung

    In den englischsprachigen Medien wurde auch vom "Judgement Day" oder "Doomsday" gesprochen ^^


    Leider hat gestern Abend England mit 13 zu 33 gegen Australien verloren und ist somit, trotz noch einem ausstehenden Gruppenspiel, ausgeschieden. Den Gruppensieg machen Wales und Australien kommenden Samstag unter sich aus.


    Australien war in allen Belangen, außer in einer kurzen Drangphase der Engländer zwischen der 55. und 65. Minute, überlegen und hat verdient auch in dieser Höhe gewonnen. Man of the Match für mich: Bernard Foley (Flyhalf, Australien, 28 Punkte, 2 Tries, 7/7 Kicks).

    Hmm, und wieder zwei Spieler verletzt bei Wales: Scott Williams (Centre, Knieverletzung) und Hallam Amos (Winger, Schulterverletzung) fallen leider für das restliche Turnier aus. Liam Willams (Fullback) hat eine Gehirnerschütterung erlitten und fällt vorerst "nur" für das nächste Spiel gegen Fiji aus.


    Wales hat echt eine Seuche derzeit nachdem drei Spieler kurz vor der WM und Cory Allen im ersten Spiel verletzt ausgefallen sind. Aber leider gibt es noch mehr Spieler die turnierbeendende Verletzungen erlitten haben:


    - Italien: Andrea Masi (Fullback, Achillessehne), Luca Morisi (Centre, Knieverletzung vor Turnierstart), Angelo Esposito (Utiliy Back, Schulterverletzung vor Turnierstart)
    - Kanada: Connor Braid (Fly-half, Kieferbruch), Jason Marshall (Prop, verletzt vor Turnierstart), Liam Underwood (Fly-half)
    - Australien: Will Skelton (Lock, Brustmuskelverletzung), Wycliff Palu (No. 8, Oberschenkelverletzung)
    - Fiji: Isei Colati (Prop, Knieverletzung), Waisea Nayacalevu (Wing, Knieverletzung)
    - England: Billy Vunipola (No. 8, Knieverletzung)
    - Frankreich: Yoann Huget (Winger, Knieverletzung)
    - Schottland: Stuart McInally (Hooker, Nackeverletzung vor Turnierstart), Grant Gilchrist (Lock, Leistenverletzung)
    - Südafrika: Jean de Villiers (Centre, Kieferbruch)
    - Samoa: Logovi'I Mulipola (Prop, vor Turnierstart verletzt)
    - USA: Scott LaValla (Lock, vor Turnierstart verletzt)
    - Argentinien: Matias Diaz (Prop, vor Turnierstart verletzt)

    Habe bis eben mit freudetrunkenden Waliseren gefeiert :D


    Ein geiles Spiel - so macht Rugby Spaß (abzüglich der Verletztungen natürlich). Spannend bis zum Ende zwischen zwei Teams, die sich nicht gegönnt haben und bis zum umfallen gekämpft haben. Chapeau an beide Teams (und an die Engländer, gegen die ich für Wales gewettet habe, und die mir so den Abend finanziert haben :P ).

    Zum Wochenende freue ich mich am meisten auf das Spiel der Engländer und Waliser. Ich hoffe, dass Wales nicht zu sehr zu leiden hat unter den Verletzungen. Und vor allem, dass nicht noch welche hinzukommen.

    Den Walisern fehlen wichtige Spieler, aber sie sind eingespielter als die Engländer, die immer noch keine Stammformation geschweige denn eine konsequente Strategie haben. Für Wales ist es das wichtigste Spiel der WM - niemanden schlagen sie lieber als die Engländer - für Motivation ist also gesorgt ;) Allerdings wird in Twickenham gespielt und somit wird England das Publikum massiv hinter sich haben. Ich denke, das wird ein sehr intensives Spiel mit Gewinnchance von 60-40 für England.

    Interessant auch wie die Reaktion der Südafrikaner ausfällt, die auf Samoa treffen. Ein Selbstläufer wird das nicht.

    Das ist vielleicht sogar die interessanteste Frage für die Spiele dieses Wochenende: werden/können sich dich Springboks nach der "Schande" wieder aufrappeln und Samoa bezwingen? Vom Papier her muss Südafrika das Spiel gewinnen, aber das "mussten" sie auch gegen Japan. In 8 Vergleichen zwischen Südafrika und Samoa sind immer die Springboks siegreich vom Feld gegangen.
    Ich denke, die Niederlage hat die Springboks aufgeweckt und sie werden das Spiel gegen Samoa mit +10 gewinnen.

