Nein. Es war ein normales Stopfoul. Kein 7m würdiges.
Die Schauspieleinlage hat es schlimmer aussehen lassen, als es war. Und er hat ihn NICHT im Gesicht getroffen. Wenn man keine Schwalbe pfeift, dann normales Foul. Mehr niemals.
Sehe ich auch so.
Nein. Es war ein normales Stopfoul. Kein 7m würdiges.
Die Schauspieleinlage hat es schlimmer aussehen lassen, als es war. Und er hat ihn NICHT im Gesicht getroffen. Wenn man keine Schwalbe pfeift, dann normales Foul. Mehr niemals.
Sehe ich auch so.
Fragwürdiger Siebenmeter, kein passives Vorwarnzeichen, wenn der Ball mehrfach in die eigene Hälfte zurückgepasst wurde ... das pfiffen Hurst/Krag am Ende im Sinne der Gastgeber.
Sehe ich auch so. Die passiv Linie in den letzten zehn Minuten ging klar pro Lemgo. Der "Umentscheider"-7m tat ebenfalls weh.
Bei der letzten Aktion hätten sie Novak natürlich auch eine Zeitstrafe geben können, hätte aber nichts geändert.
Ich würde mich doch wundern, wenn niemand baggert. Ihr habt meiner Meinung nach in erster Linie keine Pressemaulwürfe. Aber es sind natürlich auch die Zeiten vorbei, wo es eine ganze handvoll Clubs gab, die im Vergleich zu Magdeburg günstigere wirtschaftliche Bedingungen bieten. Eigentlich sind da fast nur noch Barca und Vezprem übrig und Open End vermutlich nur Vezprem, zukünftig dann dem Vernehmen nach Berlin.
Ich hab keine Pressemaulwürfe, aber in einigen Vereinen gute Kontakte zu Personen mit viel internem Wissen wie auch im Ausland zu sehr guten Spielern und Trainern, so ist es eben. Wirklich viel bekomme ich natürlich nicht gesagt, aber ab und zu bekommt man mal was mit.
Nur so Interesse halber: Hast Du eine Theorie, woran das lag, dass sich Gidsel umentschieden hat?
Ich habe das damals über zwei unabhängige Quellen erfahren. Eine besagte, dass das Geld ihn aus dem AV herauszukaufen bereit stünde und es sehr gut aussähe. Und die andere (über einen Fanclub-Insider), dass die Sache zu unseren Gunsten quasi durch wäre.
Ich halte ihn wirklich für den G.O.A.T, aber ich glaube, er hätte unser Mannschaftsgefüge komplett gesprengt, das Medienecho und die Aufmerksamkeit wäre für uns als SG vllt sogar eine Spur zu groß gewesen. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich happy darüber bin, dass er nicht gekommen ist (weil wenn Du eine realistische Chance hast, den Weltbesten zu verpflichten, musst du das tun), aber vernünftig wäre es nicht gewesen.
Sorry für Offtopic
Dazu habe ich leider keine Infos. Ich wusste nur aus gut informierten Flensburger Quellen, dass man sich stark um ihn bemüht und in guten Gesprächen ist. Irgendwann hab ich dann nochmal aufgeschnappt, er sei einfach zu teuer, aber ob das der ausschlaggebende Grund war, kann ich nicht sagen.
Ich würde mal sagen, daß man diese Frage für viele Mannschaften nicht so eindeutig beantworten kann.
Eine der wenigen ist Berlin mit Gidsel und z. Z. Kiel mit Skipagotu.
Wenn ich den SCM nehme wechselt das in meinen Augen häufig. Mal "rettet uns Hernandez den A...". Mal ist es Gisli, mal Claar, mal Saugstrup oder Bergendhal, an vor allem Anfang der Saison Magnusson. Ich denke genau das ist die Stärke des SCM, irgendeiner (oder mehrere) funktioniert eigentlich fast immer und das macht die Mannschaft auch für die Gegner schlecht ausrechenbar.
Magdeburg ist in der Tat ein sehr ausgeglichenes Team. Das sind aber nicht alle. Und das macht diese Frage ja auch spannend.
Kurz zur Chronologie:
- Gidsel wechselt von Krickau weg nach Berlin
- Pytlick und Jørgensen wechseln von Krickau weg zu Machulla nach Flensburg
- Machulla wird freigestellt, Krickau wechselt nach Flensburg
- Jørgensen gibt seinen Abschied von der SG (weg von Krickau) bekannt
- Krickau wird in Flensburg freigestellt
- Pytlick verlängert in Flensburg
Aufgrund dieser Reihenfolge habe ich (bis zu dem Wechsel von SP nach Berlin) nie wirklich verstanden, dass immer wieder gesagt wurde, dass seine "Schützlinge" Krickau folgen. Eigentlich ist es eher so, dass alle vor ihm "fliehen". Betrachtet man die Chronologie, hätte ich an Berliner Stelle niemals Krickau geholt... mal sehen, wie schnell das dänische Duo wieder weg will!? (Ist jetzt überspitzt; natürlich werden die sich da mit Gudsel ausgetauscht haben)
Hat Jörgensen seinen Abschied nicht unter Pajovic bekanntgegeben?
Die beiden gaben sich wohl damals bei GOG das Versprechen, i-wann mal wieder gemeinsam für eine Vereinsmannschaft zu spielen.
2024 hätte das wohl laut Kretzsche beinahe in Flensburg schon geklappt, jetzt nun eben so.
Und Krandio :Bei der Vertragsverlängerung gab es sicher auch etwas oben drauf pro Monat, vielleicht kein direktes Kalkül, aber zumindest die Ausfahrt immer erreichbar.
Hatte ich ja die ganze Zeit geschrieben, dass Flensburg großes Interesse an Gidsel hat. Wurde ja oft lächerlich gemacht dafür. War trotzdem wahr. Es gab viele Gespräche, Gidsel hat sich letzten Endes anders entschieden.
Auf keinen Fall sollte man einen vorzeitigen Wechsel früh zustimmen. Vor allem deswegen, weil Pytlick davon ausgehen muss, nächstes Jahr in Flensburg zu spielen und dann wegen der Champions League sicherlich eher extra Gas gibt. Außerdem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Berlin gegen Ende der Saison bei immer noch ausstehendem Erstatz aus Verzweiflung noch mehr Geld bietet.
Vielleicht ist er mit seinen gezeigten Leistungen bei Flensburg im Vergleich zur Nationalmannschaft auch einfach nicht 100% zufrieden. Allerdings hat er unter Krickau auch nicht besser gespielt als unter Pajovic.
Meine Bewertung für ihn ist, dass er ein Topspieler in der Bundesliga ist, aber den Schritt zur Weltklasse, den er in der Nationalmannschaft gezeigt hat, im Verein nicht hinbekommen hat.
Martins ist aber schon gut.
Ich kann mir echt nicht erklären, woher die Füchse das Geld dafür hernehmen.
Rechnen wir doch mal grob.
Pytlick: 750.000 Ablöse, 30.000 Brutto Gehalt über drei Jahre. Sind insgesamt 1.830.000€.
Mem: 40.000 Brutto Gehalt über drei Jahre. Sind insgesamt 1.440.000. Eventuell plus 500.000€ Ablöse?
Das sind nur für zwei Spieler auf drei Jahre gerechnet 3,5-5 Millionen Euro! Also 1-1,5 Millionen pro Jahr! Unerklärlich! Es ist ja auch nicht so, dass man gerade massig Geld durch einen Verkauf eingenommen hätte!
Pytlick ist jung zur SG gekommen, hat bisher sehr gute Leistungen gezeigt und hätte mich sehr viele gute Jahre im Tank. Je länger da, desto eher Franchise Player. Schade drum.
Duckmäusertum. Die Möglichkeit zum Status als Vereinslegende über Bord werfen. Ist wohl leider das neue normal (Jörgensen, Pytlick...)
Grund genug jetzt von den besten zu lernen.
Da gebe ich dir Recht, aber die A-Jugend Bundesliga als viel zu schlecht für ihn abzukanzeln, wird ihr schlicht und einfach nicht gerecht
Üverhyped ihn bitte nicht. Es ist jetzt nicht so, dass er in der letzten Saison in der A-Jugend ein absolut unstoppable Ausnahmespieler war. Er war sehr gut, aber dieses Level hatten auch ein paar andere. Nichts mehr in der A-Jugend zu suchen, das sehe ich anders.
Und bis dahin? Buric sehe ich keine drei Jahre mehr bei der SG
Was ich auch diesbezüglich Frage ist, warum man Catalina nicht als zukünftige Lösung aufbaut. Traut man ihm das nicht zu?
Wäre völlig normal und verständlich ihm diesen direkten Schritt nicht zuzutrauen.
Freundschaft!
Gedanken machen muss man sich eigentlich nicht groß, denn es passiert ja so oder so. Problematisch wird das in jedem Fall, weil es die Statik des Spiels stark betrifft, wenn man zwei Kreisläufer abgibt. Egal, welche Klasse Neuzugänge haben. Das wird immer Zeit brauchen.
Von mir mal die Frage, wie stark man Bergholt einschätzen muss. Ich habe in letzter Zeit (von Kommentatoren in SG-Spielen u.a.) gehört, dass Bergholt so eine überragende Verpflichtung wäre. Ich bin mir aber nicht sicher, wie viel Expertise in diesen Äußerungen steckt. Ich würde da erstmal ein Downgrade im Vergleich zu Jörgensen und Golla sehen. Meinungen?
Downgrade zu Jörgensen ja, Golla find ich diese Saison sportlich nicht so überzeugend. Als Führungspersönlichkeit natürlich dennoch wichtig