    Naja, erstmal nachher die All Blacks gegen Namibia anschauen. :hi:

    Neuseeland gewinnt 58 zu 14 gegen Namibia. Kein besonders tolles Spiel, zwar 9 Tries für die All Blacks - und einer für Namibia (über den ich mich am meisten gefreut habe, den haben sie sich redlich verdient) - aber zuviele Handling Errors und deswegen zuviele Scrums (was Namibia geholfen hat sich regelmäßig zu erholen) und erneut ein weniger als durchschnittlicher Schiedsrichter... ohne Linie, mal lässt er laufen, dann wieder pfeifft er ab. Insgesamt zwar ein netter Abend im Pub (dank des humorvollen englischen Gentleman, mit dem ich mich während des Spiels gut unterhalten habe), aber das Spiel war bestenfalls unterdurchschnittlich.
    Das Positivste am Spiel: keine Verletzten.


    Wie sehen die Experten denn das in der sogenannten "Todesgruppe" ( furchtbarer Ausdruck) mit England, Wales und Australien...wer von denen muss nach der Vorrunde denn schon die Koffer packen? Hat Wales denn überhaupt schon gespielt?

    Wales hat wenig überraschend Uruguay mit 54 zu 9 geschlagen, hat aber in dem Spiel - wie bereits in der Vorbereitung - wieder Spieler durch Verletzungen verloren.
    Die Spiele Englang gegen Wales (am 26.9. um 21 Uhr), England gegen Australien (am 3.10. um 21 Uhr) und Australien gegen Wales (am 10.10. um 17.45 Uhr) werden die Gruppe entscheiden.
    Ich sehe Australien leicht im Vorteil, da sie im Gegensatz zu England eingespielter sind und Wales zuviel Verletzungspech hat. England hat aber den Heimvorteil und in Twickenham sind sie mit ihren Fans im Rücken schwer zu besiegen.
    Summa sumarum: England und Australien machen die beiden ersten Plätze unter sich aus und Wales wird Dritter (obwohl ich Wales den beiden anderen Teams vorziehe ^^).

    Bei den gestrigen Spielen gab es keine Überraschungen:


    Schottland fertigt Japan mit 5 Tries in der zweiten Halbzeit mit 45 zu 10 ab - die Japaner hatten nach der Halbzeit anscheinend keine Luft mehr um die geduldig spielenden Schotten aufzuhalten und eine weitere, wenn auch im Vergleich zu dem Sieg gegen Südafrika kleinere, Überraschung zu schaffen.


    Australien schlägt in ihrem ersten Spiel dieser WM Fidschi mit 28 zu 13 ohne aber auch nur annähernd gegen bemühte, aber letztlich chancenlose Fidschianer zu glänzen. Für Fidschi war es das wohl für diese WM, außer sie zaubern eine Riesenüberraschung gegen Wales aus dem Ärmel.


    Im letzten Donnerstag-Spiel schlägt Frankreich Rumänien mit 38 zu 11 - überraschend hier, wie lange Rumänien gegen Frankreichs uninspiriert spielendes B-Team mithalten konnte. Erst ab ca. der 60 Minuten die Kräfte der Rumänen nachließen, kam Frankreich noch zu drei einfach Tries.


    Heute gibt es nur ein Spiel - und das wird wohl die meisten, die diesem Thread hier folgen, interessieren: Neuseeland spielt gegen Namibia um 20 Uhr Ortszeit (21 Uhr in Deutschland) - Dies ist das erste Mal überhaupt, das Namibia und Neuseeland gegeneinander spielen!
    Die All Blacks schonen für dieses Spiel die meisten ihrer "alten Recken", was dazu führt, das auf der Auswechselbank insgesamt 557 Test Caps Platz nehmen - im Gegensatz zu den "nur" 420 Test Caps der startenden Spieler.
    Namibia dürfte null Chancen gegen die All Blacks haben und mit einer Niederlage mit weniger als 80 Punkten Unterschied gut bedient sein (die höchste Niederlage Namibias war bei dem RWC 2003 gegen Australien: 142 - 0).

    Die Rugby-WM ist gerade mal zwei Tage alt und hat schon ihre erste dicke Sensation: Mitfavorit Südafrika verliert in der Nachspielzeit gegen den Gastgeber der WM 2019, Japan, mit 32:34. :jump: :respekt:
    Das war das erste Länderspiel zwischen beiden Nationen überhaupt (wie mir Wikipedia eben mitgeteilt hat). Damit ist Japan neben Neuseeland die einzige Nation, die gegen Südafrika eine positive Länderspiel-Bilanz aufweist. :D

    Oha, das war mir gar nicht bewußt, das Japan und Südafrika noch nie aufeinander getroffen sind!
    Ist ein super Spiel gewesen - alles was die Boks nicht hatten, haben die Cherry Blossoms gezeigt. Ich habe das Spiel in einem Irish Pub zusammen mit diversen Briten, Franzosen und 3 armen Boks-Fans geguckt... der ganze Laden (abzgl. der Boks-Fans) war am Japan anfeuern ;)
    Zwei der drei Südafrikaner waren dann auch schnell verschwunden, der Dritte war ein guter Verlierer und hat den Spott der anderen Anwesenden gut ertragen ;)

    Um diese Niederlage einzuordnen: Die ist ungefähr so schmerzhaft wie ein 2:3 Deutschlands gegen Österreich im Viertelfinale der Fußall-WM.

    So schlimm ist die Niederlage nun wieder auch nicht, da Südafrika durch diese Niederlage (noch) nicht aus dem Turnier raus ist - sie haben 2 Bonus Points für diese Niederlage bekommen (einen für 4 Tries und einen für eine Niederlage mit weniger als 7 Punkten) und können aus eigener Kraft immer noch mindestens Zweiter Ihrer Gruppe werden.
    Vom "Gesichtsverlust" her ist diese Niederlage allerdings ein super schmerzhaft und wer weiß, vielleicht denken sich jetzt andere Teams (wie z.B. Schottland oder Samoa) "was die Japaner können, können wir auch"... das wird keine angenehme Vorrunde für die Springboks!


    Wenn das so weitergeht, kanns lustig werden. Morgen greifen "meine" All Blacks ein, gegen Argentinien gehts um 17:45 im Wembley Stadium los. :klatschen:

    Die All Blacks haben mit einer durchschnittlichen Leistung ein aufopferungsvoll kämpfendes Argentinien 26-16 geschlagen.
    Bester Mann auf dem Feld war für mich der Schiedsrichter Wayne Barnes (die Schiedsrichter-"Nemisis" der Neuseeländer seit ihrer Viertel-Final-Niederlage 2007 in Cardiff), der das Spiel ohne große Unterbrechungen (nur 1x hat er den TMO sich eine Szene zeigen lassen - nach McCaws unglaublich dummen Beinstellen), fast fehlerfrei (alle 3 gelben Karten waren voll und ganz berechtigt) und mit sehr guter Kommunikation zu den Spielern, geleitet hat. SO muss ein Spiel geleitet werden - nicht wie das erbärmliche Stop and Go wie es im Eröffnungsspiel passiert ist! :wall:
    Zum Spiel: Argentinien bis kurz nach der Halbzeitpause mit einer sehr guten Vorstellung und verdient mit 16-12 in Front. Als dann aber die All Blacks ihre Bank ins Spiel gebracht haben - und vor allem Sonny Bill Williams - war es aus mit den Los Pumas, die dann die letzten 30 Minuten fast nur noch am verteidigen waren und kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte rausgekommen sind.



    Des weiteren: Irland (50-7 gegen Kanada), Frankreich (32-10 gegen Italien), Samoa (25-16 gegen die USA) und Wales (54-9 gegen Uruguay) alle mit auch in der Höhe so zu erwartenden Ergebnissen. Allerdings hält das Verletzungspech für Wales an: nachdem sie schon vor Turnierbeginn auf Halfback Rhys Webb und Fullback Leigh Halfpenny im letzten Vorbereitungsspiel schwer verletzt haben, hat sich jetzt Centre Cory Allen (3 Tries in der ersten Hälfte gegen Uruguay) so schwer verletzt, das das Turnier für ihn vorbei ist. Außerdem haben sich 5 weitere Spieler kleinere mit mittlere Verletzungen zu gezogen... es sieht nicht gut aus für Wales!



    Was bei all dem Jubel über Japans Sieg über Südafrika untergegangen ist: der Sieg von Georgien über Tonga mit 17-10 ist kleine Überraschung mit der auch nicht so zu rechnen war - obwohl, in meinen Augen, dieser Sieg wahrscheinlicher war, als der Sieg von Japan ;)

    Ich will das ja schon alles Live sehen :D Sonst muss ich mich wieder vor Sozialen Medien, Nachrichten und sonstigem fernhalten.

    Da wir allgemein in einer Rugby-ignoranten Umwelt (Deutschland) leben, wird das nicht so schwer sein, keine Nachrichten/Ergebnisse mitzubekommen ;)


    Ich bin auch noch am überlegen wegen dem Eurosport-Player - aber vorzugsweise will ich mir die Spiele in einem Pub angucken :D

    Weiß hier jemand ob und wo/wie man die gesamte WM auch auf Englisch gucken kann? Für nicht unbedingt ein Sky-Abo (bzw. den Preis dessen) oder ähnliches? Geht das auch über den Eurosport Player (Der Preis geht nämlich voll in Ordnung)? wie ist die Qualität dessen? Wäre da sehr Dankbar wenn jemand einen Tipp hätte, da ich Rugby nur auf Englisch "kann" :D

    Beim letzten RWC konnte man sich alle Spiele als Aufzeichnung auf der RWC-Website (inkl. englischem Kommentar) ansehen. Ich hoffe, das es das bei dieser WM auch wieder so ist - RWC 2015 Website und dann wahrscheinlich unter RWC TV.


    Ich denke, das es bei diesem RWC kein Muffensausen bei den All Blacks geben wird - die "großen Alten" im Team, allen voran Richie McCaw, wissen jetzt, wie sie einen RWC gewinnen können, außerdem ist es der letzte RWC für einige altgediente Spieler - die werden alles geben. Ob das immer reichen wird, wird sich zeigen ;)

    Eine Woche noch, dann geht es los :)


    Wales hat es schwer getroffen: ihr bester Halfback (Rhys Webb) und der Fullback (Leigh Halfpenny, nebenbei ihr Goalkicker mit einer Top-Quote) haben sich im letzten Testspiel vor der WM so schwer verletzt, das beide nicht bei der WM dabei sein werden. Das ist ein schwerer Verlust für Wales, die nicht so eine Talenttiefe wie z.B. die All Blacks haben - aber die hat kaum eine andere Rugby-Nation.


    Eurosport startet die Übertragung am 18.09. mit dem Eröffnungsspiel Englang gegen Fidschi um 20.45 Uhr.
    Rugby-WM 2015 in England

    Die All Blacks haben ihr 31 Mann starkes Team gerade bekannt gegeben.


    Forwards:
    Props - Tony Woodcock, Wyatt Crockett, Owen Franks, Charlie Faumuina, Ben Franks,
    Hooker - Dane Coles, Keven Mealamu, Codie Taylor
    Locks - Brodie Retallick, Sam Whitelock, Luke Romano
    Loose Forwards - Jerome Kaino, Liam Messam, Richie McCaw (c), Sam Cane, Kieran Read, Victor Vito


    Backs:
    Halfbacks - Aaron Smith, TJ Perenara, Tawera Kerr-Barlow
    Fly-Halfs - Dan Carter, Beauden Barrett, Colin Slade
    Midfields Backs - Ma'a Nonu, Sonny Bill Williams, Conrad Smith, Malakai Fekitoa
    Outside Backs - Waisake Naholo, Nehe Milner-Skudder, Julian Savea, Ben Smith


    Quelle: New Zealand Herald online


    Für mich ist die große Überraschung, das Waisake Naholo mit dabei ist - er ist zwar der herausragende Winger der vergangenen Super Rugby Saison gewesen, aber er hat sich in seinem Test-Debut sein Bein angebrochen... angeblich soll er dank traditioneller fidschianscher Heilmethoden aber bis spätestens zum dritten Gruppenspiel wieder fit sein.
    Kleinere Überraschungen sind für mich Nehe Milner-Skudder (Wing, Fullback: sehr gute erste Super Rugby Saison und 2 Tests dieses Jahr, die sehr verheissungsvoll waren), Tawera Kerr-Barlow (Halfback: hat kein einziges hochklassiges Spiel dieses Jahr machen können, da er sich in der End-of-Year-Tour 2014 eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte) und Codie Taylor (Hooker: hier dachte ich, das sie der Erfahrung von Hikawera Eliott den Vorzug geben würden).


    Wie es für mich ausschaut, haben Coach Steve Hansen & Co. speziell bei den "Back Three" (Position 11, 14 und 15) stark nach der Jahresform selektiert - anders ist die Nichtmitnahme von Israel Dagg, Cory Jane (haben beide 2011 den RWC gewonnen) und Charles Piutau nicht zu erklären.

    Aber der Hinweis mit der Übertragung war wertvoll, Danke.

    http://www.rugbyimweb.de/index.php/rugby-im-tv - da findest du Datum und Uhrzeiten von TV-Übertragungen. Auf Eurosport habe ich (noch) nichts gefunden.


    Ich favourisiere auch die All Blacks, aber über Irland, Wales oder die Springboks würde ich mich auch freuen.

    Aber der Hinweis mit der Übertragung war wertvoll, Danke.

    Ich denke nicht, das Les Bleus was reissen werden. Wahrscheinlich werden sie im Viertelfinale in Cardiff auf die All Blacks stoßen und die werden keine Wiederholung von 2007 zulassen ;)

Anzeige